Beiträge von Tornado-mdc

    Zitat

    Original von GEB

    Da gibt es auch im ersten Link keine vernünftige Aussage.


    Ich will wissen ja oder nein, am Besten bei Ja mit Foto

    sagemal.. ohne das jetzt in irgend einer weise als provokation aufzufassen.. wie ignorant kann man bloß sein? in google suchen und dann nur den ersten eintrag überfliegen, iss nix, also lass ich andere suchen? :new16:

    man man man ...


    achja, er hat ja was gefragt: nein, diese munition gibt es nicht, das steht auch im [BLINK]2. link[/BLINK] bei google drinnen.

    Zitat

    Original von Floppyk
    Zumindest auf Dauer dürfte der für 7,5 Joule ausgelegte Kugelfang leiden.

    hmm.. werden die bei euch in DE aus alten kaugummis, die von der straße abgekratzt und wieder eingeschmolzen werden, hergestellt? :laugh:

    ne, mal scherz bei seite. nen kugelfang hat sowas auszuhalten. wer schund kauft ist selber schuld.
    wie die gesetzeslage bei euch iss steht wohl net zur debatte, auch wenn das mit der theorie und der praxis bei vielen 2 verschiedene welten sind. ich würde allerdings wegen den paar J mehr den aufwand ersparen und das gewehr lieber im schränkchen stehen lassen als mir nen verein zu suchen der mich das schießen lässt. in vereinen gibts genug F waffen zum leihen und selber kaufen kann man auch eine, die darf man dann sogar daheim (noch) legal schießen.

    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Wie es in Osteuropa bzw der ex-UdSSR, oder Frankreich, Spanien oder Italien aussieht weiß ich nicht.

    spanien und liberales waffg, das kannste mal gleich knicken.

    mal so in der grobzusammenfassung:

    nachteile:

    -elektroschocker: illegal
    -pfefferspray: illegal
    -gaskartuschen für SSWs: illegal
    -ALLE waffen werden registriert. außer SSWs (und evtl. ein paar wenigen weiteren) müssen alle waffen auf eine TA (tarjeta de armas, siehe lexikon, recht, recht spanien) eingetragen werden. des weiteren ist für gewisse stärkere waffen (zb LGs) ein ärztliches tauglichkeitszeugnis pflicht.
    -blankwaffen kombiniert mit feuerwaffen (auch wenn nur deko): illegal
    -sportschützen dürfen keine munition besitzen und nur welche im verein kaufen, die siese nicht verlassen darf. (meines wissens nach dürfen waffen nicht komplett mit nach hause genommen werden sondern bauteile wie der lauf müssen im vereinstresor gelagert werden, jedoch habe ich da verschiedene meinungen gehört)
    -besitzer einer waffenlizenz (zb. jäger oder gefährdete personen) dürfen maximal 100 patronen im jahr kaufen
    -vorderlader nur auf waffenlizenz

    vorteile:
    -"flobert"-waffen gibt es auf die lizenz "AE" (autorización especial). sie sind bedürfnisfrei, nichta uf eine J grenze limitiert und die lizenz kostet gut 10€. nachteil: nur im verein darf man diese waffen schießen und wie üblich ist die munition dafür sehr teuer. die AE ist gleichzeitig für vorderlader gültig.
    -joulegrenze für kaltgasbetriebene waffen liegt bei 24,2J


    so. das wars mal im groben, wer nur LGs haben will ist mit spanien gut beraten, wer allerdings mehr haben will ist hier alles andere als gut aufgehoben

    zu punkt nummer 3 auf seite 3.. dazu sage ich nur LOL

    mal ehrlich, so dumm ist keiner, minsteinmal politiker können dermaßen wenig gehirn nicht besitzen. als wenn nur eine pistole, kal. 9mm, marke beretta töten tut. selbst eine .22 kann tödlich sein wenn der schuss an gewissen stellen gesetzt wird.
    aber gut, ich glaube, es ist ja was in sachen wiederstand aufm weg. wünsche euch viel glück dabei gegen die willkür des torheitsvereins deutschland durchzukommen :huldige:

    nur komisch, dass meine karte nur 1 monitoranschluss hat. ob se nen HD anschluss hat weiß ich net, werd da jetzt nich runterklettern, bin mir da aber net ganz sicher.

    nunja, wie gesagt, das problem verschwand sos chnell wie es kam, hat sich wohl die software verschluckt. nur wars ebend nich das erste mal, nun beobachten ob wieder fehler auftreten.

    naja, nen monitor hat kein treiber, der bekommt nen signal und zeigts an. allerdings iss das bei der grafikkarte anders, da sie ja die infos vom MB zum signal umarbeiten muss.
    bei mir wird des in der liste angezeigt, wo bei dir 1. plugnplay ... steht. einfach mal draufklicken, vll haste auch 2 streiber drauf.

    jetzt iss der rechner neu hochgefahren, obwohl ich vorhin den 2. treiber gewählt hab ist nun der erste (plugnplay) wieder aktiv, und keine einzigen grafikfehler. scheint soch wohl (hoffentlich) nur wieder verschluckt zu haben. kommts nun aber bald wieder wirds wohl unausweichlich sein, was dran zu machen. bis dahin aber: never touch a running system ;)

    danke für eure antworten.
    den treiber habe ich bereits geladen, liegt als exe aufm desktop. wenn ich nachher den rechner neu anwerfe werd ichs ehen ob die änderung des treibers in den einstellungen von vorhin irgendwas gebracht hat, wenn nich iss neuinstallieren dran.
    da die grafikkarte jedoch die ganze zeit mit plug&play gelaufen ist, vermute ich, dass der treiber von windoof, und nicht der original ati treiber flöten geht. was mich wundert, manchmal gehts, manchmal nicht. aber vll ists problem auch genausoschnell wieder weg wie es gekommen ist, mal abwarten. nachher wissen wir mehr

    hmm war ebend bei systemsteuerung anzeige einstellungen drinnen, dort wied ne radeon 9800 PRO angezeigt, verwendet wird aktuell der plugnplay monitor treiber, aber ich meine mich zu erinnern, einen ati treiber installiert zu haben. daher war da noch nen 2. eintrag, bei dem auch radeon stand, den hab ich mal ausgewählt und einstellungen übernommen. mehr seh ich nachher nachm neustart

    moin

    hatte mal vor einigen tagen das problem, dass in firefox bilder auf einmal mit ner menge linien durchzogen waren.. also über taskmanager den prozess gestoppt und neu gestartet, gings wieder. jetzt ebend gings im msn los, hab ich msn beendet, wollt ich bei alle programme msn wieder neustarten, da hing sich der pc auf. nach ca ner minute sprang der bildschirm auf diese riesen 800 x irgendwas auflösung um mit 16 bit, dazu die information, dass der grafikkartentreiber nicht richtig ausgeführt wird. naja, kann mal passieren. pc neustart, und siehe da, das problem tritt schon wieder auf!
    nun, hats mir aus irgendwelchen unersichtlichen gründen den grafiktreiber zerschossen oder ist da noch was anderes, dass diese fehler hervorrufen kann? erstaunlicherweise werden immer nur teilweise die grafiken so von linien durchzogen, nicht alle. jetzt zb. funzts im FF einwandfrei, msn suckt.

    wenn es der grafiktreiber ist, wie installiere ich den neu? habe nur den plug&play treiber von windoof in betrieb, keinen eigenen per cd.

    gruß
    robert

    edit: im bild seht ihr den unteren teil vom msn live messenger, wo sich die werbung befindet (die wird bei mir aber von KIS blockiert, also keine sorge dass da nur ne weiße fläche iss)

    Zitat

    Original von GonzoShaker
    Was können wir tun um in Zukunft Amokläufe zu verhindern?
    Nichts!

    falsch, falscher, am falschesten. nur weil ein neues waffg keine lösung ist aber alle meinen sie darin zu finden bedeutet das nicht, dass man soetwas nicht anderweitig verhindern kann.

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ich wäre für andere Gesetze, und zwar das es Pflicht wird in Schulen eine Art Seelsorge oder ein Psychiater der die Schüler regelmäßig betreut. Und zwar als Zwang... denn ein geschädigter wird sich selten melden, er staut lieber seine Wut an und lässt die irgendwann gewaltig raus.

    bitteschön, gonzo :new16:


    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Amokläufer sind immer Jugendliche oder auch erwachsene mit einer schwachen Persönlichkeit die sich nicht wissen zu wehren oder Konflikte bewältigen können!

    öhm.. schwache persönlichkeit? nicht wissen, wie man konflikte bewältigt? den meisten wird doch gar nicht erst die möglichkeit gegeben, diese auf normalen wegen zu lösen. mit den "angreifern" kann man heutzutage nemmer reden, die lehrer interessierts sogut wie nicht und selbst wenn es mal nen lehrer gibt der sich dafür einsetzt nimmt ers mehr auf die leichte schulter da er nur einen krümel des ganzen kuchens kennt und sagt allerbestens mal "hör auf" zu der person. obs was bringt? das hängt von den leuten ab

    Zitat

    Original von Gummiente
    Leute, Ihr müsst jetzt aufstehen und sagen: es reicht!
    Jedes noch so kleine Zugeständnis an eine weitere Verschärfung des Waffenrechts signalisiert den Politikern, dass Euch weitere Verbote und Beschränkungen, womöglich auch in anderen Bereichen, eigentlich nichts ausmachen.

    du nimmst mir das wort aus dem munde, auch bei all den anderen äußerungen aus deinem post.

    man man man, fällt es denn keinem auf, dass der staat alles nach und nach verbietet, sich selbst aber sogut wie alles erlaubt?! es kann ja wohl nicht sein, dass deutschland nur von blinden, tauben und stummen bevölkert ist die nicht sehen, hören oder reden können/wollen. ich glaube mitlerweile auch, dass man mit einem öffentlichen brief oder einer mail ans BKA oä. absolut nichts mehr ausrichtet. demonstrationen gabs in deutschland mal, und auch erfolgreich können sie sein, wie man am ende der ddr festgestellt hat, wenn genug mitmachen. und selbst in frankreich ists noch gang und gebe, verzapfen die politiker zu viel mist wird mal ebend ne straße in brand gesetzt.

    fakt ist, wie schon so oft geschrieben wurde, dass das deutsche waffg weitaus mehr als ausreichend ist, und das jetzt schon. eine weitere verschärfung bringt die bürger nach und nach immer mehr dazu, wütender zu werden. und das ist ja nicht nur beim waffg der fall, immer mehr neue unsinnige gesetze kommen dazu, das hat absolut nichts mehr mit dem zu tun, wofür gesetze eigendlich gedacht waren: das leben untereinander zu erleichtern.

    und.. ich sage das nicht, weil ich meine waffen behalten will oder in zukunft mir weiterhin mein zimmer damit pflastern möchte, denn ich lebe nichteinmal in deutschland. ich sage dies, da ich es nicht für in ordnung halte, wenn sich ein europäischer staat so dermaßen daneben benimmt und sich wie im irrenhaus aufführt.

    nunja, das mag sein, jedoch kann ich dazu nicht mehr sagen, als dass diese frauen nur nach der simpelsten lösung greifen, die eigendlich gar keine ist.

    schaut euch mal österreich an, dort kann man munition für langwaffen und langwaffen frei ab 18 jahren kaufen. und, wird dort viel amok gelaufen? das problem sind nicht die waffen, es sind die menschen. geht man verantwortungsbewusst mit solchen dingen um, wäre es auch kein problem, scharfe waffen im laden wie messer oder softairs zu verkaufen, mit registrierung aber, das versteht sich von selbst. wenn jedoch in einem volk viele leute leben, die der meinung sind, waffen für solche dinge zu missbrauchen ist ok, dann kann man auch mit den schärfsten waffengesetzen oder den mitfühlensten waffenbesitzern, die ihre waffen abgeben, nicht weiterkommen.

    nunja, das problem sind, es werden immer waffen sein,d a diese nunmal ursprünglich zum töten entwickelt wurden. ein auto wurde zum fortbewegen entwickelt, ein hammer zum nägel versenken. und doch kann man auch mit ihnen töten.
    dass so eine tat wie winnenden auffällt liegt ebend nur daran, dass mit "bösen waffen" geschossen wurde. wären auf der autobahn 2 autos ineinandergekracht, voll beladen, wären auch zig leute bei hopps gegangen- über einen bericht in der bild oder den rtlII news wäre das auch nicht hinausgegangen.


    und @ beretta: ein zeichen für was bitte? ich denke wohl, dass du das nur ironisch meinen kannst. jeder, und ich meine jeder, der in DE eine illegale waffe besitzen möchte, kann dies erreichen. ich glaube, die statistiken sprechen da für sich.

    edit:

    Zitat

    Original von Gummiente
    Und was machst Du noch hier im Forum?

    genau das..... :crazy3:

    Zitat

    Original von Mjölnir
    Aber mal im ernst, ich versteh es nicht, es würde doch reichen wenn diese Leute ihre Kniften ordnungsgemäß aufbewahren würden!

    ebend, das sagten auch die, die sich gegen ein neues waffg aussprechen: wenn man die gesetze befolgt kann sogut wie nichts passieren. hätte der vater die waffe weggeschlossen gehabt, wäre der sohn auch nicht an die waffe gekommen. daher ist auch ein weiteres verschärfen des waffg meiner meinung nach sinnlos. oder genauso, wenn jetzt jeder dritte schütze in DE seine waffe(n) abgibt, die er ordnungsgemäß aufbewahrt.

    bei dir? :))

    hmm, so kann man es auch sehen. wer mehr als nur oberflächlich denken würde, hätte auch begriffen, dass tim k. die waffe ja illegal besaß, als er sie beim amoklauf verwendete. in sofern kann man eigendlich gar nicht sagen, der amoklauf wurde mit einer legal besessenen waffe verübt. ob tim nun die waffe vom "bahnhof" oder von seinem vater geklaut hat, spielt meiner meinung nach dabei keine wesendliche rolle.

    daher sehe ich es schon als sehr erschreckend an, dass nun wirklich legal besessene waffen, die unter der obhut von leuten sind, die damit sicherlich verantwortungsbewusst umgehen, abgegeben werden. aber wer zu seinem hobby nicht steht, der soll es auch gar nicht erst betreiben, das ist auch wahr.