Beiträge von Lackmus

    Zitat

    Original von germi
    Naja, da gibt es noch einen von Röhm. Der kleine Josef... ;)

    Der hat auch einen guten Hinguckwert, vor allem mit dem Zubehör, der Gürtelschließe.
    [/url]

    tjoo,.. die gürtelschließe is wohl eher was für western-fans aber was sonst echt n absoluter blickfang.. selbst meine freundin is begeistert..und die hats nun echt nich' mit waffen ;)

    ganz ehrlich? ich geh mir ja schon selber auf die nerven mit meiner ewigen fragerei *lol* .. aber kannst du mir die 3 modelle eventuell nennen oder eine addresse wo ich sie bestellen könnte?

    nix für ungut ;)

    edit: danke stefan. mir bleibt wohl nicht viel übrig. dann werd ich mich nach der faschings-zeit mal wieder in die stadt trauen und die nette dame aufsuchen die einen der beiden läden hier betreibt :(

    Zitat

    Original von HWJunkie

    (von den 4,5mm-Versionen mal abgesehen)

    ...

    Schießen darf man zuhause nur mit max 7,5J.

    um eben die geht es mir. den gedanken mit den anderen schwarzpulverbetriebenen pistolen hab ich verworfen.. so wichtig ist es mir dann doch nicht


    Zitat

    Original von HWJunkie

    Zur Energie eines richtigen Vorderladers:
    Ein paar Hundert Joule können es schonmal sein.

    und bei der 4,5 version?

    möchte ich mir so eine zulegen, auf welche beschreibung müsste ich da achten. bei sportwaffen-schneider gibt es sehr schöne modelle und bei einigen steht auch dabei das sie mit schwarzpulver betrieben werden. bei anderen wieder nicht. es muss doch für die 4,5 versionen einen begriff geben. werden die auch mit rundkugeln oder mit diabolos geladen, wie co2 pistolen?

    okay, danke noch mal. hab’s mir durchgelesen und so wie ich das verstehe sind die perkussion pistolen die mit zündhütchen, mit denen ich dann auch auf "befriedetem gelände" schießen könnte. die steinschloss pistolen sind demnach solche für die ich eine erwerbserlaubnis nach § 27 sprengstoffgesetz benötige. zwei frage hätte ich aber noch, nicht weiter wichtig aber:

    versteh ich das richtig das ich das zündhütchen aufsetzte und die pistole durch eine kugel geladen wird die ich von vorne in den lauf einführe und muss ich die waffe dann waagerecht halten damit das geschoss nicht wieder rausfallen kann?

    und die zweite wäre, wie viel joule damit zu erreichen ist. ist das von pistole zu pistole unterschiedlich oder kann man da einen durchschnittswert nennen, der bei den meisten perkussion pistolen ähnlich ist?

    danke noch mal für die antworten. bin jetzt um einiges schlauer und das mit dem philadelphia deringer vergesse ich wohl ganz schnell wieder. die, die ich jetzt gefunden habe sagen mir leider nicht so zu..
    sollte dennoch jemand mal irgendwann welche durch zufall im netzt finden die der auf wiki. ähnelt, würde ich mich über eine pn sehr freuen ;)

    vielen dank
    lackmus

    wo genau liegt den da der unteschied, zwischen der Connecticut und der philadelphia? sry. wenns ne blöde frage ist. wie gesagt ich hab da 0 ahnung.. und wenn die connecticut für das "zuhaus-schießen erlaubt ist, wie verhält es sich dann mit einer "Birdhead Kentucky" oder "Patriot Perkussions"? liegt der untschied zwischen den steinschloss / percussion- pistolen?

    danke
    lackmus

    Zitat

    Original von Floppyk

    Wenn letzteres, sind weitere Voraussetzungen zu erfüllen.

    die da wären?

    also wenn ich einen funktionstüchtigen vorderlader erwerben kann der meinen vorstellungen entspricht wäre das natürlich schön. ob ich damit schieße ist eine andere frage. besitze zwar ein großes grundstück aber kenn ich mich nicht ganz genau mit geltendem recht aus.. habe auch ehrlich gesagt nicht unbedingt die ambitionen damit durch die gegend zu schießen und womöglich noch jem zu verletzen, wenn nicht gar mich selbst^^ (wie gesagt bin kein profi im umgang mit waffen). ansonsten würde ich mich auch mit einer deko-waffe zufrieden geben. die müsste mir dann aber wirklich 100% zusagen. eben wie das bild das ich bei wikipedia dazu gesehn hab ;)

    Lackmus

    danke. da hatte ich auch geschaut und nichts gefunden. jetzt habe ich nach deinem hinweis noch einmal geschaut und einen gefunden.. der kommt dem original schon um einiges näher als der, der bei vorderlader-shop angeboten wird. ich hätte niemals das bild vom philli deringer auf wiki. sehn dürfen, jetzt will ich unbedingt SO EINEN *lol* .. es sind kleinigkeiten die mich bei den diversen nachbildungen stören. trotzdem fällst mir schwer was zu kaufen mit dem ich nicht 100pro zufrieden bin..

    thx
    lackmus

    danke. da hatte ich auch geschaut und nichts gefunden. jetzt habe ich nach deinem hinweis noch einmal geschaut und einen gefunden.. der kommt dem original schon um einiges näher als der, der bei vorderlader-shop angeboten wird. ich hätte niemals das bild vom philli deringer auf wiki. sehn dürfen, jetzt will ich unbedingt SO EINEN *lol* .. es sind kleinigkeiten die mich bei den diversen nachbildungen stören. trotzdem fällst mir schwer was zu kaufen mit dem ich nicht 100pro zufrieden bin..

    thx
    lackmus

    top!! vielen dank! hab ich nicht gefunden.. (und ich habs wirklich versucht)
    ich hab ja leider null ahnung, sind dafür 120€ ok? ich wär auf jedenfall bereit sie auszugeben zumal es irgendwie auch keine alternative zum vorderlader-shop zu geben scheint.

    THX
    Lackmus

    servus. ich hab mal wieder eine frage^^ ich bin schon seit einigen tagen auf der suche nach einem "Philadelphia Derringer" kann ihn aber nirgends finden, weder als vorderlader noch als dekowaffe.. kann mir jem helfen? für hilfreiche infos wäre ich sehr, sehr dankbar..

    also schonmal ein danke im voraus

    Lackmus

    Zitat

    Original von BigBorner
    Dann würde ich diesen jugendlichen doch ganz schlicht und einfach Hausverbot erteilen und dieses dann auch konsequent mit der Polizei durchsetzen.
    Wo ist das Problem?

    ...

    Und wenn man die Namen herausbekommen kann soll ja ein kleines Gespräch mit den Eltern auch schon wunder gewirkt haben :))

    es ist ja nicht so das wir sie immer wieder zu uns einladen aber das sind nicht jugendliche wie bspw. die meisten von uns wohl waren, ich denke du verstehst. ist ja im endeffekt auch egal wie die drauf sind, ist ja auch ne grundsätzliche frage wie man sich im gastronomie gewerbe am besten vor übergriffen von betrunkenen schützt. das kommt schließlich immer wiede vor, neuerdings halt von einer bestimmten gruppe aus einem bestimmeten viertel.
    scheint dort eine art neue freihzeitbeschäftigung zu sein..

    Zitat

    Original von celica

    wenns um besoffene geht, wirds sowieso schwieriger (da resistenter)

    das habich mal gehört, das cs. & cn. bei betrunkenen nicht viel bringt, pfeffer ist da wohl etwas effektiver, was hat es damit auf sich?


    LACKMUS

    Zitat

    Original von 5-atü


    Die Story klingt eigentlich nach dem klassischen Anfangsszenario einer Episode des A-Teams.
    :new16: ......

    genau!! ich hab mir überlegt das ich mich nach ner deftigen schiesserei mit ner ziggare im mundwinkel vor die bar stelle und sage: "ich liebe es wenn ein plan funktioniert"..

    Zitat

    Original von 5-atü

    Ehrlich gesagt: entweder, Ihr findet ein vernünftiges Sicherheitskonzept oder sucht Euch ein anderes Betätigungsfeld. Alles andere schadet mehr, als dass es etwas nützt.

    sollen wir uns jetzt türsteher zulegen die sich vor das restaurant und die bar stellen und grimmig dreinschauen.. das zieht bestimmt ne menge gäste an, wirkt ja kein stück dubios, gibts ja mittlerweile überall, also, türsteher vor restaurants..

    es is so schwer genug kundschaft ins haus zu bekommen wenn so etwas passiert..

    oder noch besser: wir machen die läden zu und kaufen uns so fahrende steh-imbisse von denen wir dann das essen verteilen..

    also, ich komm mir hier etwas missverstanden vor, vll. bin ich einfach im falschen forum gelandet, ich meine das ja alles nicht als beleidigung aber ich weiß nicht ob du in der gastronomie tätig bist oder wie du dir das vorstellst aber ich seh da einfach keine andere möglichkeit als die option einschüchterung, nach dem motto: "macht was ihr wollt jungs aber nicht hier"

    wir reden hier schließlich nicht von organisierter banden-kriminalität oder gar schutzgeld erpressung, sondern "lediglich" von ein paar "jugendlichen" die einen übern durst trinken um danach bei uns einzumaschieren um dann den dicken zu schieben

    LACKMUS

    dankeschön,
    die meisten von euch haben mir sehr weitergeholfen. für die andern 2, 3 spaßvögel hier: ich bin kein schießwütiger, gewaltbereiter mensch. die tatsache das ich 23jahre alt bin und vorher nie waffen besaß spricht wohl für sich. ich bin in der gastronomie tätig und das nicht als kellner. das viertel indem wir unsere geschäfte betreiben wurde in den letzten 6monaten häufiger von gewaltätigen menschengruppen besucht, die nicht nur nicht bezahlen was sie zerstören sonder auch unsere kunden und unser personal bedrohen...(die grünen zu hilfe rufen??: mom, muss ich mal eben lachen)

    ich rechtfertige mich nicht dafür, muss ich auch gar nicht. wollte das nur mal eben klarstellen..

    euer LACKMUS

    servus,

    ich war heute in einem hiesigen waffengeschäft da ich mich für den revolver "little joe" der firma röhm interessiere..
    auf die frage ob diese waffe auch für den selbstschutz geeignet sei, sagte mir die dame die mich beriet: "bei einem so kleinen kaliber bring das nix, da niesst der nur kurz und geht weiter"..

    ist das so?? muss ich mir grundsätzlich eine waffe eines größeren kalibers zulegen um auch in sachen selbstschutz auf der sicheren seite zu sein??

    bitte um antwort u. sorry wenns die frage schon gab oder sich merkwürdig anhört. bin absoluter neuling auf dem gebiet.

    danke im vorraus, euer

    LAKMUS