Beiträge von 1500TV

    Die Feder würde ich persöhnlich als eher unwahrscheinlich ansehen, da sie die Sicherung genau entgegengesetzt drück. Ich war zwischenzeitlich sogar geneigt, die Feder einfach raus zu lassen....
    Weihrauch kann leider auch keine Fernprognose stellen und schlägt eine Einsendung vor - würde das Problem jedoch lieber selber lösen.

    Danke, die Idee, sich direkt an Weihrauch zu wenden, war wohl zu simpel um bedacht zu werden... :huldige:
    Habe dies jetzt nachgeholt, mal abwarten, was denen dazu einfällt.

    Moin,

    ich wurschtel mich schon seit einiger Zeit immer mal wieder per Suchfunktion durch die hiesigen Beiträge, konnte jedoch zu meinem Problem noch nicht die passende Antwort finden. Zum eigentlichen Problem:
    Bei meiner HW35 ist die Sicherung etwas eigenwillig. Wenn ich die Waffe vorm Schuß entsicher, blockiert 8 von 10 mal trotzdem noch der Abzug. (die Sicherung rastet auch ordnungsgemäß in "entsicherter Position" ein) Mitlerweile habe ich mir angewöhnt, immer den Daumen auf der Sicherung zu belassen und diese bis zum Anschlag hineingerückt zu halten, da dann alles funktioniert. Die ist für mich als Linksschütze jedoch nicht gerade die beste Haltung....
    Zum Gewehr: Es handelt sich um ein Weihrauch HW 35, welches etwa 10 Jahre alt ist und zwischen 2 bis 4000 Schuß geleistet hat.