Beiträge von Markus76

    Zitat

    Das Projektil hätte keine Führung mehr und würde im Schalli verrecken .

    Wieso hätte es keine Führung mehr? Der ist doch ursprünglich für 4,5-5,5mm ... bei 5,5mm würde das Projektil doch auch "passgenau" durchgehen.

    Eigentlich müsste man mal den Innendurchmesser der Scheiben messen, da ist sicher etwas Toleranz gegeben, sonst wäre die Gefahr eines Kontaktes sicher zu groß.

    Man kann das ganze Prinzip ja auch in einer Cola-Flasche nachbauen, wenn das hier immer gleich in die rechtliche Schiene abgleitet. Ich habe dazu auch schon diverse Kommentare gelesen ... und möchte hier rein theoretische Aspekte diskutieren.

    Zitat

    das auswechseln des Vlies als Ersatz, respektive des Lockenwicklers ist IMHO kein Problem. Allerdings soll hier der Querschnitt der Führungsscheiben, also das mechanische Innenleben eines Schalldämpfers verändert werden. Ich kann darin eigenttlich nur den Bau eines neuen, technisch eigenständigen, SD erkennen.

    Mal unabhängig, ob es erlaubt wäre - also mal rein spekulativ - würde es die Dämpfungsleistung verbessern, wenn der Durchlass in den Scheiben "exakt" 4,5mm entsprechen würde?

    Hallo,

    ich habe einen SD an einer CP88 und würde gern mit dem "Innenleben" des SD experimentieren. Original sind es 3 Kammern - so habe ich es hier im Forum nachgelesen.
    Nun ist der SD auch für 4,5 - 5,5mm ausgelegt, ich schieße nur 4,5mm und hatte überlegt, die "Scheiben" durch neue mit kleinerer Bohrung ersetzen. Was haltet ihr davon?
    Man könnte doch auch mit der Anzahl der Kammer etwas probieren - Lockenwickler und Flies lassen sich sicher finden.

    Wie kommt man denn am besten an das Innenleben ohne den SD zu sehr zu beschädigen?

    Bin auf Anregungen gespannt,

    Gruß
    Markus