Beiträge von wittman

    vielen dank für eure tipps, denke ich werde die variante mit dem spezialwerkzeug wählen, scheint mir irgendwie einfacher.

    Noch einen frage zu der Feder:

    habe eine neue 310er ersteigert, nun fragt mich der typ ob ich lieber eine 311er haben will. habe hier schon gelesen das die wohl passen würde, meine frage is bringt das wirklich was, zwecks der schussleistung?

    vielen dank

    gruss wittman

    hi Jahurev ,

    vielen dank für deine hilfe, habe mir schon beinahe gedacht das es ohne spezialwerkzeug nicht geht. da werde ich mich owhl mal ran machen diese zu fertigen.

    dazu habe ich noch ein paar fragen hauptsächlich zu dem gabeldrücker.
    was für eine hülse bzw. rohr hast du da genommen? was für eine stärke muss das rohr haben 2mm müssten reichen oder?

    die kolbendrückvorichtung müsste eigentlich leicht zu bauen gehen.

    weiterhin ist mir bei meiner Kolbenfeder aufgefallen das diese bei mir gestückelt ist (leider kein foto gerade), das heisst es sind 2 stücken feder die genau zusamenpassen drin. nun weiss ich nicht genau ob es "NUR" eine reparatur war oder ein zusatzstück zur erhöhung der schusskraft eingesetzt wurde. is ja klar sind halt good ole GDR stücke wo viel und gerne improvisiert wurde. habe mir mal eine standart feder (NEU) bestellt. kennt das jemand zufällig oder hab ich hier ein super einzelstück...hehe?

    hier mal noch ein paar fotos meines haenels, vielleicht kannste mir noch sagen welches modell ich ich nun im endeffekt habe, denke es ist ein 310-4?

    Haenel 310 Komplettansicht

    System

    System Repetierbügel von oben

    System Repetierbügel von der Seite

    vielleicht könnte man sich mal per ICQ oder Teamspeack verständigen, das ist evenuell einfacher, oder über den chat hier.

    vielen dank nochmal,

    gruss Wittman

    hallo,

    habe eben auch mal mein haenel 310 zerlegt (denke ich hab ein 310-4 oder 310-9 mit sportschaft), leider bekomme ich die systemhülse mit der kolbenfeder auch nicht mehr rein. bekomme es nicht bis zu dem punkt gedrückt wo ich den bolzen zur arretierung reinstecken muss.

    weiss jetzt nicht genau wie es bei anderen mods. ist aber ich muss ja dieses alu teil vordrücken damit ich den bolzen wieder in dem eigentlichen system befestigen kann, wobei dann ja die feder schon etwas gespannt wäre.

    hat jemand einen tip wie ich das am besten machen kann ohne das hier im forum beschriebene spezial, selbstbaau werkzeug zu haben bzw. zu benutzen?

    bin auch schon paarmal abgrutscht und hab mir in die hände und sogar, fragt mich nicht wie an der nase verletzt...LOL

    naja vielleicht hat ja jemand eine tip für mich, es haben ja hier wohl schon einige gemacht.

    vielen dank

    gruss wittman

    hi,

    bin nun auch besitzer eines haenel 310 und ich denke eine neubrünierung wäre sinnvoll, würde es auch gerne bei der oben genannten firma machen lassen.

    da ich aber ziehmlich neu in der materie bin würde mich interressieren was ich da genau hinschicken muss?

    ich denke mal nur das system selber ohne schaft oder?

    weiterhin, soll ich das system auch noch weiter auseinander nehmen (repetierbügel raus?, sicherung raus?, abzugssystem raus? und eventuell auch noch die feder usw.?) also praktisch nur das nackte systemgehäuse hinschicken?

    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar,

    mfg wittman