Beiträge von 73ed

    uuuups... da hab ich ja ganz übersehen, dass da schon eine zweite seite offen ist und DaWoJnA einen beitrag hinzugefügt hat.... nun da würde ich vielleicht noch nicht so schwarz sehen es sind ja erst etwa 2 wochen ins land gegangen seit deiner bestellung und vielleicht kommt da noch was.... auf alle fälle solltest du einen EINGESCHRIEBENEN brief mit dem setzen einer angemessenen datumsmässigen FRIST zur erfüllung deines lieferauftrages oder die rücküberweisung deines geldes schreiben. erst nach ablauf dieser frist hat dann die juristin des konsumentenschutzes ihrerseits einen brief mit etwa demselben inhalt abgesandt und wieder etwa eine 2 bis 3 wochen dauernde frist gesetzt. gerne teile ich dir die ansprechmöglickeiten bei der ak mit, aber die gelten nur für den raum graz..... bist du aus der steiermark?? dann passen diese adressen natürlich ....in anderen bundesländern könntest du in deiner landeshauptstadt unter ak fündig werden...

    an goose969 : vielen dank für deine beiträge und den hinweis auf die möglichkeit einen "erfahrungsbericht" einzubringen.....ich habe versucht die dame hier zur rede zu stellen aber wahrscheinlich - siehe oben: nicht einmal ignorieren ...scheint ja die devise zu sein. lassen wir uns überraschen.....

    freunde es gibt was berichtenswertes: unsere allerwerteste frau ehemann hat sich nach mehr als 3 monaten bequemt, von den von mir mitte jänner einbezahlten 40,8 € einen betrag von 35,8€ vor einigen tagen rückzuüberweisen! am überweisungsschein hat die dame mir
    5 € SPESEN vermerkt und abgezogen !!!!
    Ich halte also fest: 3 monate lang KEINERLEI lieferung oder sonstige reaktion auf meine anrufe oder urgenz-emails und dann 5€ spesen verrechnen......
    ich vermute dass dieses spielchen immer so läuft , denn dann ist da auch ein bisschen körberlgeld an zinsen und "spesen" drinnen, zumal laut bank dieser betrag ja laufend überwiesen wird......
    ich kann nur hoffen, dass möglichst viele freunde dieses thema lesen BEVOR sie dort bestellen, oder gar per vorauskasse bezahlen, denn wie ich glaube gibt es keine ware mehr, nurmehr den gut gemachten und einladenden internetauftritt! eine andere erklärung für dieses verhalten habe ich beim besten willen nicht........

    danke für die rasche - und überraschende antwort ! das is ja ´n ding! diese möglichkeit bietet die österreichische gerichtsbarkeit nicht....jedenfalls ein tolles bürgerservice und finanziell vertretbar finde ich....
    es gibt in diesem konkreten fall hier in A nur das entsprechend teure streitige verfahren. zwar gibt es für bestimmte fälle, wie etwa bei mietrechtsgeschichten oder ähnlichem, außerstreitige verfahren die aber finanziell auch gewaltig zu buche schlagen können...... nun grenzüberschreitend gibt es kaum eine möglichkeit in adäquater form dieser sache beizukommen... ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte leicht sein dass dieser betrag von 40€ in österreich unter die bagatellgrenze fällt und da tut dann sowieso niemand offizieller mehr was..... sicher ein anwalt schreibt dir schon ein brieflein ....sogar gerne, aber der nutzen ist fast immer gleich null, die kosten jedoch etwa das doppelte des strittigen betrages....
    aber hurra ich bin ja rechtsschutzversichert!!!!
    wieder ne pleite: grenzüberschreitende geschäfte sind nicht abgedeckt und die kulanz dieser institution hält sich trotz 23 jähriger zugehörigkeit meinerseits und seltenster inanspruchnahme in sehr engen grenzen, um nicht zu sagen ist nicht vorhanden.....

    der konsumenten- oder verbraucherschutz in österreich hat leider keine amtsgewalt, sodass von dieser seite eine bescheidmäßige erledigung nicht möglich ist. soetwas ginge in ähnlicher form hier nur wenn etwas gerichts- oder amtsanhängig wäre. die juristin beim konsumentenschutz hat sich, jedenfalls was die weitere vorgangsweise betrifft, ziemlich bedeckt gehalten. meinem vorschlag mit der deutschen verbraucherschutz - schwesterorganisation zu kooperieren bzw. diese zu ersuchen die aufgabe zu übernehmen konnte sie nicht viel abgewinnen.....
    frage an goose969: wer würde in deutschland diesen mahnbescheid ausstellen bzw. exekutieren?
    ich lass mich überraschen.... bis zum 30. 4 ist´s ja nicht mehr weit......

    leider beginnt sich mein thema zu erschöpfen, da natürlich wie bisher keine reaktion seitens der firma erfolgte!
    meinerseits jedoch habe ich am 14.4 den österreichischen konsumentenschutz eingeschaltet. dieser hat am 15.4. an frau ehemann ein schreiben gerichtet das neuerlich einen erledigungstermin bis 30.4. zum inhalt hat......
    wie es TomCatShS mit seinem paypal versuch gegangen ist, würde mich brennend interessieren..... vielleicht hat er mal ne minute für einen kurzen bericht hier ......voraus an ihn schon ein herzliches dankeschön !!!

    wieder eimal ein dankeschön für eure statements....meine neuigkeiten in kürze: um den alten e.m.remarque zu zitieren: im (nord-) westen nichts neues..... die neuerliche, mittels eingeschriebenem brief gesetzte frist, ist ohne die geringste reaktion seitens der firma ehemann abgelaufen... jetzt werde ich doch schwerere geschütze in stellung bringen müssen.....
    an TomCatShS hätte ich noch ne frage: ist es dir mittels paypal besser gegangen und hast du dein geld wieder gesehen ?.... ich würds dir jedenfalls wünschen..... ich werd von meinen weiteren (miss-) erfolgen hier berichten und sende inzwischen
    herzliche grüsse aus der südlichen steiermark
    73 ed

    "Nun habe ich den Käuferschutz von paypal eingeschaltet. .........."
    das war eine gute idee..... leider hab ich diese möglichkeit bei ehemanns nicht angeboten gesehen daher auch nicht in betracht gezogen....
    ich warte halt jetzt die neuerlich von mir gesetzte frist bis ende des monats ab. denn leider nach wie vor: keinerlei reaktion seitens der firma.......

    ...... und wieder mal ists an mir, mich herzlichst für eure beiträge zu bedanken !!! ich finde es toll, dass man hier auch mit noch so banalen themen nicht alleine gelassen wird .....
    ja das ist der punkt: ich bin absolut kein ungeduldiger mensch und habe mehr verständnis für menschliche probleme verschiedenster art als es manchmal der gesunde menschenverstand zuließe. aber hier stört sosehr die methode "nicht einmal ignorieren....." keinerlei reaktion also...!
    der hinweis das mahnschreiben nochmals eingeschrieben zu schicken ist prima.... damit fällt die ausrede, die mails nicht erhalten zu haben, weg.... bin gespannt was sich dann tun wird....

    ich danke herzlichst für eure beiträge, da keimt ja noch hoffnung auf...... die von mir gesetzte frist ist am 1.märz abgelaufen und wie beschrieben ohne reaktion.....
    wenn ich allerdings zur handynummer der firmeninhaberin kommen könnte wäre das ein hit! auch heute wieder dasselbe bild : eine kaum vernehmbare tonbandstimme weist auf die möglichkeit hin, was aufs band zu sprechen und wie bisher, keine reaktion....

    vielleicht hat(tte) da jemand ein ähnliches problem…..am 15.1.08 habe ich einen SPEEDLOADER für meine cp88 samt magazinen bestellt und die verlangten €40,80 pflichtschuldigst überwiesen. laut auskunft der empfängerbank ist das geld auch auf dem konto der empfängerin, frau ehemann, eingegangen . bis heute, also mitte märz habe ich noch keinen speedloader erhalten. zwei urgenzen per e-mail blieben unbeantwortet, 2 telefonanrufe am anrufbeantworter mit der bitte um rückruf ebenso. möglicherweise hat hier jemand ähnliche erfahrungen mit dieser firma gemacht und hat einen ausweg gefunden…. so danke ich zunächst mal herzlichst für eure statements…..