Beiträge von BUHMANN

    Hallo Leute,

    ich hab seit Jahren diese LuPi hier im Tresor liegen und es wurmt mich, dass ich den Hersteller nicht weiß. Google spuckt auch nichts zuverlässiges aus und jetzt bitte ich Euch um Hilfe.

    Einzige auffindbare Stempelung lautet "Germany".
    Kaliber ist 4,5mm.
    Lauf ist glatt.
    Allem Anschein nach Vorkriegsfertigung.

    Grüße

    Hallo,
    habe ein HW55S Match, das ich gerade bei egun verkaufe. Jetzt werde ich mit Fragen bombardiert, die ich nicht beantworten kann.
    1. Wann ist die Waffe hergestellt? Seriennummer: 38911
    2.Ist das HW55S nur als Matchwaffe hergestellt worden, oder auch als Freizeitwaffe?
    3. Aus welchem Holz ist der Schaft gemacht? (Mein Bekannter sagt entweder dunkle Esche, oder helle Eiche, jedoch kein Nussbaum.)

    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß,
    BUHMANN