Beiträge von woody119

    Und welche Alternative hat man dann als Privatperson, wenn einem z.B. bei seiner (nur als Beispiel) nicht gerade günstigen Inokatsu GBB der Lower flöten geht? Alles wegwerfen?
    Weil nen Büchsenmacher finden, der sowas übernimmt, is doch wie die Nadel im Heuhaufen, oder hab ich grad nen Denkfehler?

    Gruß

    Der Lauf ("Barrel"), der außen ("Outer") um den Innenlauf ("Innerbarrel") liegt.
    Ist das, was man von außen als Lauf der Waffe wahrnimmt.
    Im Softair-Bereich nur ein einfacher Laufmantel, im scharfen Bereich der Teil der Waffe, durch den die Geschosse getrieben werden, und zusätzlich noch Felder und Züge enthält.

    @räbchen
    Ja, is mir gestern abend auch aufgefallen. Ich denke aber mal, dass sich das in den nächsten Tagen (Stunden?) ändern wird, eben nur wegen der IWA. Um die "Spannung" zu erhöhen :crazy2:
    Hoffe mal auch, dass was wirklich neues von Umarex kommt und keine Neuauflage.
    Also, abwarten und nich alles so negativ sehen, heut is Wochenende ;)

    Zitat

    Ach ja, wieso sind eigentlich alle meine Threads mitm Daumen nach unten bewertet?

    Ich spreche zwar nur für mich, wenn ich dazu sage, dass es einfach nich "leserfreundlich" ist, wenn du ca. 20% der Threads auf Seite 1 eröffnet hast, und es im Prinzip immer um dasselbe geht. Und den Satz, dass man 2x kauft, wenn man billig kauft, hab ich auch jetzt schon gefühlte 20x mal von dir gelesen.
    Insgesamt hättest du evtl. wirklich erstmal nochmal "überlegen" sollen, wie du es selbst auch schon das ein oder andere Mal angesprochen hast, und dann anschliessend 1 (!) Thread eröffnen können.
    Dann hätten auch andere Leute mit ähnlichen Fragen in Zukunft von dem Thread profitieren können.

    Und vielleicht kurz vorher nochmal die Forenregeln studiert, die Texte überarbeitet, und es wäre alles super gewesen.


    Also das fällt MIR grad spontan ein, warum ich deine Threads für nicht lesenswert halte...
    Ist meine Meinung und keine Diskussionsgrundlage, wollte nur höflich einmalig (!) auf eine deiner (zahlreichen) Fragen antworten.

    MfG

    EDIT: zu langsam, hab ich wohl zuviel überlegt vorm Schreiben *lol*

    Hi Militis!
    Vielen Dank erstmal für deine sehr hilfreiche Antwort, hab wieder einiges dazugelernt!
    Das es Exportbeschränkungen auf manche Teile gibt, wusste ich, nur wer das reguliert, eben nicht. Gilt ja auch glaube ich für viele oder sogar alle Magpul-Teile...
    Ich hab dem Laden/Hersteller direkt mal ne Mail geschickt, vielleicht helfen die ja auch jemandem aus dem weit entfernten kleinen Deutschland und tun das nicht als "peanuts" ab :crazy2:
    Direkt nach Europa schicken tut der Laden ja nich, aber das muss ja eigentlich noch nicht automatisch heissen, dass es generell verboten ist, hoffe ich?!

    Absichern will ich mich deswegen auf jeden Fall vorher, zumal ich weder mir selbst, noch meinem Bekannten in den USA, Probleme jedweder Art bereiten möchte...

    Hallo zusammen!
    Ich habe leider über die Suche nix gefunden und hätte auch sonst keinen Schimmer, an welche Stelle ich mich wenden müsste.
    Und zwar gehts um folgendes:
    Ich beabsichtige, mir folgende Rails zu bestellen, und diese an einen Bekannten in den USA schicken zu lassen, welcher die wiederum an mich schicken soll (weil der Laden nicht direkt nach Deutschland schickt).
    Ist das bei diesen Rails problemlos möglich, oder gibt es da Probleme seitens der amerikanischen Behörden? Ich hab nämlich mal gelesen, dass es in den USA soetwas wie "nicht-waffenrelevante Teile" gar nich gibt, sondern alles, was an die Waffe passt auch als Waffenteil gewertet wird?!

    Vielleicht weiß ja jemand Rat, bzw. an welche Stelle ich mich wenden muss.

    Gruß

    ahso, also lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass z.b. Guarder oder GB-Tech dieses Flip Up gar nich mehr produzieren, oder? Dachte nämlich schon, du hättest es mit dem #40L verwechselt, weil das gibts ja noch z.B. von Guarder.

    Aber falls du doch noch irgendwo ne Quelle auftust, kannste dich ja mal melden ;)

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand sagen, welches der qualitativ beste Nachbau des o.g. Flip Up Iron Sights ist?
    Bitte nicht mit dem #40L verwechseln, mir gehts um das reine #40.
    link

    Bisher habe ich nur DBoys Nachbauten gesehen und die gefallen mir gar nicht! Wichtig ist mir im Prinzip primär die Oberflächenbehandlung, also es sollte möglichst nich einfach nur lackiert sein! Die Funktionalität kommt an 2. Stelle, da es nur Deko darstellen soll.

    Bin für jede Hilfe/jeden Erfahrungsbericht dankbar!

    Schönen Abend noch
    Gruß

    Danke!
    Also das nennt sich "Barrel Shroud" und ich habs aus den USA. Ist nen Nachbau vom Original und ist super verarbeitet.
    War allerdings nen kleiner Shop, der das angeboten hat und auch zukünftig wohl nicht mehr im Programm führen wollte, so die Auskunft damals.
    Den Link hab ich leider nich mehr, vielleicht hilft Google weiter.

    Gruß

    So, hab mal bei Sniper angefragt:
    Condor-Taschen haben ne lange Lieferzeit (grob nen halbes Jahr), da sie verständlicherweise nur grössere Lieferungen von denen bekommen.

    @GhostOfWar
    der Koffer gefällt mir optisch auch recht gut, nen bissel kürzer würde mir auch reichen. Allerdings gefält mir der 83cm Koffer wiederum gar nich und dazwischen scheints nix zu geben.
    Ich möchte nen SPR MK12 Mod.0 mit Schalli darin verstauen, allerdings zerlegt, damit es kompakter wird.
    Werd den langen Koffer aber mal im Auge behalten, danke dafür!

    Vielleicht muss ich mich dann mal nach ner robusten Tasche umsehen,
    da scheints mehr Auswahl zu geben, obwohl mir nen Koffer natürlich lieber wäre...

    @GhostOfWar
    jau, werd da heut mal anrufen, muss eh mal nachfragen, wo meine WE Ersatzteillieferung bleibt ;)

    your-face
    stimmt schon mit dem immer noch günstigen Preis, deswegen werd ichs wahrscheinlich auch machen.
    Wollte mich nur informieren, falls es hier nen Händler gäbe, wär das gute Stück sicher schneller hier, da würd ich auch nen paar Euros mehr latzen.


    @all
    Kennt vielleicht jemand noch einen alternativen Langwaffenkoffer, ähnlich den Pelicases, nur in günstig? :crazy2:
    Also der muss nich erdbebensicher sein, soll nur eine ähnliche Optik besitzen. Diese Standardplastikkoffer mögen mir gar nich gefallen. Starlight Cases sehen auch schnicke aus, liegen aber auch noch recht weit oben vom Preis her...


    Grüße

    Hallo zusammen.

    Ich war nicht sicher, wo ich posten soll, aber ich versuchs mal hier, da es vorangig um ne Tasche für ne Softair, bzw. einen Softairshop geht.
    Hier ist mal der Link zum Objekt der Begierde.

    Nun meine Fragen dazu:
    1. Kennt jemand einen deutschen Shop, der dieses Modell in tan führt?
    2. Weiß jemand, was mich das ungefähr kosten würde, wenn ich mir das gute Stück schicken lasse? Im Shop konnte man mir nur sagen, dass ich es erst bestellen muss, um eine shipping quote zu bekommen :new16:
    3. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tasche, bzw. Produkten von Condor?

    Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.
    Schönen Sonntag noch

    also ich hatte nur die M4, aber da musste ich dafür das frontsight lösen, weil da ja die gastube drin steckte, die durch den deltaring läuft. falls das beim m16 auch so is, müsstest du wie gesagt das frontsight runter nehmen. dafür waren bei mir 2 pins und 1 madenschraube zu lösen und dann konnte ich die gastube entfernen. für den deltaring am besten ein barrelnut-tool benutzen, so gibts am wenigsten schäden am guten stück ;)

    grüße

    Das mit dem Anrauen scheint logisch.
    Ich dachte, man kann sich auch mit nem Dremel oder nen bissel Schleifpapier hinsetzen und das selbst machen, aber das wird wahrscheinlich nich so genau, denke ich?!
    Nun muss ich "nur" noch nen Betrieb finden, der sowas (einigermassen kostengünstig) anbietet :(

    Na das klingt doch schonmal gut für den Anfang.

    Mittlerweile hab ich auch rausgefunden, dass es sich um Aluminium handelt, siehe Produktbeschreibung.

    Nun stellt sich mir die Frage, wie es am besten möglich ist, den Lack zu entfernen? Alu dürfte ja sehr weich sein, und ich will das Frontset nicht beschädigen.
    Ausserdem dürfte es schwer sein, wirklich bis in die letzte Ecke zu kommen, oder? Welches Gerät ist dafür zu empfehlen? Oder gibt es andere (z.B. chemische) Möglichkeiten?