Beiträge von [priesthill]

    ist völliger Quatsch, meiner Meinung nach.
    Ob 10,- Euro oder 400,- Euro, du hast eine "neuwertige" Waffe mit einem rechtsgültigen Vertrag gekauft
    und der Zustand entspricht nicht der Auktionsbeschreibung, also ist der Verkäufer zur Nachbesserung
    verpflichtet - ENDE.

    Ich stimme dir absolut zu!!

    Genau mit dieser Einstellung rechnen immer mehr Verkäufer.
    Wie viel sich ein Verkäufer bescheißen lassen möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Aber man sieht ja, für die unseriösen Verkäufer funktioniert die Masche fast immer - leider :evil:

    Wenn ich zeit und Nerven hätte und eine Versicherung, die das Abdeckt, falls es doch schief geht, würde ich es tun.
    Aber ich habe so viel um die Ohren und komme so schon fast zu nix... so dass ich die paar Stunden Freizeit, die ich habe, nicht mit sowas verbringen möchte.
    ... die Masche geht so also leider wirklich auf.

    Hab zum Glück immer einen größeren Vorrat an Dias zu Hause... :D Aber manchmal wünsche ich mir, dass da acht oder besser zehn Dias drin Platz hätten... durch die Semiautomatik sind die 5 Dias weg wie nüscht. :johnwoo:
    Werde sie demnächst mal auf Diabolofühligkeit testen. Bin mal gespannt, ob sie auch die Meisterkugeln für den FWK ohne zu zicken nimmt.

    ich werde an Frankonia mal eine Mail schreiben, wenn ich Die Teilepositionen rausgesucht habe. Mal sehen ob da wirklich für paar Schrauben eine Summe von zwanzig oder dreißig Euro zusammen kommt... 8o

    Um die Sache mal zum Abschluss zu bringen...

    Ich habe vorgestern, aus Schutz vor einer Rachebewertung, einen Tag vor Löschung der Auktion, eine Negative Bewertung abgeben.
    Leider hat man nur sehr wenige Zeichen für die Bewertung.
    Ich habe also geschrieben, dass der Verkäufer Ware mit starken Gebrauchsspuren als Neuwertig verkauft, dass die Kommunikation ignoriert wird und dass Vorsicht geboten ist.

    Die DU-10 habe ich inzwischen von außen entölt und schon ein paar Mal geschossen... sie macht riesen Spaß! :thumbsup: Sie funktioniert auch absolut fehlerfrei, keine Aussetzer, keine Klemmer und keine Doppler.
    Ich hoffe, dass sie nach einer grünslichen Reinigung immernoch so gut läuft.
    Leider habe ich bei Frankonia keine Ersatzteile mehr im Shop gefunden, um evtl die kaputten Schrauben noch zu tauschen... vielleicht muss man aber auch per Mail direkt anfragen.

    In diesem Sinne...

    Hallo und danke Euch erstmal für die Antworten. :thumbup:

    Das war wohl etwas undeutlich rübergebracht von mir, sorry, obwohl es an den Antworten sicher eigentlich nichts ändert...
    Das Foto bezieht sich nur auf die 2. Frage und auf dem Bild sind tatsächlich nur 3 Treffer, auch wenn der 12-er wirklich komisch aussieht (es ist eine Scheibe aus einer aktuellen Wertung)... es ging dabei nur um den untersten Treffer, weil er wirklich haarscharf ist.

    Allerdings sehen die doppelten Löcher, die ich in Frage 1 gemeint habe, tatsächlich so aus, wie der 12er-Treffer auf dem Foto... auch wenn in diesem Foto nur ein Dia das Loch gestanzt hat.
    Wisst Ihr, wie ichs meine?! :wacko:

    Das mit dem Dia von hinten durchstecken, mache ich auch ab und an, manchmal hilft es schon recht gut bei der "Entscheidungsfindung". ^^

    Ach ja, von die 5er-Spiegeln hatte ich eine ganze Weile benutzt, allersings sind mir ein zwei mal durch einen Ausrutscher einige Punkte flöten gegangen, weil ich außerhalb der Ringe gelandet bin, seit dem bin ich auf die 1er Spiegel zurück. Hatte sowieso mal ein 1000er Pack gekauft, da komme ich eine Weile hin.

    So, heute Nacht hatte ich endlich mal wieder Zeit ein paar Scheiben zu lochen. :johnwoo: Hab auch gleich eine Wertung abgegeben... hoffe ich finde in Zukunft mehr Zeit zum Trainieren... oder überhaupt mal Zeit dazu. Im moment besteht das Training nur aus dem Schießen der aktuellen Wertung... :thumbdown:

    Jedenfalls sind mir heut wieder zwei Fragen aufgekommen, auf die ich schon länger ab und an mal gestoßen bin. Die wollte ich hier gleich mal loswerden.

    1. Ich schieße derzeit auf eine normale 1er Scheibe. Sehr selten, aber zwei drei mal kam es bis jetzt vor, dass nach drei Schuß nur zwei Löcher in der Scheibe waren. Da wir beim FWK von Ehrlichkeit ausgehen, setze ich mal vorraus, man glaubt mir, dass kein Schuß verrissen war und auch drei mal das Scheibenkasten-Plong zu hören war und nicht das Pappkarton(-kugelfang)-Plopp. Ich sehe erst nach einer 3er-Gruppe die Treffer im schwarzen Ring, von meiner Schußdistanz aus. Btw, bisher habe ich solche Schüße immer mit 0 gewertet.
    Minimal sieht man einem gestanztem Loch an, dass es evtl zweimal getroffen sein könnte... minimalst... Aber einer evtl Scheibenkontrolle hält sowas nicht stand.
    -> Kennt ihr sowas? Was macht ihr in so einer Situation?

    2. Ich schieße FWK mit "RWS Meisterkugeln 4,5mm Kurzwaffe". Der Abstand zwischen den Ringen auf der Scheibe ist auch 4,5mm. Und dann kommt ein Treffer der höchstens ein paar Zehntel den nächst höheren Ring anschneidet. Man sitzt dann beim auswerten da, ein Dia in der Hand und fragt sich, ists ein Treffer oder nicht?!
    In meinem Beispielfoto (unterster Treffer) sieht man im Ring 9 deutlich den Abstand zur 8, aber die 9 ist kaum angeschnitten. Sitzt so ein Treffer einen Ring höher, im Schwarzen, lässt sichs noch schwerer erkennen.
    Sowas habe ich im Zweifel auch immer kleiner gewertet. Muss auch dazu sagen, "in echt" -ohne Foto, ist's wesentlich schwerer zu erkennen, als in Großaufnahme (obwohl ich gut sehe!).
    -> Wie wertet ihr sowas? Irgendwie kommt mir das einer Gewissensfrage gleich... oder einem unverdienten Punkt.

    Danke fürs lesen... und weiterhin viel Spaß im FWK!

    ...und das nächste Mal lass ich es ruhiger angehen. War in 40 Minuten durch - Hin- und Herrennen, 10 Scheiben wechseln und Zusammenzählen inklusive :wacko:

    Also ich brauche in D2, mit 8er Magazinen und 10 Scheiben nichtmal 20 Minuten... allerdings ohne zusammenzählen (ich zähle ja immer drei mal :D ). - 30 min war doch die Zeitvorgabe, wenn ich mich richtig erinnere?! Kann gerade nicht gucken, weil das PDF auf Selfhost irgendwie hängt wiedermal... ... da liegst Du doch gar nicht so verkehrt! :^)

    Wow diesmal gings ja richtig zur Sache, was die Teilnehmer angeht! :thumbsup: Das kann ruhig so bleiben! :rolleyes:

    Danke nochmal für die Genesungswünsche... so richtig voll hats mich ja zum Glück nicht erwischt, nur eben dicken Hals Stimme weg. Aber zwischen den Schichten und immer nur wenigen Stunden Schlaf, hab ich mich jetzt mal richtig ausgeruht und ausgeschlafen, dass der Körper auch mal was zurück bekommt. Jetzt nochmal ne Runde arbeiten und dann bis Montag Abend richtig auskurieren!

    Aber BTT... ich freue mich schon auf die kommende Runde! :johnwoo:

    Ich muss diesen Monat leider mal passen! :(

    Werkel' seit Wochen in der freien Zeit zum Feierabend an meinem Indoor-Schießstand. Hatte den FWK auf heute geplant. Leider bin ich nun gesundheitlich total angeschlagen, dass ich mich lieber lang lege und etwas auskuriere. Darf ja morgen nochmal außerplanmäßig zur Frühschicht antreten. 8|

    Es hat sich Heute noch einiges getan, saubre Arbeit Leute :new11: :new11: :new11: - hier die Ergebnisse . :thumbsup:

    Wow, ich stehe in D2 mal nicht ganz unten (...und sei es nur wegen des Nicknames... :D ) ... aber die Sache läuft... keine Sorge, ich werde schon wieder in meine Form von vor 5 Jahren zurückfinden... ! :johnwoo:
    ... vielleicht hat jemand von den neuen Leuten Möglichkeit und Lust mir in D1 mal zu Zeigen, wie man Punkte macht?! :rolleyes:

    Danke Micha wiedermal ... :p:

    Ich freu mich, dass es so viele neue "Gesichter" hier im FWK gibt! :thumbsup: Weiter so Jungs und Mädel! :johnwoo: Und ich freu mich auch auf die kommenden Monate im FWK! Hoffe ich finde dann auch etwas mehr Zeit, wenn mein wohnungstauglicher Indoorschießstand fertig ist... Aber dazu mehr, wenn das Projekt abgeschlossen ist! :rolleyes:

    Sooo meine erste und einzige Wertung für den Januar ist eben raus gegangen. Leider nicht besonders prickelnd wiedermal... 8|


    Ich interessiere mich sehr für die Disziplin 3. Kann ich da mit 2 Gewehren antreten?
    Ich habe ein 850 Airmagnum mit ZF und ein Haenel 300 Junior mit offener Visierung.

    Hi Markus!
    Ich heiße zwar nicht Helmut, aber antworte Dir trotzdem mal... Rein vom Regelwerk her darfst Du mit den beiden Gewehren in einer Disziplin antreten. Und zum FWK zugelassen bist Du, wenn Du eine Registrierung im CO2air hast... es bedarf keiner besonderen Anmeldung.