Beiträge von mr.niceguy

    Zitat

    Original von Fasanenjagd:
    Wenn ich Hersteller were und sehen würde das hier 17000 Potenziele Keufer einer Glock weren dann würd ich eine Special edition rausbringen mit 50.000 als Test."Bitte mit Gold Abzug"

    Ist eigentlich genau bekannt was mit den Gussformen von Erma nach der Pleite geschehen ist? Etwa auch zerstört, wie sämtliche Zeichnungen :cry:?
    Das einzig sinnvolle wäre die Geco P217 und andere 9mm P.A. K. Erma's wieder neu aufzulegen :huldige:
    Eine komplette Neukonstruktion lohnt einfach nicht. Und selbst wenn 17.000 sagen, "Wow, wie geil eine Glock 17 als SSW" ist noch lange nicht sicher dass auch 17.000 eine kaufen werden.
    Gold-Abzug, naja. Ich habs lieber wie beim Original schlicht und ohne optische Spielereien.
    Dafür den Schlitten in Nickel-Finish, ich komm schon wieder ins schwärmen :n1:

    Ne, ich hab den Colt nur schon vor paar Tagen gesehen und überlegt ob ich vielleicht mitbieten sollte *lol*. Aber da ich ja schon einen in Nickel mit Holzgriffschalen (alte PTB) habe, ließ ichs dann doch bleiben. Viel Spaß damit, auf jeden Fall ein Schnäppchen.

    Cuddles: Die Kimar wurde dann garantiert bei ME brüniert, oder? Italo-Brünierungen haben ja nicht gerade einen guten Ruf...
    Kannst du evtl. mal eine Makroaufnahme posten, auch von den Markings? Ich plane nämlich mir eine zu kaufen, bin aber noch unentschlossen welches Finish. Meine Miami in Nickel gefällt mir, aber die Glanzversion von Kimar hat auch was. Allerdings möchte ich diesmal eher eine brünierte, John McClane lässt grüßen *lol*

    Zitat

    Original von Marechal:
    Derjenige, bei dem eine SSW diese Veränderung hervorruft, der hat nun wirklich nix in der Hose, bzw. nen mächtigen Minderwertigkeitskomplex.


    Aha, das heißt jetzt also jeder der eine SSW führt und sich damit sicherer fühlt hat also einen kleinen Schwanz und einen Minderwertigkeitskomplex? :new16: *LOL*

    Zitat

    SV, naja, aber doch bitte nicht mit Spielzeug... wenn man schon nix in der Hose hat, ist ein Pfefferspray da weitaus besser.


    Ist denn nicht jedes Mittel zur SV, also auch Spray, dazu da um sich sicherer zu fühlen, bzw. nach deiner Theorie die (zu geringe) Größe von gewissen Körperteilen zu kompensieren?
    Was für eine Ausrede hat dann die Damenwelt?
    Das Niveau sinkt irgendwie bei dem Thema SV mit SSW immer weiter nach unten, die Gürtellinie wurde auf jeden Fall schon passiert.

    (obwohl es im Topic eigentlich um was anderes geht als Sinn oder Unsinn von SSW-SV :n19:)

    Von mir aus kann jeder mitschleppen was er will, aber lasst jedem seine Überzeugung. Einen Sprayer wird man nicht überzeugen können ab sofort eine SSW zu führen und umgekehrt. Einfach leben und leben lassen.

    Und außerdem, SSW ist kein Spielzeug, weil guckst du hier geht auch voll brontal krass zum aufbohren, dann viiiel besser wie echte: Scharfmachen einer Gaspistole ;-)

    Ich versteh es so dass du ohne Magazin ca. 100 mal gleichmäßig per Hand durchrepetieren sollst. Danach den Schlitten runter, alles schön säubern und mit WD-40 oder anderem Waffenöl einspühen, Öl so wegwischen dass nur noch ein leichter Film drauf ist. Und dann halt die Führungen und wo sich was bewegt mit speziellem Waffenfett, dieses hier benutzt wohl Cuddles : Waffenfett einpinseln.


    Alternativ zum WD-40 kannst du auch Ballistol oder andere spezielle Mechanik/Waffenöle benutzen, aber daran scheiden sich die Geister. Mir persönlich reicht eine Ballistol-Session, dann ist das Thema Waffenpflege durch. Außer bei schwarz gebeizten (brünierten) SSW, da greif ich jetzt lieber zu WD-40, da die Beize sonst grünstichig werden kann.

    Meine Geco bereitet mir eigentlich kaum Freude, so schön sie auch sein mag. Als Gebrauchswaffe taugt sie wenig, der Schlittenfang funktioniert wenn er lust hat. (meistens ist bei mir eh der Hahn der Schlittenfang :new16:) Zum schießen ist mir die Lust nach einigen Klemmern jedenfalls vergangen.
    Und das zerlegen ist sowas von kompliziert gemacht, da ist der 1911er Colt noch komfortabler zu demontieren.
    Außerdem ist an der Patronenkammer ab Werk stümperhaft nachgeschliffen worden.

    Schade, Schade ich kanns nur immer wieder mit Bedauern feststellen wie wenig die Waffe für den Ladenneupreis bietet :(

    :new11:Wilkommen im Forum, hav!

    Du kannst hier eine Menge Wissen über freie Waffen aller Art erlangen, nutz es aus :ngrins:

    Glückwunsch zu deiner neuen P22, Hauptsache ist doch dass du zufrieden mit dem Kauf bist. Frankonia wirds auch gefreut haben, nebenbei bemerkt :))

    Zitat

    Original von Kentucky:
    Es scheint fast so daß man sich hier schämen müsste sich mit mehr als seinen Fäusten schützen zu wollen.

    Meinst du mit 'hier' im Forum oder in Bayern? Jemanden der alles und jeden in Frage stellt, schlechtmacht gibt es doch überall. Mir wäre es wurscht was andere denken, wichtig ist dass man weiß im Ernstfall auf der sicheren Seite zu sein.

    Verheimlichen und verstecken ist aber sinnvoll, je weniger es wissen desto besser ist es.
    Ich persönlich vertraue auf meine 1,89 m und 92 kg Masse, sowie mittlerweile schon mehrere Jahre Thai-Boxing. Aber verständnis für jemanden der sich mit technischen Hilfsmitteln ausrüstet hab ich allemal.

    Meiner Schwester z.B. hab ich eine Erma EGP 75S geschenkt, zur SV. (Natürlich wurde diese vorher ausgiebig von mir auf Funktion und Munitionsverträglichkeit überprüft :ngrins:)
    Das mit der Pistole weiß sonst niemand, außer sie und ich.

    Aber das driftet nun schon wieder zu weit in Richtung Off-Topic ab.

    Zitat

    Original von Kentucky:
    Also bei uns im schönen Bayern (jedenfalls hier auf dem Land) sieht die Sache eher so aus:

    Jeder der auch nur daran denkt eine Gaspistole zu seiner Verteidigung zu führen ist als Schwächling abgestempelt der sich anders nicht wehren kann.
    Hier gilt leider immer noch (zumindest theoretisch) das Faustrecht.

    SV gibt es hier nicht.

    Ja ja, in Bayern gingen die Uhren schon immer anders ;)

    Am besten man verdeckt alles zur SV bestmöglich und erzählt niemandem was man so dabei hat. Auch Sprays am Gürtel zu tragen, - soll jetzt wirklich kein Angriff sein -
    aber das sieht etwas "naja" aus. Mit Coolness hat das allerdings nix zu tun, der Grund ist der potenzielle Angreifer ist schon vorgewarnt und kann evtl. das Spray vorher entwenden und gegen Dich einsetzen. Wie Du schreibst scheint es so zu sein dass das Spray bei tragen am Gürtel deutlich sichtbar ist? Das wäre mir persönlich etwas zu heikel wenn es denn tatsächlich so ist.

    Aber wie Du ja schon erwähntest, ist das jedem selbst überlassen.

    Und hier sind wir nun wieder dort angelangt, wo es eigentlich immer hinführt - zu keiner wirklich eindeutigen und klaren Aussage. Es kann auch keine klare Aussage geben, denn jeder ist von etwas anderem überzeugt. Der eine sagt Spray, einer sagt Messer dann gibt es wiederum SSW-SV Befürworter...

    Notfalls kann man sich sogar mit einem Schlüsselbund verteidigen ;)

    Ich will damit sagen:

    Im Endeffekt ist es völlig egal was man zur SV benutzt, alles hat seine zur genüge aufgezählten Vor- und Nachteile. Es kommt rein auf die persönliche Überzeugung und den Geschmack an.

    Aber das/die beste Spray/Messer/SSW bringt rein gar nichts wenn man nicht die nötige Übung mit dem Umgang hat.
    Es muss möglich sein blind und mit völlig automatisierten Handgriffen zu handeln!
    Außerdem muss man 100%ig sicher sein dass man im Ernstfall auch wirklich den 'Mumm' hat sich mit dem jeweiligen Ding zur Wehr zu setzen.

    Nur dann macht das ganze Sinn.

    Unabhängig von Sinn oder Unsinn,

    -Es vermittelt einem einfach das Gefühl von Sicherheit.
    -Es stärkt dadurch das Selbstbewusstsein, was wiederum dafür sorgt dass man eine ganz andere Wirkung auf vermeintlich finstere Gestalten ausübt.
    -Eine Waffe wirkt bedrohlicher als ein Döschen Pfefferspray/Tränengas.
    -Durch den Knall beim Schuss wird die Umgebung aufmerksam, egal ob mit oder ohne Reizstoffpatronen.

    Ich selbst führe zwar keine SSW, aber wenn dann würde ich es so begründen.

    Zitat

    Original von Rambo:
    ich denke der Autor dieses Textes meint nicht das Abdrücken an sich, sondern das halten der Waffe. Wenn man sie sehr locker hält geht sie sehr weit hoch und der Schlitten kommt nicht bis ganz hinten.

    Der war gut :laugh: Die Energie die beim Schuss entsteht sollte wohl unabhängig von der Haltung reichen den Schitten ordentlich zum repetieren zu bringen und die Hülsen auszuwerfen. Naja, es ist ja nicht so dass das schießen einer Pistole besonders viel Geschick benötigt....aber manche schaffen es selbst da noch was verkehrt zu machen :))
    Andere Theorie: Vielleicht hat Heckler & Koch eine P99-Lieferung abgefangen und ein paar manipuliert? :nuts:

    Ich kenne mich jetzt bei den scharfen Waffen nicht besonders aus, welche die beste sein sollte oder so ist, aber eigentlich genießt die P99 doch einen hervorragenden Ruf?

    Hier meine Miami in normalem Nickel:

    Und hier Veloursvernickelung (RG 69N).:

    Ich würd sagen Nickel ist Nickel, egal ob velours -oder normal vernickelt und mattiert.

    Über dieses Steel-Finish und die Herstellung von jenem würde ich auch gerne mehr erfahren. Auch ob man es evtl. mit Lack oder Schleifen/Polieren imitieren kann.

    Wow, macht echt was her dieses Korallenholz :new11:. Ein sehr edler Kontrast zum Nickel und den schwarzen Bedienelementen.
    Hast du das Holz nur geölt oder lackiert?

    Da juckts mich doch gleich auch wieder in den Fingern, mal sehen was sich sonst noch so basteln lässt :)) (im legalen Bereich natürlich)

    Also einen Fehlkauf würdest du bestimmt nicht machen, ab PTB 773 ist diese neue Sicherung eingebaut und bei mir zumindest hat es da keine Probleme gegeben.
    Wenn sie Dir zu teuer ist schau mal bei eGun vorbei, dort gibt es öfters mal neuwertige oder sogar neue Miami's zu vernünftigen Preisen.

    Es ist relativ sinnlos, einen wirklichen Vorteil hast du damit nicht. Wie germi schon schreibt, Seriennummer notieren, fertig.

    Ich hab mich eher gewundert und war nicht sehr erfreut als der Ladenbesitzer meinen Ausweis kopiert hat und ich einen Zettel über das "Das alles Nicht Dürfen mit SSW" unterschreiben musste. Die Seriennummer hat er dann mit Namen und Anschrift in sein Büchlein geschrieben. Naja, ich hab aber auch keine Ahnung wie es die jeweiligen Online-Shops handhaben.

    Wurde die ohne G-Geco von Erma eingezogen? Hört sich ja fast so an :crazy2:

    Tja, googel mal nach paar Rechtsforen und stell dort deine Story rein. Dieses ist recht hilfreich, gibt aber noch andere gute. Einfach suchen.

    Rechtsforum


    Darüber hinaus geb ich auch meinen Senf dazu;
    Für diese Blödheit solte man auch bestraft werden. Mit einer laufenden Bewährungsstrafe so dreist/unwissend/gleichgültig oder alles zusammen zu sein, und mit einer Waffe im Auto nach Holland (vermutlich) zum kiffen fahren, das sagt doch schon alles wie enorm wichtig und ernst einem die Bewährung doch ist.