Beiträge von gonzoPhD

    Zitat

    Original von Jarnado

    Kann es sein, dass is318 genre mal auf Streit aus ist? In allen Treads, die ich gelesen habe, wo er/sie gepostet hat, meinte er, die Threadstarter zu provozieren. Oh Mann, wers braucht... :laugh: :laugh: :laugh:

    Zurück zum Thema: Herzlich willkommen in der CO²-Welt :laola:
    Die Beretta kann ich dir nur empfehlen, ich hab sie auch (sogar vernickelt mit Holzgriffschalen, so wie du sie ansprechend findest). Sie ist zuverlässig, präzise und leicht zu reinigen. Damit kannst du echt nichts falsch machen.

    ja , danke nochmal (:) passt schon. Das nenne ich mal eine überzeugte meinung, ich freu' mich schon auf den weihnachtscheque, dann wird wohl die beretta fällig :lol:

    grüße!

    hallo!

    wie meine vorredner schon gesagt haben, ist der versandhandeln von waffen und munition an privatpersonen in österreich verboten; du kannst dir aber beispielsweise bei schunko höchsten softairpistolen mit flongas *lol* oder paintballmarker online bestellen.

    deswegen kosten co2-waffen in ö auch etwas mehr als in deutschland: der handel mit co2-waffen ist bei uns halt noch immer ein direkter ladenverkauf mit "gesichtskontrolle" ...

    gruß!

    hallo!

    am liebsten, weil unkompliziert aufbaubar und auch in wohnungen nutzbar (besonders aufgrund der aktuellen witterung wichtig, schließlich ist der winter nah), schieße ich auf klassische 14x14-zielscheiben. taufrisch aus meiner kamera: mein kugelfang im wohnzimmer. auf den lasse ich morgens zum frühstück immer die erste trommel los *lol* die feinen einschusslöcher habe ich den walther high-power pellets zu verdanken :lol:

    grüße!

    morgen!

    vielen dank für den netten empfang :n1: was die pellets betrifft: ich denke, dass hier auch die optik (die etwas kohle kostet) das entscheidende kaufargument ist. ein (auch wirtschaftlich) sinnvolles einsatzgebiet für hpps ist mir derzeit nicht bekannt.

    ob die beretta M 92 FS vielleicht doch mehr "erstwaffe" als "zweitwaffe" wird, kann schon gut möglich sein .. das vernickelte modell mit holzgriffen ist ein echter hingucker! hat jemand erfahrungen im direkten vergleich CP 99 vs. M 92 FS gemacht? das würde mich sehr interessieren (mit der suchfunktion finde ich keinen direkten vergleich, soweit habe ich mich selbst bemüht)!

    grüße!

    abend!

    eure berichte & tests haben mich vor rund zwei monaten dazu bewogen, eine walther CP 99 von umarex zu erweben; zwar gibt's wohl viele verschiedene meinungen zu diesem teil, wie ich gelesen habe, aber das ist wie beim fussball: jeder ist experte *lol* und mit diesen zwei fotos meiner ersten co2-waffe gleich mal ein "dankeschön" an die co2-gemeinde!


    meine ersten eindrücke zur CP 99

    nach dem einschießen mit den ersten rund 100 schuss (umarex flachkopfdiabolos geriffelt) auf zehn meter konnte ich tatsächlich einen leichten drall nach links unten bemerken - kimme ein bisschen nach rechts und ganz wenig drüberhalten und die treffer gehen wieder ins schwarze. hat man die CP 99 erstmal kennen gelernt, will man sie nicht mehr weglegen *lol*

    seit kurzem verwende ich für das scheibenschießen die walther high-power pellets, wie auf dem zweiten foto im detail zu sehen ist. zehn stück kommen auf 3,2 gramm; die oben genannten umarex auf 5 gramm (!). ich bin jetzt mal am testen, ob's - neben dem rechnerischen plus an geschwindigkeit - tatsächlich sinnvoll ist, die teuren pellets (zwischen 15 und 20 euro für 400 stück) zu verballern ...

    im moment kann ich nur sagen: ich habe es nicht bereut, mich für die walther CP 99 entschieden zu haben! aber da mich jetzt die sucht gepackt hat, schau ich mich schon mal nach einem zweitgerät um: die beretta M 92 FS hat's mir besonders angetan.

    grüße!