Beiträge von Konti

    Zitat

    Original von Kentucky
    deshalb kommen auch die SSW nicht an die Originale ran obwohl sie gleiche Abmessungen haben.

    Pauschal stimmt das nicht!
    Allein die Geco Mod P225 ist mit 990 Gramm schwerer als das Original mit 820 Gramm (Herstellerangabe).

    Zitat

    Original von Floppyk
    Die Signalpistolen sind weder leicht noch handlich.
    Ich halte ein Handy ggf. mit vollem Ersatzakku für wichtiger. Es dürfte auch in den üblichen Höhen funktionieren.

    Da kann ich dir absolut zustimmen. Zumal wir in Zeiten von Handyortung (wenn man im Notfall als Handybesitzer zustimmt) und Hubschraubern mit Wärmebildkamera leben.

    Hallo AnTh,

    Ich bleibe bei meiner Meinung. In einer derartigen Stresssituation solltest du dich nicht darauf verlassen, eine scharfe Schusswaffe von einer Schreckschusswaffe unterscheiden zu können.
    Rewets hat schon Recht, wenn er sagt, dass ferner die Lichtverhältnisse längst nicht immer so sind, das ein Erkennen einer eventuellen Laufsperre möglich ist.

    Sorge dafür, dass du nicht in die Situation kommst, darüber entscheiden zu müssen wollen. Das ist der beste Schutz und erspart dir den Energieverbrauch beim Weglaufen ;)

    Zitat

    Original von DGK

    Ist kein Zitat von mir, sondern von AnTh :-|


    AnTh
    Ich denke einfach, dass man während man mit einer Schusswaffe bedroht wird nicht klar genug denken kann, um in kurzer Zeit eine Laufsperre zweifelsfrei als solche zu erkennen. Und wegrennen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, was wenn du dich verguckt hast? Und der entsprechende die Tatsache, dass du wegrennst, gar nicht so lustig findet?
    Am besten ist es einfach, eine solche Situation kommt nicht zustande; unabhängig davon, ob mit einer Schreckschusswaffe oder einer scharfen Schusswaffe.

    Ich glaube, in einer Situation, wo jemand unerwartet von einer Pistole bedroht wird, hat dieser jemand besseres zu tun, als ausgerechnet in den Lauf der Waffe zu schauen. Zumal man, wie ich finde, eine Schreckschusswaffe erst auf das Gesicht einer Person richten sollte, wenn man wirklich schießen will.

    Die Laufsperre muss halt leider bis weit an die Mündung heranreichen, damit kleine Bubies nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Geschosse vorzuladen. Dieser Schutz ist natürlich weniger effektiv, wenn die Laufsperre lediglich im hinteren Teil des Laufes sitzt.

    Zitat

    Original von MarcAndree
    keine ahnung wo ich das aufgeschnappt hab, aber manche laden z.b. zuerst gas, und als nächsten schuss knall, in dem glauben, dass dadurch die gaswolke weiter verbreitet wird ... stimmt das? würd ich aber dennoch nicht machen, dann lieber 2x mit gas abdrücken.

    Seltsame Theorie... Ich glaube nicht, dass das viel ausmachen kann.

    Ich mache es umgekehrt, die erste Patrone in meinem Magazin ist eine normale Platzpatrone, und dann erst (also ab dem zweiten Schuss) kommen die Pfefferpatronen. So mach ich mich bei einem eventuell vorausgehenden Warnschuss in die Luft nicht selbst k.o. ;)


    Dass eine Patrone wegen der sich im Sommer entwickelnden Hitze im Auto unkontrolliert explodiert, halte ich für unmöglich. Die Patrone enthält weder etwas, dass sich bei solchen Temperaturen anfängt, erheblich auszudehnen, noch etwas, das bei Temperaturen bis maximal -sagen wir mal- 90° (Das Auto müsste schon ziemlich mies in der Wüste stehen :) ) zur Zündung gebracht werden könnte.
    Trotzdem solltest du dir überlegen, ob du wirklich eine Waffe in deinem Auto zurücklassen willst.

    Bei mir haben die von Wadie keine Probleme gemacht, allerdings habe ich erst wenig (zur Probe) mit Pfefferpatronen geschossen und eine andere Feder eingebaut (jene, die du auch bei Röhm nachbestellen kannst, um nicht auf RWS-Munition angewiesen zu sein).

    Ja, ist auch zu empfehlen. Sollte es mal dazu kommen, dass du dich aus welchem Grund auch immer ausweisen sollst (beispielsweise weil du Zeuge eines Unfalls bist) kann das den Beamten und dir unnötigen Aufwand ersparen.

    Ob ein Beglaubigen wirklich nötig ist hängt vielleicht vom jeweiligen Polizisten ab, aber im allgemeinen werden auch unbeglaubigte Kopien akzeptiert. Allerdings kann ich da nur von meinem Personalausweis sprechen. Vielleicht wird es bei Berechtigungen, die mit Waffen zu tun haben, enger gesehen; zumal beim KWS im Gegensatz zum Personalausweis eben auch eine Mitführpflicht besteht.

    Zitat

    Original von N.Y.P.D.-55PCT
    [RWS] hörte sich ehr wie ein knall aber weniger wie ein schuss an.


    Eine Sache, die ich absolut bestätigen kann. Der Klang von RWS Patronen hat meiner Meinung nach etwas eigenartiges, eher weniger schusscharakteristisches. Es ist quasi ein sehr lautes Plopp (liegt aber vielleicht auch an der Waffe)

    Zitat

    Original von Beowolf
    Konti
    Was meinst Du, wie begeistert ich bin.
    Habe mir letztens erst ein Bonowi EKA gekauft :evil:

    Der ja wohl mit zu den Ferraris unter den Teleskopschlagstöcken gehört...
    Insofern triffts mich längst nicht so hart, meiner kostet mich knapp 45€

    Trotzdem nervt es, vor noch nicht einmal 24 Stunden bestellt und dann lese ich dass es verboten wird.
    Schon komisch was die sich da so ausdenken, demnächst wird der Besitz von Schreibtischen verboten weil sich jemand aus einem der Tischbeine mit einem der neuerdings verbotenen Messer ein Imitat eines neuerdings verbotenen Schlagstocks schnitzt :huldige:

    Zitat

    Original von Tailgunner667

    Die FDP ist und bleibt die einzige Partei, die für uns Waffenliebhaber wählbar ist. Alle anderen haben beim Thema "Waffenrecht" nen Vollschaden, wobei letzterer bei den Grünen und der Linken noch um einiges bedenklicher und pathologischer ist als bei CDU und SPD.

    [/quote]

    Das ist hier jetzt zwar absolut nicht das Thema, trotzdem will ich einfach mal anmerken, dass meiner Meinung nach ein seriöser Wähler seine Entscheidung nicht allein wegen eines einzelnen Themas wie dem Waffenrecht fällt.

    Zitat

    Original von Thehunt
    Bei der Walther....lieber die RG88 oder HW94 oder RG96


    Wobei man sagen muss, dass zumindest die RG96 ein riesiges Schiff ist, das von Größe und Gewicht her nicht mit der P22 zu vergleichen ist. Dafür hat man aber auch ein preiswertes, robustes Gerät.

    Wenn du es zu den Uhrzeiten machst, wo es gesetzlich erlaubt ist, ist das eher überflüssig, da es keinem Einverständnis seitens deiner Nachbarn bedarf. Es wäre aber trotz allem eventuell hilfreich, wenn du deine Nachbarn vorher über das, was da auf sie zukommt, informierst, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und die Polizei gerufen wird.
    Solltest du die Aktion zu einem Zeitpunkt planen, der in der gesetzlichen Ruhezeit liegt, solltest du eine Sondergenehmigung beantragen, und wenn du die kriegst, die Nachbarn ebenfalls informieren, mit Hinweis auf das Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.