Beiträge von peter_steele

    Zitat

    Originally posted by peter_steele
    ...aber ich würde mir vlt ein schmaleres bzw spitzes Korn wünschen und entsprechend auch die Kimme... Hilfreich ist vielleicht auch, was ich glaube ich bei ner CP Sport (?!) mal gesehen habe, wenn Kimme und Korn so weiße Punkte dran haben, für die Korrekte höhenanvisierung...

    Um nochmal darauf zurückzukommen: Ich habe beim zielen das Problem, wenn ich K&K mit dem Auge fixiere und "scharf stelle", ist natürlich das Ziel unscharf... Fixiere ich das Ziel, sind K&K unscharf. Das mag bei 5m mal noch gehen, aber auf 10m erkenn ich dann nicht mehr viel vom Ziel, wenn ich K&K "scharf gestellt" habe.
    Wie macht ihr das und ist das mit Mikrometervisier dann ggf einfacher?

    Vielen Dank für Eure präzisen Antworten!

    Habt ihr evtl einen Link zu einem Foto wo man die MMV mal gut sehen kann? Mir kommt die Visierung irgendwie ungenau vor - sie ist zwar seitlich zu verstellen - aber ich würde mir vlt ein schmaleres bzw spitzes Korn wünschen und entsprechend auch die Kimme... Hilfreich ist vielleicht auch, was ich glaube ich bei ner CP Sport (?!) mal gesehen habe, wenn Kimme und Korn so weiße Punkte dran haben, für die Korrekte höhenanvisierung...
    Ist bei der MMV eigentlich auch das Korn anders, oder nur die Kimme?

    Naja, vielleicht werd ich mir mal ne HW40 mit eintun, als vergleich... die kosten ja nicht die Welt!

    Ich schieße derzeit mit dem normalen Visier... Dachte die Vorteile des Mikrometervisieres lägen nur in der höhenverstellbaren Kimme... ist die Kimme des MMV tatsächlich schmaler?

    Einhändig, muss ich ganz ehrlich sein, schieße ich mit der FS nicht, da sie mir da nach wenigen Schuss zu schwer wird und ich nicht wirklich mehr zielen kann, sondern froh bin, wenn ich den Kugelfang treffe ;)

    Hallo!
    Über die 92FS gibt es ja hier schon eine Menge Beiträge.
    Trotzdem hab ich mal eine etwas andere Frage: Wie zielgenau ist die 92FS (OHNE XX-Treme-Zubehör) Eurer Meinung nach - ist sie eher fürs Plinking oder mehr fürs Scheiben lochen geeignet?

    Hintergrund: Ich hab seit gut zwei Monaten eine 92FS und schieße 5-7mal die Woche mindestens eine Patrone leer, auf 14x14 Zielscheibe, Distanz 5m, Single-Action, zweihändig, frei stehend.
    Mir macht die Sache wirklich Spaß und mit der Teit kriegt man auch gut ein Gefühl dafür...
    Allerdings kommt mir die ganze Zielerei irgendwie ungenau vor... während manche Schüsse einen recht geringen Streukreis haben, gehen manche völlig unerwartet in völlig andere Ecken der Scheibe...
    Klar gibts Faktoren wie zielen, stand usw... Da ich aber keinen direkten Vergleich zu anderen Waffen habe, will ich wissen... Ist das allgemein normal, ist es bei der 92FS tatsächlich schwieriger genau zu zielen und ist es bei anderen Waffen (zB CP88, oder HW 40 :n17:) tatsächlich so, dass man damit einfacher und genauer zielen kann?
    MfG, Peter...