Beiträge von dickeberta

    Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Ganz einfach.

    Das FWB 300 hat ein sogenanntes Rücklaufsystem.

    Bei Schussabgabe, fährt das ganze System im Schaft um ca. 5mm zurück und kompensiert dadurch den Prellschlag beim Schiessen. Da durch ist ein genaueres Schiessen/Treffen möglich. Der Nebeneffekt dabei ist, das der Schütze den Prellschlag nicht spürt.

    Danke, das ist mir auch bekannt gewesen, ich dachte daß das irgendwie mit dem metallischen Knall zusammen hängt? oder hat das Rücklaufsystem auf das Schußgeräusch kein Einfluß?

    Gruß, Dickeberta

    Oh Gott,

    bist Du schnell, ich komme einfach nicht mit mit, immer ein Schritt hinterher.
    Was gemeint ist mit dem Rücklaufsystem? Kann ich es zuerst einfacher feststellen?

    Gruß, Dickeberta

    Danke feinwerkbauer,

    ich konnte meine Frage nicht so schnell stellen wie Du sie schon vorher beantwortet hast. Wie ich glaube muß ich das LG zerlegen um es zu prüfen, oder gibt es einfachere Methode?

    Gruß
    Dickeberta

    Zitat

    Original von HWJunkie
    sondern eben nur den
    kleinen Kunststoffpuffer und auch wegen des Rücklaufsystems.
    Stefan

    Wo sitzt der Kunststoffpuffer? Kann ich selbst (oder meine schlechtere Hälfte ;-)) vielleicht es überprüfen? Was passiert wenn mit dem kaputten Puffer weiter geschossen wird?

    feinwerkbauer:
    diese Kunststoffscheibe im Kolben, ist sie am Ende des Systems (also unter dem Diopter)? Kann ich sie auch überprüfen?

    Gruß
    Dickeberta

    Hallo und guten Tag:n1: ,

    ich habe seit erst einigen Tagen ein FWB 300s. Es ist in sehr gutem Zustand und schiesst auch sehr schön. Was mich aber beunruhigt :confused2:ist es das Geräusch beim Schuß. Es hört sich als ein Hammerschlag gegen den Ambus, sehr metallisch. Ich bilde mir ein (wegen des Vergleichs zu den anderen meinen früheren LG's), daß das Geräusch, wegen der starker Luftkomprimierung deutlich dumpfer sein könnte. Ich bitte Euch diesbezüglich um Eure Erfahrungen, da ich bisjetzt noch keinen FWB hatte.

    Viele Güße
    Dickeberta