Beiträge von M-Finity

    Naja, Problem ist nur die Jungs heutzutage wachsen mit dem Internet auf, und
    Wissen meist schon wie SSW im unterschied zu echten aussehen.
    Die Meinungen sind unterschiedlich wie du hier BESTIMMT im Forum gelesen hast.

    Wenn es da bei euch wirklich so schlimm ist, solltest besser sv-kurse oder was
    besseres zur Verteidigung suchen als eine SSW...

    Hab den KWS zeitgleich mit meinem Schwiegervater am 01.03.15 beantragt, (Online Formular ausgedruckt, ausgefüllt und versendet)
    2 Wochen später hat erst mein Schwiegervater besuch von einem netten Polizisten bekommen, der 2 tage später bei mir
    zu besuch war, weil ich leider an diesen Tag arbeiten war und der nette Beamte unangemeldet kam (Wohne ca. 2 km entfernt).
    Am 01.04.15 hatten wir auch zeitgleich zusammen einen Brief bekommen mit einer Zahlungsaufforderung von 55,- und in diesem Brief stand drin das wir
    nach zahlung der Gebühr den KWS mit einem Nachweis/Beleg der Zahlung in Wesel abholen dürfen, oder diesen wenn eine Persönliche
    abholung nicht möglich ist, den KWS per Post zusenden lassen könnten.

    Der Grund des besuches der Polizei in NRW bei beantragung des KWS ist, damit sich die Behörden einen besseren
    einblick zur Person verschaffen kann, und um zu sehen wie die Wohn -zustände/-verhälntnisse sind,
    und ob vielleicht eine gefährdung für Kinder bestehen könnte. Man wird auch evtl. nach Vorstrafen befragt
    (hab aber keine, war immer lieb :whistling:) und man wird gefragt warum man eine SSW führen möchte, obwohl man für einen KWS kein bedürfniss nachweisen muss. (Hab den netten Polizist nach dem Grund des Hausbesuches gefragt)
    Was ich persönlich ganz OK finde das diese sich erkundigen und sich ein einblick zur Person verschaffen möchten,
    gibt ja schliesslich genug Idioten die auch ohne KWS eine SSW führen und nicht transportieren und diese zweckentfremden (hab so einiges schon hier im Forum gelesen).

    Ich selber habe ihn beantragt um Missverstnändnisse beim transportieren aus dem weg zu räumen, und ich keine lust darauf habe ständig ein Koffer oder der gleichen mit zu schleppen.

    Also Kamp-Lintfort, Kreis Wesel, NRW (55 ocken, besuch von Polizeibeamten, ca. 4-5 wochen warten)

    mfg
    M-Finity