Beiträge von alize

    Meine Idee war eine Lichtorgel zu verwenden. Diese gab es von den 70ern bis in die 90er bei z.B. Conrad Elektronic. Man schloss ein Lautsprecherkabel statt an einer Box an das Gerät an und hat über 3 Frequenzweichen 3 Steckdosen geschaltet. Über einen Podi als Gesamtregler und 3 weiteren Podi´s (je einen für den jeweiligen Fequenzbereich) konnte man das Blinken/Flackern der Lampen relativ gut einstellen und voneinander trennen.
    Ich wollte dann über unsere Orgel quasi ein Klangprogramm auf einen alten MP3 Player aufnehmen/abspielen mit dem eben 3 Glühbirnen angesteuert werden. Würde das funktionieren könnte man über ein sauber digital aufgenommenes rechts und links getrenntes Stereoklangbild 2 Lichtorgeln ansteuern und somit 6 Glühbirnen regeln.

    Das Problem ist aber dass diese Lichtorgeln eben schon über 30 Jahre alt sind und meist in Garagen und Kellern gelagert wurden und Podi´s und elektronik gelitten hat. Vielleicht ist die Lichtorgel die ich hier habe aber auch einfach von schlechterer Qualität als die in meiner Kindheit. Vielleicht ist das Klangprogramm über Orgel und MP3 Playermikrophon auch zu unsauber. Momentan funktioniert mein Versuchsaufbau jedenfalls nicht brauchbar. Hab aber auch aktuell keine Motivation daran weiterzuarbeiten oder nochmal ne Lichtorgel zu kaufen, da ich sie vorher nicht selbst testen kann ob sie sensibel genug regelt und sauber eingeregelt werden kann. Vielleicht lasse ich mir erstmal von nem befreundeten DJ digital n sauberes Klangprogramm schreiben.

    Klingt gut,

    Leider kann ich mir so einen Anschlagschlagschaft leider nicht leisten, vielleicht leiste ich mir mal den originalen, wobei der auch schon wehtut.

    Ich habe allerdings schon einige Griffe und Schäfte für Luftdruckwaffen umgebaut die nie Rink Qualität erreichten, weiß aber wie viel Arbeit sowas kostet. Alleine das Rohmaterial ist nicht günstig. Der Preis ist also wirklich gerechtfertigt.

    Meine beiden CP88 waren auch Gießkannen, 5cm Streukreise auf 7m - aufgelegt. Eine wollte unbedingt mein Nachbar haben - und hat sie gegen seine FWB 90 eingetauscht. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen dass der Tausch nicht fair ist, er wollte trotzdem. Was besseres hätte mir nicht passieren können.

    Ich halte von der CP88 überhaupt nichts, da lieber ne vernüftige Softair.

    Also, wie in meiner Erinnerung gehen genau 4 Magazinladungen durch. Allerdings nicht wie in meiner Erinnerung a 15 sondern nur a 14 Schuss. = 56 Schuss. Mit gleichbleibender Geschwindigkeit von ca. 135 m/s. Danach gingen noch 4 Schuss wobei die Geschwindigkeit auf 85 m/s sank. Die niedrige Leistung hängt mit Sicherheit mit der niedrigen Temperatur zusammen, ich messe gerade, trage die Temperatur noch nach. Im Sommer bei ca. 25° lag die Leistung bei 6,8 Joule, heute bei irgendwas über 5.


    Nachtrag: Temperatur 9°C. Ca alle 8-10 sek. ein Schuss.

    Trotzdem, da stimmt doch irgendwas nicht. Bei anderen funktionieren ECON II, Basic´s, Geco´s... die gehen bei mir alle nicht. Dafür ist von 20-60 Schuss Ausbeute alles hier zu lesen.

    Kann es sein dass die Ladertore/Zubringer unterschiedlich dick sind? Meine ist zwar extrem Munitionsfühlig (es funktionieren bisher nur RWS Training) dafür große Ausbeute. Dünnere Ladetore würden auch kürzere Diabolos vertragen und es könnte sein, dass beim Schuss CO2 entweicht, das dürfte aber keinen höheren Verbrauch mit sich ziehen.

    Ich probiere heute mal wie viele Schuss genau mit welcher Leistung durchgehen.

    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Wochen etliche Stunden mit dem spielen von THE LAST OF US verbracht. In meinen Schränken hat sich hat sich mittlerweile ne Sammlung verschiedenster Luftdruckwaffen angesammelt. Auch in den Schießstand sind verschiedenste Ziele eingezogen die ich je nach Größe/Anspruch nur mit bestimmten Waffen beschieße. Da kam mir heute die Idee. Es sollte doch relativ einfach umzusetzen sein eine Steuerung zu bauen die variabel verschiedene Steckdosen in verschiedenen vorgegebenen Zeiten freizuschalten. In die Steckdosen werden dann die Beleuchtungen der verschiedenen Ziele eingesteckt.


    Z.B. soll in einem Durchgang 2x 10 Sek. der Entenkasten, 1x 20 Sekunden das Biathlonziel, 2x 20 Sekunden ein Kugelfang in dem 10 KK Hülsen stehen und 2x der Duellbaum beleuchtet werden. Immer mit 5 Sek. Pausen zwischen den einzelnen Zielen. Die Reihenfolge der Ziele soll in jedem Durchgang zufällig sein. Auf dem Tisch liegen dann z.B. Ux SA10, Haenel 310, HW30 mit ZF. FWB 80 die jeweils einem Schießziel zugeortnet sind. Oder z.B. Cp88, WLA, FWB 300 ...

    Ich kann Löten, Basteln, schrauben... aber mit nem arduino kann ich nicht umgehen/programmieren und auch nicht schaltpläne zeichnen/entwickeln.

    Hätte da noch jemand an sowas interesse der sich an den Bau von sowas machen würde und ne Bauanleitung zur verfügung stellen würde?

    Ich weiß auch nicht was er gezahlt hat, sollte es aber wie ich vermute wirklich eine ohne F sein ist das die einzige Option. Ich persönlich würde lieber eine undichte kaufen als eine an der herumgetuned wurde, falls es eine mit F war.

    Die geco haben leider nicht immer die gleichen Diabolos in unterschiedlichen Chargen. Meine funktionieren nicht. Die Airghandi Training Master sind soweit ich weiß H&N excite Econ II - die funktionieren bei mir leider auch nicht. Die Mosquito hab ich noch nicht probiert.

    Also bei mir sind etwa 60 Schuss drin. Mit RWS Training waren es meine ich 6,8 Joule und die laufen in allen meinen Waffen von allen Flachköpfen am langsamsten. Ist aber auch die einzige Sorte Diabolos die bei mir in der Gamo G-1200 funktioniert. Welche Sorten passen noch?

    Schau mal ob Deine Gamo überhaupt das F hat. Hab schon etliche auf EGoN angeboten gesehen, die keines hatten.

    Mir wäre das mit den 20 Schuss zu gefährlich, das nervigste was mit dieser GAMO mit passender Munition passieren kann ist, wenn das Gas knapp wird und das Diabolo nur zur Hälfte aus dem Zubringer getrieben wurde. Da kannst du dir gleich nen Kunststoff Putzstock zurechtlegen mit dem du das Diabolo in den Zubringer zurückschieben kannst. Sonst geht was kaputt.

    Meine mit F macht 4 komplett gefüllte Magazine bei sehr konstanter Geschossgeschwindigkeit und schieß sehr genau auf 10m. Die Waffe ist super, einzig die Sache mit der passenden Munition und dem Nachladen sind Minuspunkte.

    Man hört immer wieder dass sich die Treffpunktlage verändert. Hab ich jetzt wie beschrieben Druckabhängig auch beobachten können. Ich hatte eigendlich vor mit schnellen Magazinwechsel dynamisch zu schießen, aber soo gut geht das nicht da einem die Trommel schnell aus dem Magazin fällt. Visierung nicht einstellbar. Nicht Wohnungstauglich. Das Blowback ist kräftig. Präzisionswunder ist sie nicht, aber für Diadosen auf bis 10m reichts allemal.

    Aber ich finde sie bis jetzt echt spitze. :D

    Ich komme gerade nochmal aus der Garage :D Dort schieße ich auf 7-8m.

    Heute Mittag hatte ich co2 Kaseln verwendet die in der kalten Garage lagen. Da ist bei relativ schneller Schussfolge nach gefühlten 50 Schuss teilweise der SA Modus ausgefallen da der Druck zu weit abgefallen ist.

    Am Abend habe ich Waffe mit Magazin auf der Heizung aufgewärmt. Halleluja - das Ding knallt mindestens wie KK und lässt sich schießen wie ne 9mm. Die ersten 15 Schuss gingen mit 8cm Steukreis 8 cm nach links oben. Danach konnte ich Mittig ca 4cm Steukreis halten. Normalerweise lege ich ja wirklich großen Wert auf Präzision - hier seltsamerweise nicht so sehr. Das Teil ist einfach ganz was anderes. Wohnungstauglich definitiv auch nicht. Schon seltsam - aber geil :D

    Morgen schieße ich dann nochmal auf Zimmertemperatur aufgewärmt - sollte dann gleichmäßiger sein. Bin gespannt....

    Hallo zusammen, ich habe in meiner Sammlung nun schon so einiges an Federdruck-, Vorkomprimier- und CO2 Waffen. Nur was halbwegs präzieses mit Blowback fehlte noch. Also die SA 10 mit Ersatzmagazin bestellt. Alter Schwede !!! Das ist mal was ganz anderes ! Und macht irre Spaß. Da stinkt die CP88 im Vergleich tierisch ab. In jeder Beziehung. Bin bis jetzt echt total begeistert. Da werden wohl einige Pistolen weichen müssen - sind jetzt einfach zu langweilig.

    Wie steht ihr zur SA 10 ?