Beiträge von dr_g0nz0

    Hi Markus

    Danke für die schnelle Antwort. Tja, es geht wirklich nichts mehr. Ich habe es probiert, wie Du es gesagt hast, Bügel und Gewehr festhalten und gleichzeitig den Abzug betätigen. Hat jedoch nichts gebracht. Geknackt hat es glaube ich nicht, bin jedoch nicht mehr sicher.

    Das Baikal ist ganz neu mit Garantie. Habe es aber nicht beim Büma gekauft, sondern über Deutschland bestellt von sportwaffen-online. Zurückschicken wird recht teuer....erst recht ist es mühsam, wenn der Seitenspanner so rausschaut :crazy2:

    Hast Du zufällig eine Anleitung, wie ich es korrekt zerlege? ich habe eine im Forum gefunden, aber der Link führt auf eine inaktive Seite.

    Oder soll ich zu einem Büma in der Umgebung?

    Ich dachte eben es gibt einen einfachen Weg um den Seitenspanner zu entspannen, aber eben...ich bin ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet.

    Lieber Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen

    Vor einigen Monaten habe ich mit dem Sportschiessen mit Luftdruckwaffen begonnen und habe ein geniales Hobby gefunden. Somit habe ich zwangsläufig auch dieses tolle Forum entdeckt! Kompliment für die Macher!!! :new11:

    Nun bin ich bereits auf mein erstes Problem gestossen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein blutiger Anfänger bin. Vor 2 Tagen habe ich endlich mein Baikal IJ61 mit ZF bekommen und wollte es natürlich gleich ausprobieren. Beim 2. mal laden ist mir der Seitenspanner verklemmt. Nun kann ich ihn weder nach vorne noch nach hinten legen. Zu fest zu würgen getrau ich mich nicht. Leider ist die Anleitung auf deutsch sehr dürftig und vieles im englischen Teil verstehe ich nicht, oder bin mir nicht sicher. Nun meine Frage: Weiss jemand welches Teil/e ich zu lösen habe, um den Seitenspanner zu lösen, oder kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Würde mich riesig freuen, da wir in der Schweiz Nationalfeiertag haben und ich das Gewehrchen endlich mal ausprobieren könnte

    Liebe Grüsse
    dr_g0nz0

    PS: Das Forum habe ich bereits durchsucht und nichts ähnliches gefunden

    Edit: Hier noch ein Foto vom Problem