Beiträge von 311erGirl

    Hallo.
    Ein wohl typisch frauliches Problem :ngrins:
    Mein Kugelfang - wie sicher auch andere - behält nun mal
    ab und an die Dias am Stahl. Sprich die Dinger waren wohl
    so heftig, dass sie mit der Scheibe fast eins geworden sind.
    Tja. Meine armen Nägel möchte ich schonen und mit Schrauben-
    zieher und Co nicht unbedingt am Kugelfang herumkratzen.
    Wäre zwar egal. Aber bissl schöne Optik möchte ich schon wahren.

    Wie bekommt man nun die Dias ab ohne mit purer Gewalt dort
    rangehen zu müssen?
    Habt ihr Tipps?

    Hallo. Vielleicht gibts auch bald mal ein Bild von mir.
    Aber ich glaube einigen von euch würde ich lieber nicht
    (im Dunklen oder Hellen) begegnen wollen *lol*
    Richtig gefährlich ;) Aber ich denke mal das ganze nur
    fürs Foto?

    Liebe Grüße

    Tja. Nur im großen Paragraphendschungel findest du leider nicht immer alle Gesetze - außer du bist Anwalt ;)
    Wie gesagt, ich werde die Firma einfach anschreiben. Ob sies zulassen ist dann wieder fraglich, da sie nicht so gut weggekommen sind im Text. Ist mir dann aber lieber so, als irgendwann ein paar auf die Pfötchen zu bekommen.
    Oh. Und was das mit "Private kann man nicht abmahnen" betrifft. Ich kann es im T-Intranet lesen!!! Also nicht dran glauben, dass das nicht funktioniert.
    Und es gibt noch genug "arbeitslose" Anwälte, die im Web nach "Geld" suchen.

    Das einzige was nicht abgemahnt werden kann, sind Seiten die Teenies - also noch nicht geschäftsfähige Personen - gebastelt haben.
    Zum Beispiel wenn das Töchterchen eine Seite mit Bildern über Backstreet Boys und Co bastelt. Die sind gut raus.

    Denk mal ihr redet beide schon vom richtigem Thema.
    Der Link hat zwar nicht wirklich den Einblick darüber gebracht, was
    auf Fotos erlaubt ist und was nicht....aber immerhin sind wir uns so
    weit einig, dass ich doch mal lieber den Hersteller ganz lieb frage.
    Sicher ist halt sicher.
    Denn ich denke mal hier im Forum ist soweit "alles" erlaubt, da es ja sicher so eine Art Verträge gibt...schon allein, weil ein Magazin mit dahinter steht. (guck ich auch ab und an mal rein)

    Kann euch ja dann berichten wie der Antwortservice war..sprich, wie lang
    die zum Antworten brauchten und wie lieb deren Antwort war....
    (wie gesagt...auch mal ein Test rund um Munition...aber diesmal nicht nach Bestand und Geschwindigkeit sondern nach Herstellerservice und -freundlichkeit) ;)

    Ich werd nun erstmal ins Land der Träume schweben und mir das ganze morgen noch einmal antun.

    Ich danke schon mal allen Beteiligten ganz ganz herzlich :huldige:

    Applaus für euch :new11:

    Ich begrüß auch erstmal alle.
    Bin zwar nicht Riesenprofi für Waffen - aber Schießen geht
    allemal.
    Auch wenn man als Frau immer mal blöd angeguckt wird,
    wenn das Thema fällt.

    Tja Urheberrecht. Der eine Händler (zwei Posts über mir) hatte dann
    riesen Glück. Es muss nämlich nicht abgemahnt werden, sondern
    kann sofort ein Liebesbrief vom Anwalt einflattern.
    Wir hatten zumindest im Kurzdurchflug mal das neue Urheberrecht.
    Allerdings wirklich nur in "Dia-Geschwindigkeit" ;D angeschnitten.

    Ich habe mir jetzt einfach überlegt, die Firma anzuschreiben und dort
    zu fragen.
    (Wäre dann gleichzeitig auch gleich noch ein neuer Test - nämlich der Servicetest)
    So stehe ich dann zumindest mal auf sicheren Beinen und muss nicht auf die Anwaltspost warten. Schließlich erwischt es ja mich als kleine(n) Webadmin(nin).

    "In der Regel" ist immer so eine schwammige Aussage.
    Ich werde mal sehen, ob ich zumindest dann die Firmenlogos irgendwie
    raushalten kann.
    (Ein Telekom-T kostet übrigens 25.000 Euro, wenn das privat irgendwo auf einer Seite verwendet wird - egal ob für den eigenen Namenszug wie Theodor)....
    Aber ich bedanke mich schon mal.

    Liebe Grüße

    Hallo liebes CO2Air-Team und liebe Forenmitglieder/innen ;)

    zur Zeit entsteht für meinen Verein eine kleine Seite.
    Natürlich sollen auch dort einige kleine Berichte hinein.
    Dazu gehören natürlich auch Testberichte...

    Nun dazu meine Frage:

    Mitglieder würden zu den Berichten schon gern (eigene) Fotos
    veröffentlichen. Wie hält sich dies nun mit dem Urheberrecht.
    Auf Fotos sind Dias zu sehen - ich denke ohne Logo ist das in
    Ordnung (??) - aber wie verhält sich das mit Fotos auf denen
    die Firmenlogos (von Schachteln usw.) zu sehen sind?
    Ich glaube in Ebay lief dort mal eine große Klagewelle....

    Da ihr ja so gesehen irgendwo ganz an der Spitze sitzt und euch
    sicherlich besser auskennt, hoffe ich eine Profiantwort zu bekommen,
    bevor der Verein Pleite gehen muss :lol: weil ein falsches Bild erschien.

    Vielen lieben Dank.

    Euer
    311er Girl