Beiträge von agato

    Zitat

    Original von Fuxe

    Ich klink mich auch hier aus der "Expertenrunde" aus und wünsch noch frohes Testen.... :nuts:

    btw: Ich trinke tatsächlich sehr wenig bis gar keinen Alkohol, das nur zur
    Info.

    ja ok, gehe und schließe dich in deiner gummizelle ein ;) . da biste sicherlich sicher :D. pass aber auf, dass du nicht gegen gummi allergisch bist, ansonsten könntest "du mit einer massiven Allergie reagiertenund im übelsten Fall wegen eines anaphylaktischen Schocks über den Jordan gehen?" :D:D:D

    Zitat

    Original von Fuxe

    Finde ich nicht.

    Irgednwann wird irgendein Blödel diesen Test nachmachen, irgendetwas Wichtiges vergessen und dann steht in der Blödzeitung "Durch Schreckschusswaffe blind geworden".

    Ich hab sehr lange mit Waffen zu tun gehabt und halte mich an folgende eiserne Regel:

    Ich richte eine Waffe, egal welcher Art, nur zur Selbst verteidigung auf Menschen oder Tiere.

    1) warum sollte ihn jemadn nachmachen?
    2) über gewaltfilme beklagt sich auch niemand?
    3) warum ist jackass dann nicht verboten?
    4)unterscheidet sich der mensch von tier durch einen verstand, diesen muss jeder selbst benutzen!
    5) so gefärhlich ist der versucht nicht! klar das man bei zB bei 20cm entfernung folgeschäden haben könnte, aber wir habe doch unseren verstand, der uns sowas verbietet!
    wenn jemand sowas nachmacht, fühle ich mich keinerlei auch in kleinster weise nicht schuldig.

    ich glaube ich editiier ma meinen thread in dem ich sicherheitvorschriften hinzufüge und darauf hinweise welche folgeschäden unter unsachgemäßer durchführung passieren könnten!

    Zitat

    Original von Gabor VASS
    Noch ein ungarische video:

    RG89+PV

    http://www.youtube.com/watch?v=EDdWKYtN1LQ

    The question was: "where is the water tap? khkhhhkhhhh"

    :laugh:


    das video ist aber von vorne. da sieht man ja nicht wie weit er weg ist. ich habe meien augen sofort gespühlt. er aber nicht :crazy2:

    also mein video hat zwar nicht top qualität( handy halt), aber es ist bei gutem wetter gedreht und man erkennt alles deutlich genug (strahl etc.....) aber den teil wie ich mir die augen auspüle will ich nicht unbedingt zeigen. nur die 4 schüsse + beschreibung wie ich sie empfunden habe.

    also man erkennt im video eindeutig wie die wolke mir isn gesicht geblasne wird bei der pv muni. bei der cs muni hat mich dei wolke noch nicht ma erreicht, trotzdem habe ich die wirkung deulich gespürt. ich versuche ma vlt diese wochenden ein video zu schneiden ;)

    ich habe aber nicht wirklich lust bei youtube zu enden iwie...also erkannt will ich zumind nicht werden, muss mal schauen wie ich das mache.

    Zitat

    Original von Gabor VASS
    Dear Agato,
    where is the video? Please give me a link!

    In privat, if it is better for you...

    also ich muss das video schneiden. ich will auch nicht unbedingt erkannt werden, weil ich nicht in der bildzeitung enden will:D
    entweder schneide ich es, oder ich nehme einzelne bilder raus....aber ich habe sowas noch nie gemacht, kann also noch etwas dauern ;) .
    man kann auf dem video schön den abstadn erkennen wenn man bedenkt, dass ich 1,92 groß bin. man sieht auch schön wie der strahl in mein gesicht geht. auch erkennt man dass die cs wolke mich nicht erreicht hat, ich aber trotzdem reagiere.

    bis sonntag werde ich hoffentlich wenn mein kumpel mitspielt weitere tests machen ;)
    also umarex pfefferspray und umarex 120g patronen an ihm un mir
    vlt mache ich ma den test ohne briller. es war jedoch nur ganz normale brille, also von allen seiten offen.....aber im ersntfall müsste ne cs patronen auf jeden einen umhauen, meine ich zumind :D, weil sich mich schon ganz gut weggehauen hat:D

    Zitat

    Original von SAS
    Hey, super das du das mal gemacht hast! Dein Test ist eine Bereicherung für uns, jetzt wissen wir wie unterschiedliche Munition auf verschiedenen Distanzen wirkt. Und danke für das Video, dass das Geschriebene gut illustriert. Hoffentlich hast du dir aber keine Verletzungen trotz Schutzmaßnahmen zugezogen!

    genau das dachte ich! genau das diese antworten kamen. statt dessen wurde ich demotiviert, das video online zu stellen!


    diese forum hat mir bei meinen käufen immer viel geholfen.
    eine rg89
    eine fwb 300s
    eine hw 40
    alles wahrscheinlich die besten waffen in diesem preissegment. ich war sehr begeistert von diesem forum!
    doch dieser thread hat mich ein wenig enttäuscht, vor allem weil ich versucht habe fragen zu beantworten, und mit euch meine ergebnisse zu teilen und zu diskutieren, stattdessen werde ich als trottel dargestellt,,der sich aus spaß selbst abknallt und dabei kinder dazu verleite sich gegenseitig abzuschießen, der "schlechte freunde" hat oder als betrüger (angeblich sei der versuch betrug, da die folgekosten einer verletzung die allgemeinheit trage müsste - wusste garnicht dass alle boxer betrüger sind und bei ner gebrochnene nase uns alle betrügen)......
    vor allem marathon hat hier total ne welle geschoben....naja
    achja marathon, auf den patronen selbst stehe ein mind sicherheitabstand von EINEM METER um FOLGESCHÄDEN zu vermeiden!

    ich habe dennoch wadie patronen bestellt und werde nen neuen testbericht zu diesen patronen schreiben! leute wie marathon sollten zu diesme thread nichts schreiben, besser noch erst garnicht lesen.....

    Zitat

    Original von Gabor VASS
    "
    Hunde sind gegen CS Gas sozusagen imun. Hier ist Pfeffer wirksam."


    According to my experiences: the CS is effective also against dogs, but the PV is much better.

    also cs wehrt auch hunde ab? kann ein angriff nur durch cs abgewehr werden? wieviel schüsse müssen dafür abgegeben werdenb ungefähr?

    und wie war die wirkung von pv bei hunden? reicht ein schuss um einen aggresiven hund abzuwehren?

    Zitat

    Original von Vogelspinne

    In Pfefferpatronen ist immer Nonivamid drin, also technischer Pfeffer, und nicht, wie in den meisten Sprays, natürliches Capsaicin aus Chilis.

    Das hat mit der Temperaturverträglichkeit von natürlichen Capsaicin zutun. Das verändert bei Temperaturen über ca. 70 °C seine chemische Zusammensetzung und verliert dadurch weitestgehend seine Wirksamkeit. Bei Nonivamid liegt die Grenze so viel höher, daß es die sehr hohen Temperaturen und den Druck im Schuß aushält.

    Wie dies ganz genau Zustande kommt, kann dir bestimmt der ein oder andere Chemiker im Forum besser erklären - ich habe hier nur mein angelesenes Wissen ( diversen Veröffentlichungen, z.B. mkw-security.de/ Info-pfefferspay, cilip.de, etc. ) weitergegeben.

    Die 120 mg Pfefferpatronen wirken zumindest bei Hunden sehr schnell und nachhaltig.

    hast du vlt nen link über ne studie mit technischen pfeffer an hunden ?
    es könnte ja sein, dass naürtlicher pfeffer effektiv ist und technischer pfeffer nicht?
    bald wird sich herausstellen ob ich auf natrüliche pfeffer reagiere. falls ich reagiere, kann man doch eig recht sicher davon ausgehen, dass technischer pfeffer zumindest für den menschen als kaum wirksam herausstellt?

    achja, sind hunde eig gegen cs-gas imun?
    der örtliche zuständige für jäger, waffen (selbst jäger) usw meinte zu mir, dass gegen richtig aggresive hunde pfefferspray auch nicht immer hilft. nur ein elektroschocker hilft gegen sehr aggresive tiere.

    Zitat

    Original von rencor
    Also ich muss sagen, es kribbelt recht heftig in meiner Nase, wenn ich schon die Umarex Pfeffer Patronen Packung zum ersten mal oeffne, ich halte sie, trotz diesen "Tests" fuer sehr wirkungsvoll.

    Und wie auch beim "REAL HUMAN TEST" zu sehen war, dass Zeug ist wirklich fies. Also bitte nicht behaupten, nur weil du nix gespuert hast, ist es unwirksam :confused2:

    Achja, und es ist technischer Pfeffer, nix mit Pflanzenunterschiede.

    das muss ich noch korrigierne, falls du ncht infoermiert bist,bitte nicht sowas behaupten!
    1) waren beim "REAL HUMAN TEST" die patronen gemischt. es wurdne 4 schüsse abgegeben. also müsste die testperson 2 gasschüsse und 2 pfefferschüsse abbgekomme haben! du kannst also nicht ausschließen das die wirkung evlt nur vom gas ausging
    2) ja ich habe beim pfeffer was gespürt. ich habe 3mal gehustet un genießt, aber dies war nichts besonderes. es war nur eine ganz leichte wirkung!
    3)das es auf pflanzlicher basis hergestellt wird, habe ich zumind gelesen und nich erfunden , ebenso dass es qualitätsunterschiede gibt. diese frage könnte jedoch hier jemadn ausm forum beantworten, der sich darin besser auskennt.

    ich muss jedoch dazu sagen, dass ich in den atemwegen bei der pfeffermunition auch kaum was gespürt habe, jedoch beim cs schon zitat aus dem video"das geht voll in den rachen" :D
    ich war abends noch sport treiben und meien haut hat richtig gebrannt durch den schweiß....

    naja,
    echt trauig das leute wie marathon auf eine untere ebene gehen.....da hier so viel kritik gibt, werde ich das video wohl nicht online stellen.
    und mein "freund" hatte eine hohe hemmschwelle auf mich zu schießen nur ma so zur info....ich habe es ausdrücklich ihm befohlen.

    so, ich werde morgen oder am wochende ein umarex pfefferspray an mir und an einem freund (der auch mich geschossen hatte) testen. so wird sich auch herrausstellen ob ich gegen pfeffer imun bin. falls ich reagiere , kann ich wohl daraus schließen das pfeffermunition zur selbstverteidigung nicht geeignet ist....
    falls er reagiert und ich nicht, wird es sich bei mir evtl um einen ausnahmefall handeln.

    Zitat

    Original von HooliancE
    Ich halte die Idee von einem Selbsttest auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hat es aus rein wissenschaftlichem Sinn durchgeführt um im Notfall sicher zu gehen , dass die verwnedete Munition wirklich ihre Wirkung zeigt.
    Einigen wird dieser Test sicher geholfen haben sich für die richtige Munition zu entscheiden, oder wenigstens auf evtl. Unwirksamkeit vorgewarnt zu sein.

    Meiner Meinung nach sollte man das alles nicht zu eng sehen, denn es gibt genug sportarten ,wie z.B. das tauchen ohne Sauerstoffgerät die sehr gefährlich sind. Der Sportler bringt sich auch in unkalkulierbare Gefahr und es könnte genauso nachgearmt werden wie dieser Test.
    Es wurde gerade letztens von diesem Sport, bei einer bekannten Sendung berichtet, also das gleiche in grün wie der Bericht hier. Nur das der Sportler im schlimmsten Fall stirbt. Da sagt auch niemand etwas, wobei die Gefahr in der sich der Sportler bringt zig mal verantwortungsloser ist als dieser Test.

    Mfg
    HooliancE

    dito!

    da gibt es noch ganz viele andere: boxen, formel 1, rallye, ringen......

    ich weiß nicht was die empörung soll. der versuch war weder gefährlich noch mit risiko verbunden. die nebenwirkugen warne mir bekannt, nämlich starkes brenne für ca ne halbe std! meinen augen und ohren konnte durhc brille und hörschutz nichts passieren! ich habe mich langsam die distanz verringert!
    sinn der versuches: ich wollte wissen ob ein schuss reicht um zB einen angriff auszuschalten! und jez kann ich sagen ja!
    in meinem fall jedoch nur bei cs- gas
    also lasst bitte eure kindische diskussion und vor allem "freunde diskussionen". ihr kennt niemanden. ich bin topfit und spüre nichts mehr. es gab kein risiko.....ihr habt auch bestimmt was gegen wesentlich gefärlichere sportarten wie boxen?:D


    @ marathon: die sicherheitsvorschriften des herstellers gibt es nur, damit der hersteller für schäden nicht aufkommt, da er vorher nicht gewarnt hat.
    augenschutz hatte ich ja. meine ohren waren geschütz durch schaumstoffstöpsel die auch auf baustellen verwendet wurde, wobei er nicht nötig war. der knall war nicht uns ist wesentlich leiser wie der von platzmunition. läufst du an sylverste etwas mit ohrenschutz rum?

    Zitat

    Original von marathon


    In einem öffentlichen Forum wirft so ein Beitrag aber wieder einmal ein merkwürdiges Licht auf die SSW-Besitzer. Und leider wird dann kein Unterschied zwischen den vielen verantwortungsbewussten und den wenigen :wogaga:-SSW-Besitzern gemacht.

    Gruß... Uli

    wenn du mir dies begründest....ich sahe kein risiko in meine bericht....also bleibe bitte sachlich oder nehme bitte keine stellung...ich habe dir oben schon geatwortet warum man diesen versuch ohne risiko durchführen konnte

    auf pfeffer sollten zB leute nicht reagierne die oft scharf essen, also inder oder pakistaner, ich selbst esse selten scharf und vertrage gewürze eher normal.
    ich teste demnäcshte ein umarex pfefferspray.....mit einem kumpel...wenn ich nicht drauf reagiere und er schon bin ich wohl imun gegen pfeffer.

    marathon: ich wusste nicht was daran schlimm ist. ich habe mich vorher informiert. meine augen und meien ohre waren geschützt (wobei der ohrenschutz nicht nötig war)
    pfeffermunition soll bekanntlich keien folgeschäden haben und gasmunition wurde aus über 3m abgefeuert....ich habe keine schäden und zudem wäre es wohl sinnvoll die wirkung zu wissen, denn im notfall hätte dies fatale folgen!!!

    mhhhh also ich kann keinen empfehlen pfeffermunition zu selbstverteidiugn zu benutzen.....mich hätte sowas nicht aufgehalten, eher wütender gemacht...vlt war die munition einfach nur minderwertig....was allerdings bei gasmunition nie der fall ist, da es synthetisch herggestellt wird!

    ich müsste es erst bearbeiten, also schneiden, geht insgesamt 17min. ich wurde auch nach dem schuss gefilmt^^ also die wirkung wurde mitgefilmt inklusive meiner kommentare und die meiner kumpels....die muss ja nicht jeder mitbekommen ;)
    ich schneide ma den näcshte tagen ein video zusammen....

    soweit ich weiß benutzt die poliezi ein gemisch. ich kann auch nur sagen was ich eben getestet habe. allerding könnte es sein, dass es starke qualitätsunterschiede gibt, da die pflanzen nicht immer die selbe qualität haben. ich abe 3 schüsse abgebekomen aus verschiednen entfernungen un hatten keien wirkung.
    außerdem dem sind dies alles nur theoretische erkenntnisse....ich habe nen versuche gemacht ;)....ich kann nur das ergebnis meines versuches wiedergeben....auch kann ich mir kaum vorstellen das es bei mir nicht wirken würde, wenn ich besoffen wäre....meine augen habe ich garnicht aufbekommen... https://www.co2air.de/wbb2/images/icons/icon8.gif

    Ich habe Umarex Pfeffermunition (120mg technischer Pfeffer) die allerdings so gut wie wirkungslos ist verwendet und Umarex CS-Reizstoffpatronen (80mg Chlorbenzalmalodinitril). Die Gasmunition war hoch wirksam, was im Kontrast steht zu der hier im Forum verbreiteten Meinung.....
    Fazit: Pfeffer fast null Wirkung
    Gas selbst bei einem Schuss aus 3m hoch wirksam

    Hallo Leute,

    ich habe mich schon seit langem gefragt ob eine Gaspistole zur Selbstverteidigung rein von der Wirkung ausreichend ist. Da alle was anderes sagen habe ich beschlossen einen Selbsttest zu starten. Selbst das bekannte video hat mir nicht genügt, da 1) 4 Schuss abgegeben wurden und die Munition gemischt war, darum habe ich eben einen mit einer Handycamera dokumentierten Selbsttest gestartet.

    Ich selbst bin 192cm groß und wiege 100kg. Geschossen wurde mit Umarex Pfeffer und Gasmunition aus einer Röhm RG 89N.
    Zu meinem eigenen Schutz habe ich eine Brille angezogen und mir was in die Ohren zur Schalldämpung gesteckt.
    Es herrschte Windstille
    Durchführung:
    Der erst Schuss wurde von über 3m abgegeben. Ich spürte kaum etwas (mir flogen nur Pulverreste ins Gesicht)
    Der zweite Schuss wurde dann von ca 2m abgegen. Ich spürte wieder kaum etwas bis auf leichtes brennen in der Nase. (In mir machte sich langsam die Enttäuschung breit)
    Der dritte schuss wurde bei ca unter 2m abgegeben. Ich spürte wieder nichts. (Ich war schon fest davon überzeugt, dass ne Gaswaffe zur Selbstverteidigugn vollkommen ungeeigent ist, da laut Forum Pfeffermunition effektiver ist)
    Der vierte und letzte Schuss wurde von über 3m Entfernung abgegeben, allerding mit Gasmunition. Ich spürte die heftige Wirkung sofort und lief sofort einige Schritte weg um nicht noch mehr abzubekommen. Die Wirkung war heftig. Ich habem eien augen sofort gespült und konnte sie erst nach ca 8min wieder leicht öffnen. Davor war dies unmöglich. Im ganzen Gesicht hat sich so angefühlt als ob man chilli mit dem Gesicht gegessen hat.

    Fazit: Pfeffermunition ist zur Selbstverteigung gänzlich ungeeignet. Gasmunition hatte Selbst von über 3m Entfernung eine heftige Wirkung! Ein Messerangriffe könnte so verhindert werden.

    Ich hoffe ich konnte viele Fragen beantworten
    Gruß agato

    Edit: Bitte nicht NACHMACHEN! Dieser Test wurde unter Beachtung von Sicherheitsregeln durchgeführt. Unsachegemäße Durchführung kann zu Hörschäden, Schädigung der Augen, extremer Reizung der Schleimhäute führen. Im Extremfall kann es zur Erblindung kommen oder sogar zum Tod.