Beiträge von Baggaz

    Ja hab jetzt auch gemerkt das, der Innenlauf (oder der Ausenlauf) nicht ganz gerade sein kan. Weil wenn ich mir die Mündung genau anschaue liegt der Innen Lauf nicht ganz mittig. Der Unterschied ist kaum zu erkennen, aber dann hab ich mich erinnert wie der zweite Barrel-Spacer rumgezickt hat, als ich ihn in auf den Lauf geklopft habe. Dabei ist der Gummiring beschädigt worden.
    Ich wollte den Spacer aber nicht wieder ab machen weil er trotzdem Bomben fest war und besser zwei als nur einer... so dachte ich jedenfalls.

    Ich werde den jetzt auf jeden Fall rausnehmen. Besser einer und gerade, als zwei und krumm ;)

    Zum Messen muss ich sie glaube auch mal wieder bringen. Ich weiß noch nicht genau wie, oder warum. Aber ich hab die Position der HU Unit um ein Millimeter nach hinten verschoben, so das die nosel nun Tiefer in das HU rein läuft.
    Jetzt fliegen die Kugeln (36er!) so schnell das ich sie einfach nicht mehr sehen kann, erst dann wenn sie mir aus 18m (zurzeit zu windig um draußen zu schießen) wieder entgegen kommen...
    Mich würde interessieren wie viel Joule die jetzt hat. Dann könnte man mit den Gedanken Spielen bei der Einstellung mal 43er BB's zu testen.

    Zitat

    Original von BigBorner
    Logisch überlegt:

    Schuld kann nur sein, was direkten kontakt mit dem BB hat, oder aber das BB selber.

    -Überprüf mal ob der Innerbarrel wirklich fest sitzt


    Ja, also der sitzt absolut fest..

    Zitat

    Original von BigBorner- Ist die Verstellschraube des HU´s vielleicht locker und kann / könnte sich selber verstellen?


    Nein, ist nicht locker. Schrauben verstellen sich auch nicht.

    Zitat

    Original von BigBorner- Benutze höherwertige / andere BB´s. Die Excel BB´s sollen ganz brauchbar sein.


    Ich benutze diese hier klick mich. Da mein Freund sie auch benutzt und gute Ergebnise erziehlt, glaube ich nicht das eine ander Marke das Problem beheben kann.

    Zitat

    Original von BigBorner- Vielleicht verreißt du das Gewehr manchmal beim abdrücken?


    Das hab ich als aller erstes gehofft. Leider reißt sie bei jeden Schützen der sie testet immer wieder aus.

    Zitat

    Original von BigBorner- Verunreinigungen im Lauf?


    Hmm, das sollte ich mal überprüfen, oder besser gesagt mal den Lauf reinigen

    Zitat

    Original von BigBorner- Veröltes HU? Wieviel Schuss hast du da schon durch?


    Ne, staubtrocken oder verölt ist das HU nicht.
    Wie viel Schuss? Ähhhm vor dem Umbau 300 bis 400. Nach dem Umbau so 200 Schuss.

    Also gut ich mach mal nen rundum Check mit dem Lauf.
    -ausbauen
    -reinigen
    -schauen ob er gerade ist
    -ohne Outer-Barrel und Spacer schießen (vielleicht ist auch der Outerbarrel verbogen )
    -den Lauf vom Freund in mein Gewehr rein
    -mit und ohne Outer-Barrel (mein und sein Barrel testen) und Spacer schießen

    Das wird ne heiden Arbeit, weil meine Spacer wahnsinnig fest sitzen. Ich musste sie mit nem Kunststoff Hammer rein klopfen. Der vom Handel hat mir aber gesagt das muss auch so sein.
    Aber wenn irgendwas am Lauf verbogen ist, müssten dann nicht eigentlich alle Schüsse daneben gehen? Käme mir schon sehr seltsam vor wenn es daran liegen würde.

    EDIT:
    Also ich hab jetzt erstmal den gesamten Lauf (also mit seinem Inner- Outer Barrel und HU) vom Freund in mein Gewehr eingebaut. Und schwup schießt mein Gewehr wie seins.
    Somit kann ich die Problemstellen nun deutlich ein kreisen. Und viel bleibt nicht übrig.
    -Outer Barrel
    -Inner Barrel
    -Hop Up
    Vielleicht ist da was deffekt. Oder vielleicht auch nicht richtig montiert.

    Zitat

    Original von stevenfueller

    Kannst du mir mal erklären warum du auf Tiere schießt, is ja nicht schön die Armen Viehcher.

    Gruß Steven


    Au backe, eigentlich kann man aus dem Kontext sehr gut erkennen das es nur ironisch gemeint war. Maus und Vogel deswegen, weil die Kugeln mal zu Boden sinken und mal in die Lüfte abheben und nicht die Papier Scheibe treffen ;)

    Das mit dem Hop-Up kann ich fast ausschließen.
    1. Hab ich beim Einbau sehr genau und gewissenhaft gearbeitet.
    2. Hab ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
    3. Das Problem bestand ja in ganz ähnlicher weiße schon beim Original Hop-Up

    Das was jetzt noch Original ist, sind Trigger Unit, Piston, Feder, Nosel... eben die Dinge die "eigentlich" nur für die Leistung zuständig sind. Oder könnten die auch maßgeblichen Einfluss auf das Trefferbild haben?

    PS: Abfinden werde ich mich nicht damit, weil ich bin mir ziemlich sicher das sie das Potenzial für eine ausgezeichnete Sniper hat.

    Schönen Tag erstmal und danke für das durchlesen meines Problemes.
    Bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir mit Rat bei Seite stehen.
    Ist zwar ziehmlich heikel, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee.

    Aaaalso es geht um die "Mauser SR / mod. L96". Das ist im Prinzip die L96 von GSG (ist glaube ich besser bekannt), nur halt unter dem Vertrieb von Cybergun.

    Bei mir wurden im Originalzustand 2,5 Joule (20er BB) gemessen, genau wie bei meinem Freund der die gleiche Softair vom selben Verkäufer hat. Das wundert mich eigentlich schon weil das PTB (rechts) 2,1 Joule ermittelt hat.
    Jedenfalls haben unsere Gewehre schon von Anfang an stark unterschiedlich geschossen.
    -Seine BB's sind sehr stabil in der Luft, und die Flugbahn ist absolut berechenbar. Auch wenn seine Kugeln den Drang haben nach oben ab zuhauen. Streukreis auf 18m nie mehr als 4cm.
    -Meine BB's sind mal schneller mal langsamer. Mal fliegen sie absolut gerade (auf 18m) wie an einer Schnur gezogen und schlagen auf etwa 3 bis 1cm genau in der Scheibe ein. Dann gibt es aber die Ausreiser die zu etwa 60% vorkommen. Die Kugeln haben dann einen Streukreis von etwa 14cm, also 7cm neben dem Ziel (links oben, rechts unten.. überall, nur weit weg vom Ziel).
    Und bei etwa jeden 40ten oder 50ten Schuss (haltet euch fest) fliegt sie bis zu 1m am Ziel vorbei, bei nur 18m Entfernung wohlgemerkt :confused2:

    Ok, das alles hätte ich eigentlich im Perfekt schreiben können, weil wir in unsere Gewehre ein neues Hop-Up, neuen Lauf und Barrel-Spacer eingebaut haben.
    Zusätzlich benutzen wir jetzt 36er, statt 20er BB's.
    Auf 39m trifft mein Kollege so zu 90% in eine etwa 15cm große Scheibe. Der Drall nach oben ist zwar nicht ganz behoben aber deutlich besser geworden mit dem neuen Hop-Up.
    Leider hat sich bei mir nicht viel geändert. Es gibt diese sagenhaften Schüsse wo die Kugel einfach ganz genau da einschlägt, wo ich hin gezielt habe. Auch auf größerer Distanz. Aber dann werde ich wieder aus allen Wolken geholt, weil ich ne Maus oder nen Vogel abgeschossen hab.
    Mir ist klar das man von ner Sniper in meiner Preisklasse (hab jetzt 340€ insgesamt für sie ausgegeben mit Tuning, Bipod, ZF und Tarnung) nicht verlangen kann das sie auf 39m immer einen Kronkorken trifft, aber es kann auch nicht sein das die Chancen 40 zu 60 Prozent stehen ob ich dem Gegner ein Blattschuss ins Herz gebe oder ich den Geier vom Himmel hole.

    Vielleicht war das jetzt zu viel Info die euch gar nicht interessiert, aber ich schreib lieber mehr als zu wenig. Habt ihr ne Idee wie die Ausreiser zustande kommen? Hab extra Barrel-Spacer gekauft, es hätte ja vielleicht der Lauf wackeln können. Aber mein Kollege hat die gar nicht eingebaut und hat trotzdem ein sehr zuverlässiges Trefferbild.
    Ist es vielleicht irgendwas an der Feder?
    Ach ja, wenn mein Kollege nun die 20er BB's nimmt, sind seine Schüsse ähnlich unzuverlässig wie meine, trifft aber auch manchmal voll ins Schwarze.
    Muss ich also vielleicht einfach noch schwerere Kugeln nehmen?
    Bevor ich jetzt noch mehr wacklige Spekulationen aufstelle, belasse ich es bei der Frage:
    Was könnte ich tun, damit mein Gewehr zuverlässig alle Kugeln im Ziel versengt?

    PS: Nicht das der Anschein entsteht, die Treffer ins Schwarze seien nur luck shoots... Denn es kann kein Zufall sein wenn etwa bis zu 40% der Schüsse eine perfekte Flugbahn beschreiben und dann die Restlichen krumm und schief im Nirvana landen.