Beiträge von alize

    Hatte auch mal n Red Dot mit 11mm Schiene direkt aufgeklemmt, das saß aber schief. Hab versucht gerade aufzuklemmen, dann hats aber nichtmehr dauerhaft gehalten. Außerdem war mir das große Dot zu hoch. Hat mir irgendwie nicht getaugt. Deshalb will ich auch n mini Dot montieren.

    Bei mir gings mitterweile auch weiter. Habe mir passende Schrauben drehen lassen, gehärtet und angelassen. Die Schiene muss ich noch minimal anpassen. Leider ist das Red Dot momentan nicht verfügbar. Nachteil meiner aufgesetzten Weaver Schiene ist allerdings, dass sie die Visierlinie von Kimme und Korn blockiert.

    Klingt echt super. Wie groß sieht man denn das schwarze der Scheibe auf dem Display, bzw wie nahe kann man denn mit der Kamera an die Scheibe ohne dass das Bild unscharf wird. Könntest du mir mal nen Link schicken? Oder ein Bild im Einsatz einstellen?

    Wo liegen denn die Ausreißer? Seitlich? Tief?
    Bei einem Knicklauf muss immer mit dem gleichen sanften Schwung geschlossen werden. Auch ein aufplumsen lassen des Gewehres auf nen Sandsack kann schon dazu führen dass der Lauf minimal abknickt und verursacht Ausreisser nach unten. Ebenso wenn zu sanft oder zu heftig geschlossen wird. Deshalb hatten Match Knicklaufgewehre gerne ne Laufverriegelung.

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mit eine laufende Scheibe Anlage zu bauen. Ich verstehe da aber so einiges nicht auf das ich im Internet keine Antworten finde.

    Auf welcher Höhe laufen die Scheiben denn? Wie die normalen Scheiben auch 1,4m +/- 5cm ?

    Was bedeutet der Punkt auf dem doppelten Scheibenspiegel?

    Sowohl ZF als auch Korn haben 2 Stachel mit denen anvisiert wird. Wie soll das denn passen wenn die Scheibe in 2 verschiedenen Geschwindigkeiten läuft?

    Eine FWB LP 80 sollte so bleiben wie sie ist.

    Und warum?
    Ich habe 2 davon. Mit einer schieße ich auf 10m auf Scheibe - wofür sie gemacht wurde. Nostalgie hin oder her - Wettkampftauglich ist sie nicht mehr. Dafür ist sie einfach viel zu anstrengend im vergleich zu Pressluft. Trotzdem schieße ich sie viel lieber und besser als z.B. FWB 100. Es ist ne super Pistole. Ich möchte die 2. im Keller auf 7m zum Plinken und spielen verwenden. Da sehe ich mit Kimme und Korn zu schlecht. Mit dem oben genannten "umbau" wäre ein unveränderter Rückbau jederzeit möglich.

    Ich soll da ernsthaft was an den Lauf klemmen??? Ist das dein Ernst - das gefiele dir besser???

    Hallo zusammen, ich würde gerne eine Weaver/Picantinnyschiene an meine FWB 80 montieren. Dazu habe ich ein passendes Teil hier liegen. Passt wie A.... auf Eimer. Theoretisch müsste ich nur eine Schraube herausdrehen und das Teil mit einer verlängerten/angepassten Schraube festschrauben. Der Haken an der Sache ist dass das meiner Erinnerung nach ausgerechnet die Schraube ist, die die Federführung fixiert und damit die Feder auf Spannung hält. Ich habe meine beiden FWB 80 zwar anfang des Jahres mehrfach zerlegt und komplett neu gewartet, kann mich aber nicht mehr erinnern ob das Abschlusstück/Federführung noch sonst irgendwie außer an dieser Schraube gesichert ist.Die Waffen laufen einwandfrei und ich werde sie auf keinen Fall nochmal soweit zerlegen dass ich die Feder entnehmen kann, ich hab da keine Nerven mehr für diese Sch.... C-clips. Gibt eine einfache Möglichkeit diese Schraube zu entfernen? bzw. wird das Endstück noch mit anderen Schrauben gesichert?

    Meine Diana Mod. 22 hat alles an Bleikelchen problemlos geschossen. Auch auf 20m völlig problemlos. Einzig RWS Training würde ich nicht nehmen, die laufen in allen meinen Waffen am langsamsten. Die H&N ECON II hingegen immer am schnellsten.

    Ich suche auch die einzelscheiben, als LG sowie als LP.
    von den vierer spiegeln habe ich ja "ein paar".

    Ich vermute mal du willst was originales zum Sammeln. Wenn es dir nur um funktionierende Karten geht habe ich was gefunden
    Haben sie zwar aktuell nicht im programm, aber bei entsprechender Menge..... Fragen kann man ja mal.

    Meine originalen Durchlaufscheiben sind übrigens auch von Krüger

    ALTER SCHWEDE !!!

    Wisst Ihr wie lange ich nach solchen Informationen zu diesen Scheibenwechselanlagen gesucht habe? Und jetzt nach der X-ten Suche über Google gefunden. Aus Mangel an Informationen hab ich meine beiden Kästen (der "große" und der "kleine" ((wobei beide gleich groß sind und sich nur in der Tiefe in der Größe unterscheiden)) ) mit 12V angeschlossen statt der 6V. Ich hoffe das halten sie aus.

    Sind noch ganz einfach aufgebaute, solide, mechanische Anlagen, kann ich nur empfehlen. Leider gibt es die passenden Scheiben nur als Restbestände zu hohen Preisen. Die Luftpistolenscheiben hab ich noch nie gesehen.