Beiträge von Bert_Gummer

    Moin,

    also, das die Polizei gleich alle Waffen mitnimmt, ist aber nicht die Regel. Ich hatte aus einem anderen, harmlosen Grund mal die Polizei in der Wohung und die haben natürlich auch ziemlich irritiert meine Waffenwand angeglotzt. Ihre erste Reaktion war auch, nehmen wir mit, müssenwir überprüfen. Nach einem kurzen Wortwechsel hatte ich sie aber doch überzeugt, vor Ort einen kurzen Blick drauf zu werfen und kein Theater zu veranstalten. Da es sich auch nur um Softairs, SSW und Co2 Waffen handelte, war die Sache auch schnell gegessen...

    Eigentlich stellen sich mir die Nackenhaare hoch, etwas positives über die Jungs zu erzählen, aber naja... in dem Fall haben sie tatsächlich mal ihre Rübe benutzt und sich mit ein wenig Überzeugungsarbeit doch davon abhalten lassen, sich wie die hinterletzten /(&=)(/$=§""& zu benehmen..

    MfG
    Bert

    ........ müssen mindestens 3 identische Waffen umgebaut werden und bei der PTB in Braunschweig zur Abnahme und Zulassung eingereicht werden. Davon wird einer zerstört, einer landet als Belegstück im Archiv und einer wird mit zugeteilter neuer PTB-Nummer dann ausgehändigt.
    ........


    Moin,
    wilde Idee:
    Dann würd ich doch nicht nur 3, sondern gleich 4 oder 5 umbauen und der PTB vorlegen. Erhöht zwar die Kosten immens, aber die anderen beiden Exemplare kannst du bei eGun reinsetzen und hast so einen Grossteil des Geldes wieder und zahlst letztendlich für den, den du behalten wirst weniger als wenn du mit 3 Expemplaren startest... ;)

    MfG
    Bert

    Moin,

    müsste doch noch mehr Möglichkeiten geben, das DIng brauchbarer zu machen.
    Optik ist kein Problem, aber wie siehts mit dem Innenleben aus?

    Die billigen Teile wie Abzug, Hammer, etc, kann man sich doch mit Dremel etc. aus ein paar Teilen von Schrott selber herstellen.
    Und vielleicht auch die Trommelwelle, etc... ?!

    Nur so ein paar Gedanken. Hatte lange keine Zeit mehr fürs Hobby, aber vor ein paar Tagen hab ich meine Waffenvitrine entstaubt und aufgeräumt und meine Benutzerdaten vom Co2air rausgekramt und bin begierig drauf wieder was zu machen.

    Vielleicht versuch ich mal technisch n bisschen was aus meinem Phyton rauszukitzeln ;)

    MfG
    Bert

    Zitat

    Original von Mr. Colt
    Und wer beurteilt die Erziehung oder liebevolle Haltung?

    Immer der Halter selbst. Und der sagt auch immer "Keine Sorge, der tut nix".

    Da haste natürlich recht. Aber wie schon gesagt, ein gewisses Risiko birgt das Leben immer...

    Zitat

    Original von Jagdzeit
    .....
    Eins steht natürlich fest : eine laufende Person weckt in jedem Hund zu einem gewissen Mass den Jagdinstinkt - oder auch Spieltrieb.
    ( ....quasi "...den hol ich mir ...." :marder: )
    ...also besser vorbeigehen statt laufen...

    Du joggst nicht, oder? Es ist extrem nervig imer das Tempo ändern zu müssen nur weil man einen Hund sieht. Ich bin Jogger UND Hundehalter und kenne beide Seiten.
    Deshalb den Hund ranrufen.

    Verdammt, die Welt könnte so schön sein wenn die Menschen ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen würden.

    Sorry,muss auch noch mal vom eigentlichen Thema abweichen:

    Zitat

    Original von Lanam

    ??? Und das soll dich jetzt als Experten auszeichnen?

    Das wedelnde Ding hinten am Hund nennt man Rute. Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein Fachbuch werfen. :new16:

    Ein Hund ist so zu führen, dass andere nicht gefährdet werden, also jederzeit beherrschbar und zuverlässig auf Kommando hört. Sogenannte "Kampfhunde" sind immer anzuleinen.
    ........


    Ob ich das wedelnde Ding am Hund als Schwanz oder Rute bezeichne sagt sicherlich gar nichts über meine Qualifikation als Hundehalter aus.
    Ich hatte auch Frettchen und hab deren Seher als Augen und ihre Branten als Beine bezeichnet. Jeder wusste was gemeint war.
    Wer keine Argumente hat, der verbirgt sich gerne mal hinter Fachjargon, so machen das die Politiker auch....
    Und zu meiner eigentlichen Aussage "Ich kenne meinen Hund und sehe an ihrer Körpersprache ob sie entspannt oder aufmerksam ist" hast du nix gesagt... Schade...


    Und was das das beherschen angeht, ich habe doch geschrieben daß ich meinen Hund zu mir rufe und sie bei Fuss gehen lasse, wenn Passanten, Jogger, Kinder, Zombies und Leute wie du auftauchen.
    Aber schön daß du es noch mal erwähnst.

    Wie schon jemand bemerkt hat: Die Reglungen sind regional unterschiedlich und ausgenommen von der Schonzeit kann man hier in der Gegend seinen Hund im Wald laufen lassen.


    @Bierbach_Baer:
    Ich verstehe gar nicht warum ihr immer so ein Theater wegen der Gefahr macht. Hunde beissen im Normalfall nicht ohne Grund, Flugzeuge stürzen im Normalfall nicht vom Himmel und Autos fahren im NORMALFALL auch nicht gegeneinander. Ein Restrisiko bleibt immer, egal was man tut. Und ein guterzogener Hund, ohne psychische Störungen aus einer liebevollen Haltung ist ein äusserst geringes Risiko. Und ich wurde auch schon mal von einer verstörten Minitoele auf der Strasse ins Bein gebissen. Na und, Scheisse passiert.
    Deshalb werde ich meine Süsse (die aufgrund ihrer Art einfach viel Bewegung braucht) nicht anleinen oder mit so einer bescheuerten Schleppleine nerven.

    Echt mal, ich binimmer wieder erstaunt gerade unter Waffenbesitzer so eine Engstirnigkeit und soviel Vorurteile zu finden.

    Zitat

    Original von Blechbaron
    Hunde gehören im Wald an die Leine, manchen ihrer Besitzer sollte man allerdings dauerhaft anketten. :johnwoo:


    Wie kommst du denn auf den Blödsinn?
    Ich lasse meine Süsse im Wald immer frei laufen. Sonst bringt der Waldspaziergang gar nix und macht weder ihr noch mir Spass.
    Hunde müssen laufen und schnuppern und ihren Spass haben.

    Hunde im Wald an die Leine... :new16: Echt ma... Wozu ist der Wald denn da?

    Solange es kein Jagdhund ist und er immer in Sicht/Rufweite bleibt soll das Viechens sich doch nach Herzenslust austoben.....

    EDIT:
    Und ehe jetzt jemand losheult: Ich bin auch Jogger und kenne die Verunsicherung, wenn man an einem grossen Hund vorbei läuft.
    Selbstverständlich rufe ich meine Süsse immer zu mir, wenn ein Jogger, Radfahrer oder Kinder in Sicht sind.
    Bisschen mitdenken muss natürlich auch sein..

    Noch mal EDIT:
    Jeder der nicht völlig blind durch die Welt geht sieht auch schon an der Bewegung und Haltung eines sich nähernden Menschen ob der Hund ihn verunsichert. Ausserdem sollte man die Körpersprache seines Hundes kennen. Ich sehe an meiner sofort wenn ihr jemand suspekt ist.
    Die Art des Gangs, der aufmerksame Blick, die Art wie sie ihren Schwanz und Kopf hält.

    Wer sowas nicht sehen kann, der sollte sich erst gar keinen Hund zulegen... :new16:

    Zitat

    Original von Der Papst
    .....

    Edit: Warum verweist ihr eigentlich immer drauf, dass ihr scharfe Waffen alle im Tresor habt? Was nützen sie da?
    Vor dem Gesetz ist "am Mann" die sicherste Aufbewahrungsmöglichkeit für Waffen, besser als jeder Tresor


    Weil der breite Haufen Spinner der sich "Gesetzgeber" schimpft diese Aufbewahrung vorschreibt....

    Moin,

    oder mal im örtlichen Waffenladen fragen. Hatte ich mal, und der Händler war gerne bereit mir einen Patronengurt zu besorgen,aber der Vater eines Bekannten hat mir das Teil dann gratis zusammengebastelt und sogar leere ausgebeulte Zündhütchen eingesetzt, damit es schöner aussieht..

    MfG
    Bert

    Zitat

    Original von Asassin
    Nunja - meine Home Defense Ausrüstung beschränkt sich auf unseren Dobermannrüden - Schutzhundgeprüft der im Erdgeschoss patroulliert ........


    Du nimmst deinen Hund nicht mit ins Schlafzimmer?
    Rudeltier gehört doch nachts zum Rudel. Ich würde das gar nicht übers Herz bringen meine Süsse nachts im Flur zu lassen :(

    Moin,

    Home Defense? Meine Güte, das einzige wovor ich wirklich Schutz brauche sind schwachsinnige und überflüssige Anglizismen. Blöder Schwachsinn sowas... :new16:

    Also meine Vorrichtungen zur Heimverteidigung sehen wir folgt aus:

    1. Stufe:
    Mein psychopathisches und pelziges Unheil, sollte mit ihrem heiseren Bellen schon mal jeden Deppen in die Flucht schlagen.
    (Bild, siehe Signatur)

    2. Stufe:
    Stachelkeule (steht griffbereit neben dem Bett) Sorry, aber ich mag keine Baseballschläger. Find ich irgendwie barbarisch...

    3. Stufe:
    Die Krallen meiner Freundin sind schlimmer als die Schneidwerkzeuge eines Eldar Haemonculus :crazy2: Das zieht jedem ohne Körperschutz die Haut ab....