Beiträge von Kahuna

    So nach langer Abstinenz in diesem Thread möchte ich dann doch nochmal was beitragen ;)

    Ist zwar weder Magpul, SIR oder Noveske-like aber es ist m.M.n. stimmig und besser als n zusammengewürfelter Haufen Zeugs..

    [SIZE=7](Ich hab mir wirklich Mühe gegeben beim Fotografieren aber mit ner 7 Jahre alten Digicam gehts einfach nicht besser..)[/SIZE]

    Kaum nötig zu erwähnen, dass die Lampe ausgegossen ist (Bei den Preisen kann man sich das mal erlauben)

    Ich bin zwar kein Anwalt und meine Bettlektüre ist kein deutsches Gesetzbuch..

    Aber so wie ich das sehe, ist eine reine Gearbox doch keine Waffe nach deutschen Gesetz, da man damit keine Projektile verschießen kann. In dem Falle wäre es doch eher ein Apperat wie z.B. eine Luftpumpe und daher dürfte eine eingebaute FA-Platte doch kein Problem sein oder? Allerdings stellt sich die Frage nach relevanten Waffenteilen wo geklärt werden müsste, ob eine komplette Gearbox dadrunter fallen würde.

    Was den Einbau angeht dürfte ja eigentlich keine Frage mehr im Raume stehen, oder?

    Nur mal meine 2 cent..

    DF hat hier ne interessante Kombination aus normalem Zylinderdurchmesser und BoreUp Cylinderhead gemacht. Dementsprechend brauchste n BoreUp Nozzle.

    Falls du mal einzelne Komponenten suchst kann ich dir airsofthardware.de ans Herz legen. Relativ ausgewogenes Sortiment, sehr gute Lieferzeiten und überaus zuvorkommendes Personal.

    Edit:

    Ich würds allerdings erstmal mit dem Kunststoffnozzle ausprobieren. Wenn das System damit dicht ist, wäre ein Austausch nur unnötig ;)

    M.M.n. kann man DF ohne Bedenken verwenden. Was du da jetzt raus gesucht hast ist n durchschnittliches TuningKit bei dem noch einiges gemacht werden kann. Cylinderhead mit 2 O-Ringen oder mit Teflonband abdichten, Größeren O-Ring auf den Pistonhead und evtl das Kunststoffnozzle gegen eins aus Metall austauschen. Hierbei sei zu erwähnen, dass manches dabei auch Glaubenssache ist.

    Was die G&P Gears angeht. Nach dem was man so sagt, sollen dass mehr oder minder bescheidene Gears sein. Der Motor bzw. das Piniongear soll auch nicht das gelbe vom Ei sein. Ich kann das mit den Gears allerdings nicht aus Erfahrung berichten, da ich Gears und Motor bei meiner G&P bereits im Vorraus getauscht habe.

    Auf dem Motor steht zwar M120 drauf aber mein 3000er ICS bringt deutlich mehr bzw. schneller das Drehmoment.

    Da Tuning hier aber kein großes Thema ist, geh ich da jetzt mal öffentlich nicht sonderlich weiter ein. Kannst dich ja mal per PM melden ;)

    Gruß, Kahuna.

    Bei niedrigeren Temperaturen sollte Greengas funktionieren. Ansonsten tuts aus UltrAir Gas. Pradator Ultra ist m.E. n bisl schwach auf der Brust. Im direktem Vergleich zum UltraAir repetiert der Schlitten spürbar langsamer.

    Schwachstellen sind mir bis jetzt erst zwei aufgefallen:

    - Relativ filligrane Sicherung. Komm nicht auf die Idee im gesichertem Zustand den Abzug etwas stärker zu betätigen (Ich mit meiner elenden Neugierde :confused2: ) Dann machts einmal *Knack* und du kannst den Abzug immer durchziehen. Die Sicherung funktioniert allerdings auch dann noch.

    - Die Magazinschuhe halten ein schnelles Einführen der Magazine auf dauer nicht aus und fallen dann einfach ab. Mit nem 3mm Bohrer und ner kleinen Blechschraube (Welche hinterher nicht zu sehen ist) kann dem aber schnell abgeholfen werden.

    Die Laufbuchsen sitzen von innen in der Shell (Dem Gearboxgehäuse(n) )

    Die Funktion hast du richtig erkannt. Sie dienen der Lagerung der Gears (Zahnräder).

    Sei mir nicht böse aber deinen Aussagen entnehme ich, dass du noch ein Neuling auf dem Gebiet bist, richtig? In dem Falle solltest du evtl. davon absehen. Zum einen, weil dafür die Gearbox geöffnet werden muss, was nicht ganz ohne ist (Je nach Handwerklichem Geschick) und zum anderen weil die Garantie sonst erlischt. Ich hab ja nicht gesagt, dass die Box nicht funktioniert. Sie wird dir nicht nach 100 Schuss kaputt gehen. Nur irgendwann sollte man evtl. darüber nachdenken, das eine oder andere Verschließteil zu wechseln. Irgndwann wird auch mal der Piston (Kolben) verschlissen sein (Das ist normal) dann muss die Waffe eh demontiert werden. Dann kann man ja mal drüber nachdenken.

    Hoffe ich hab dir jetzt nicht mehr Zweifel eingebracht als dass ich dir geholfen habe. Hört sich alles schlimmer an, als es ist ;)

    Hallo Opium.

    Den besagten Vergleichstest im ASM hab ich gelesen. Wenn ich mich richtig erinner, hat das DBoys SCAR (In Relation zu der Tatsache, dass es sich ja um einen Klon handelt) nicht all zu schlecht abgeschnitten. Wie du ja schon selbst richtig erkannt hast, ist das äußere wohl akzeptabel. Die innereien sind im Grunde für das Geld annehmbar. Allerdings sollten die Nylon-Laufbuchsen der Gears dann aber doch mal gegen Kugellager oder Stahllaufbuchsen ausgetauscht werden.

    Was CA angeht..

    Naja im Grunde bauen sie keine schlchten Waffen. Allerdings fehlt da irgendwie immer das i-Tüppfelchen. Sprich ist nix übrragendes und nix grotten schlechtes. Das mit der Motoreinstellung ist jedoch, ebenso wie das Shimming, manchmal Glückssache. Wenn man sich bei einer neuen CA die Mühe macht und diese Punkte kontrolliert und ggf. nachbessert sind auch diese GB's zu was zu gebrauchen.

    Einzig die teilweise sehr hohen Preise sind für mich ein Argument auf andere (Hochwertigere Hersteller) zurückzugreifen, da sich dort der preisliche Unterschied z.T. kaum noch ausmachen lässt.

    Gruß, Kahuna.

    Nein natürlich nehm ichs dir nicht krumm, wenn du so was schreibst. Zu der "Ich hab nie behauptet, dass..."-Mentalität hat Vincent ja schon die passenden Worte gefunden. Muss ich mich also nicht mehr zu äußern.

    Ja den Vergleich zur scharfen Waffe hab ich bewusst gewählt, damit Menschen, die das hier lesen auch n bisl durchblicken, worums hier geht. Und zwar darum, dass ein Schalldämpfer und ein Kompensator nix gemeinsam haben und das auch nur, weil der Schalldämpferatrappe gleiche Eigenschaften wie einem Kompensator zugesprochen wurde. Das der Kompensator nur im Bereich der scharfen Waffen und ggf. auch LuPi/Luftgewehr eine merkliche Funktion aufweist, sollte aus meinem vorrangegangenem Post auch zu entnehmen sein.

    Das du bereits so lange aktiv in diesem Sport tätig bist weiß ich zu schätzen, auch wenns mir im Grunde so egal ist, wie ein Sack Muscheln, der im Keller vergammelt ;) Bist nämlich nicht der einzige mit Praxiserfahrung, nebenbei bemerkt. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass das nicht immer von Kompetenz zeugt. (Vorsicht: Allgemeine Aussage) Ich sage nur, dass deine Art Informationen auszugeben, ohne auf Hintergrundfakten einzugehen, ziemlich kontraproduktiv ist. Klar ist es mein Problem, wenn ich davon ausgehe, dass dein Gewehr dem Serienzustand entspricht. Allerdings wird es mit der Tatsache, dass es auch der Rest der Lesergemeinschaft so macht, zu deinem Problem. Nämlich dem Problem, dass niemand nachvollziehen kann, wie du zu manchen Schlussfolgerungen kommst. Zu dem ganzen kommt noch der Umstand, dass Tuning im Regelfall hier kein Thema ist. Daher ist man quasi "gezwungen" zu denken, dass die erwähnten Modelle hier der Serie entsprechen. Wenn du der Meinung bist, hier nen Tuningkatalog deines Sortimentes zu offenbaren, ist das deine Sache, sollte allerdings auch mal erwähnt werden, bevor du Vergleiche mit deinen Gewehren ziehst.

    In dem Fall musst du dich dann nicht angegriffen fühlen, wenn jemand deine Kompetenz anzweifelt.

    Und nur noch so ganz nebenbei: Ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass die VSR im Serienzustand zum Snipern geeignet ist (Wobei dieser Ausdruck eher Wunschdenken im Bezug auf Airsoft ist).

    €dit:

    Zitat

    Original von gecokev
    [...]bekomme echt plack bei solchen leuten wie dir[...]

    Das Kompliment gebe ich gerne zurück ;)

    Oh man wenn man sich das hier anguckt, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll :(

    Erst heisst es, ne Schalldämpferatrappe hat die Funktion eines Kompensators..
    Dann wird sich darüber gestritten, ob eine solche Atrappe wirklich Schall dämpft oder nicht..
    Und sobald man merkt, was für nen geistigen Durchfall man gepostet hat, wird seine eigene Aussage auf biegen und Brechen so weit verzerrt, dass man angeblich von anfang an das selbe gesagt hat, wie alle anderen :new16:

    So nun möchte auch mal was dazu sagen:
    Die Präzision der TM VSR10 Gspec ändert sich kein Stück durch den Schalldämpfer (War sehr lange im Besitz dieser Waffe und weiß, wovon ich rede). Der Schalldämpfer hat auch keine Funktion, die einem Kompensator gleichgesetzt werden kann. Dieser funktioniert nach einem ganz anderem Prinzip. Nämlich gezielte Ableitung der Gase, die hinter dem Geschoss den Lauf verlassen um eben diese zum einen vom Geschoss wegzuleiten und somit Verwirbelungen zu vermeiden und zum anderen in manchen Fällen auch um den Rücksstoß/Hochschlag zu minimieren (Das man das jetzt nicht auf Airsofts übertragen kann sollte klar sein). Eben diese gezielte Ableitung der Gase ist bei einem Schalldämpfer bzw. Atrappe nicht gegeben. Im besten Falle wird das Schussgeräusch, durch die Resonanzkammer, welche mit Schaumstoff ausgeschmückt ist, etwas dumpfer.

    Eine solche Atrappe dient in keinster Weise der Geschossführung, da in dieser der Gasdruck sofort, durch die Volumenvergrößerung, abfällt. Wenn man schon solche Aussage verfasst, sollte man letzendlich auch dazu gerade stehen und nicht mit fadenscheinlichen Ausreden alà "Ich hab nie behauptet von einem originalem Zustand zu reden" ankommen oder irgendwas von Barrelspacer daherreden, wenn man gar nicht so recht weiß, was das überhaupt ist. Solange nichts anderes gesagt, wird immer vom Originalzustand ausgegangen.

    Zu der Verlängerung des Innerbarrels bei einem sonst serienmäßigen Gewehres bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Das spiegelt in meinen Augen nur die Ahnung, von der ja angeblich manche zu viel haben, wieder.

    €dit:

    Der Spruch mit dem Grabtuch gefiel mir aber :))

    Zitat

    Original von MakaveliTha
    Jetzt sogar schon mit M130 Feder? Also laut KoZe soll da ne M120 drinnen sein, und auf der Packung ist auch nen M120 Sticker, oder ist das ne Fehlangabe von KoZe?

    *Räusper* Hast du bei Koze schonmal irgendwelche Angaben zur Technik gefunden, die stimmen? :new16:

    Der Laden ist was Lieferzeiten und Kundenfreundlichkeit angeht zwar recht gut aber was zum Teil auf deren Seite steht... Da informiere ich mich lieber anderweitig.

    :wow:

    Ich in ja einer der letzten, die skeptisch sind. Aber angesichts solcher Werte muss ich diese Fragen einfach stellen:

    Bist du sicher, dass der Chrono wirklich auf 0,25er BB's eingestellt war und sich diese Munition auch m Magazin befand?? Mit 0,2er BB's wäre das schon ne enorme Energie (gute 1,6J)

    Sind die RS Modelle von Werk aus getunt??

    Sry für diese Skepsis aber an zum Beispiel ner Serien V2 muss für solche Werte schon ganz schön was gemacht werden ;)