Beiträge von Kuno771

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo! Hast Du mal andere Trommelmagazine ausprobiert?

    Sind schon bestellt, zusammen mit diesem Speedloader, dafür brauchte ich eh sechs Stück...

    Aber wie vertragen sich verschlissene Magazine mit einer als "wenig geschossen" beschriebenen Pistole? Das Metall mag ziemlich weich sein, aber vom Rumliegen vergammeln die Dinger ja jedenfalls nicht?

    Huhu!

    Ich hab mir auf egun eine gebrauchte CP88 ersteigert, die vom Vorbesitzer im Nachhinein per 6" Lauf und Matchvisier (Originalzubehör) auf "Competition" getrimmt wurde.

    Äußerlich wirkt die Waffe auf mich völlig einwandfrei, auch der Abzug wirkt unauffällig, geht weich und sogar eher etwas leichter als erwartet (wobei ich keinen direkten Vergleich zu irgendwas habe).

    Nun kämpfe ich als Rechtsschütze durchaus noch mit der Neigung, beim Abziehen nach rechts zu verreißen. Bei SA und sehr sorgfältiger Konzentration geht das aber inzwischen halbwegs. Dennoch schien mir die Treffpunktlage ziemlich weit rechts zu liegen.

    Als ich dann die Kimme mal probehalber ein wenig weiter links einstellen wollte, fiel mir auf: Sie ist bereits am Anschlag.

    Darüber hinaus habe ich manchmal den Eindruck, dass die Geschosse sich im Flug "überschlagen". Wenn ich auf normales Kopierpapier schieße, werden jedenfalls oft keine runden Löcher ausgestanzt, sondern etwa 1 cm lange Risse. Mindestens ein verschossener Diabolo war auch eindeutich seitlich statt in Längsrichtung gestaucht.

    Wie normal ist das? Angenommen, ich bilde mir das nicht ein: Woran kann das liegen? Soll ich beim Vorbesitzer mal sachte nachhorchen?