Beiträge von AnnaBolika

    also ich hab so was ähnliches gebaut bloß mit einer feder un ich sags euch lasst die finger davon !!! :new2:
    das was ich baute hatte ne bettfeder als triebkraft und das ding kriegt ihr nicht gespannt ! ich sags euch zum spannen hab ich ne apparatur bauen müssen die in ungefähr den mittelalterlichen spannkurbel gleich war . Und selbst damit war das problem das mir alle zugseile rissen stahlseile und sogar dicker gartendraht ! und als ichs endlich soweit hatte das die zugseile einigermaßen hielten hab ich weil ich nix anderes da hatte mit nem langen nagel geschossen allerdings stellte ich das projekt kurz darauf wieder ein denn der nagel flog wunderbar ...durch die werkstattstür durch hinterließ n mords loch und abgesehen davon wenn man die schussvorrichtung mit ner drahtschere auslöen muss um das halteseil zu durchtrennen is das schon ziemlich krass !
    Also ich rate euch davon ab weil die federn ham wirklich verdammt große kräfte !!!

    Also wenn das Gewehr vorm WK II gebaut wurde dann is da keine Schiene dran ich hab nämlich das selbe problem da meins 1938 gebaut wurde . Allerdings weiß ich nicht ab wann Schienen draufmontiert wurden .

    MfG AnnaBolika

    Hallo ,

    ich weiß ich hätte die Suche verwenden sollen aber die ergab auch nicht das was ich suche . Also ich hab mir bei eGun eine Crossman 1077 gekauft welche jedoch ohne Handbuch gekommen ist . So nun meine Frage : Wie soll ich da die C02 Kartusche einfügen ? un Wo ? . Bitte um Hilfe .

    MfG AnnaBolika

    Hier ist mein selbst konstruiertes ZB da ich keine Drehbank besitze musste ich auf Holz zurück greifen . Es wird einfach an den Lauf "geklemmt" also es wird über den Lauf geschoben und dann mit einer Schraube arretiert . Da ich an das Diana 35 kein ZF dran bekomme ( von 1938 daher keine Prismenschiene) musste ich eine Nut in das Holz fräsen um weiterhin die Kimme nutzen zu können . Ansonsten fuktioniert es sehr gut und es war auch relativ leicht herzustellen das Material ist Buche und daher auch sehr stabil .

    MfG AnnaBolika

    Ja stimmt :( war ja bloß n verrückter Einfall ( am besten gleich wieder löschen ehh noch einer auf dumme Gedanken kommt ) . Aber das mit der Frikadelle werd ich mal ausprobieren denn es klingt logisch un n Radio hab ich ja nicht also super Idee :laugh:

    hmmm ob man ( nur theoretisch ) ein Diabolo mit deinem naja Hohlladungsgeschoss ausstatten könnte ? Also in Miniformat um so die Leistungsfähigkeit im Bereich der Durchschlagskraft zu verbessern ?

    Also ein HHp mit verlängerter Plastehülse in der sich dann eine Hohlladung befindet welche durch den Aufschlag gezündet wird ?

    Hohlladung : http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung

    Bitte keine Missverständnisse ich bin kein verrückter Sprengstoffnarr aber es geht um die theoretische Umsetzbarkeit .

    MfG AnnaBolika

    Ich hab grad nochmal nachgeguckt also am Schaft steht "12.38" also vermutlich 1938 gefertigt was sehr erstaunlich ist da auf muzzle gesagt wird das es erst ab 1953 produziert wurde aber naja egal . Also hab ich da ein richtiges Sammlerstück im Besitz :new16: ( also doch wieder zurück zur Sammel-Rubrik *lol* )

    Oha na das is ja ne Überraschung ich hab mich nämlich schon gewundert warum mein Vater ein "Westgewehr" hatte da es die Diana´s in der DDR nich zu kaufen gab , aber das erklärt so einiges. naja schießen tut sie noch sehr präzise aber auf 20m ne dose beidseitig löchern das glaub ich nich das schafft die noch nicht mal bei 10m so richtig aber vllt. liegts am Alter un an den etwas porösen Dichtungen ....hmmmm ob Diana die trodtzdem noch wartet ?

    Hallo ich hab da mal ein paar Fragen :
    1. Woran erkenne ich ob meine Diana 35 von vor 1977 ist ?
    2. Meine Diana 35 sieht irgendwie anders aus als auf dem Bild in der Testrubrik warum ?
    3.Auf meiner ist keine Prismenschiene ( falls man das so nennt )
    4. Wie kann ich herausfinden ob die Dichtungen noch in Ordnung sind ?

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

    MfG Tom

    Ich hab mal ne Frage is zwar was juristisches aber ich will einfach mal eure Meinung dazu hören . Also ich hab im Internet eine Seite gefunden auf der die Airmagnum für 0 € verkauft wird jedoch scheint es kein Trick zu sein denn alle anderen Artikel des shops sind mit realistischen Preisen versehen . Nun hab ich überlegt ob ich das Gewehr für die 0,00€ bekomme wenn ich nun ein rechtskräftiges Bestellformular ausfülle ? ( Ich vermute es ist ein Versehen vom shop aber naja wenns ginge :ngrins: .)