Beiträge von duc996freak

    Hallo

    Wir haben in unserer Ehrengarde neue Gewehre bekommen und verkaufen nun unsere alten Schätzchen bei Egun.

    Die Gewehre sind allesamt ohne Systemhülse, Verschluss und auch der Lauf wurde unwiederbringlich zerstört.

    Darf ich so ein Überbleibsel von einem Gewehr nach Spanien verschicken oder gibt es da Einfuhrbeschränkungen

    Die Gewehre waren La Coruna Karabiner wie auf dem foto im Anhang zu sehen.

    Falls ich Sie verschicken darf, muß ich bestimmte Versender nehmen also DHL oder UPS oder ähnliches oder darf ich da jeden nehmen?

    mfg Markus

    Hallo

    Wir haben heute den neuen Kolben eingebaut. Die Dichtung haben wir diesmal nicht gefettet oder geölt da diese von vorneherein gewachst war.

    Die 35er schießt nun endlich wieder, abr Druck hat Sie keinen.


    Wir werden morgen dann nochmal die alte Feder einbauen, und hoffen dass damit wenigstens wieder einigermaßen Druck vorhanden ist, denn teilweise bleiben die Dias trotzdem noch im Lauf stecken.

    So ein Kolben ist ja echt ein teurer spaß 45 euro inklusive neuer Dichtung denn ich hab die beiden Sachen nur zusammen gefunden, einzelne Kolben gabs nirgendwo.


    Optisch sahen die Federn identisch aus, die Federstärke und die Windungen waren gleich lediglich die länge war unterschiedlich und dabei bin ich davon ausgegangen dass die alte Feder durch ihr alter und die häufige benutzund gestaucht war.

    mfg Markus

    Hallo

    Die Kolbendichtung ist noch eine Lederdichtung, diese haben wir erst trocken probiert und nachher dnn ordentlich eingefettet, durch das fetten wurde es etwas besser aber noch nicht wirklich so wie es sein sollte.

    Mit Überstromkanal meinst du die leicht nach oben geneigte Öffnung zum lauf hin?? Falls du diesen meinst, mit dem ist alles in Ordnung der ist frei und bearbeitet haben wir den auch nicht.

    Die Systemhülse haben wir auch von innen gefettet.

    mfg Markus

    Hallo

    Spanndruck ist genügend vorhanden.


    Der Einfall mit dem Gewinde erscheint mir plausibel, wir haben die schraube der alten dichtung ausbohren müssen, da diese abgebrochen war.

    Wir haben das Gewinde jedochnachgeschnitten und die neue Schraube mit Loctite eingeklebt.

    Hilft also wahrscheinlich nichts, ich werde wohl um einen neuen Kolben nicht drum herum kommen.

    mfg Markus

    PS: Falls noch jemand andere Lösungen dafür hat immer ran damit.

    Hallo

    So die Quälerei geht weiter.

    Wir haben

    - die Laufdichtung ausgetauscht
    - die Kolbendichtung gefettet (erst ein bißchen ins fett gelegt damit sie
    geschmeidiger wird)
    - die alte Feder nochmals getestet

    also wir haben jetzt alle möglichen Kombinationen alte Feder mit neuer Dichtung, neue Feder mit neuer Dichtung etc. getestet

    Wir haben es zwar schon 3-4 mal geschafft dass ein Diablo aus dem Lauf herrauskommt, die meiste zeit bleiben die Diablos allerdings im Lauf stecken.
    Diejenigen die es aus dem Lauf schaffen fallen nach max 20 Metern kraftlos auf den Boden.

    Hat irgendjemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte??

    mfg Markus

    Hallo

    Die neue feder ist nach dem ausbau immer noch länger als die alte, aber wir werden morgen testhalber einfach nochmal die alte feder ausprobieren.

    Dass Luftgewehr macht beim abschuss nur ein relativ leises und dumpfes plöb, überhaupt nicht vergleichbar mit dem normalen geräusch eines prellers.

    Die Laufdichtung haben wir noch nicht getauscht, haben jedoch die neue dichtung schon liegen, die alte ist allerdings vor ein paar jahren schonmal getauscht worden und ist auch noch nicht plattgedrückt.

    mfg Markus

    Hallo

    Wir haben heute bei einer alten Diana 35 alle Dichtungen sowie die Feder getauscht da das Luftgewehr teilweise nur noch sehr wenig druck hatte und es ab und zu sogar vorkam dass die Diablos im Lauf steckengeblieben sind.

    Wir haben das Gewehr also komplett zerlegt und die Dichtungen getauscht, hierbei mußten wir allerdings die Schraube im Kolben ausbohren und das Gewinde nachschneiden, die mitgelieferte Schraube passte allerdings noch und wurde auch mit Locktite eingeklebt.
    Die alte Feder (war ungefähr 1,5-2 cm kürzer als die neue und war auch schon verbogen) wurde dann gegen eine neue getauscht (die neue Feder ist eine normale Standartfeder, ich sehe keinen Sinn darin nur für ein wenig mehr Leistung in die Illegalität abzurutschen).

    Die drei Kugeln und die kleine Feder sind schon arg nervig aber die Kugeln haben wir einfach mit Fett in den Löchern fixiert und die kleine Feder ließ sich mit zwei Leuten auch bändigen.

    Das Problem besteht nun darin dass das Luftgewehr nun absolut keine Leistung mehr hat. Das Gewehr schafft es nichteinmal mehr einen Diablo auch nur ein paar cm in den Lauf hineinzudrücken.

    Wir haben das Gewehr 3x komplett zerlegt und wieder zusammengebaut aber wir konnten keinen Fehler feststellen.

    Hat irgendjemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte?
    Muß die Kolbendichtung eventuell mit irgendeinem Spezialöl/fett geschmiert werden???

    PS: Ich hoffe jemand hat noch ne idee.

    Mfg Markus