Beiträge von IntrinsicForce

    Moin moin allerseits!

    Habe ein kleines Problem mit meinem Compound-Bogen. Es handelt sich hierbei vermutlich um einen Chaser II (bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe den damals bei BSW gekauft). Mittlerweile bin ich mir im Klaren, dass dieses Teil absoluter Schrott ist. Allerdings sollte der Bogen wenigstens funktionieren, damit er nicht nur noch an der Wand hängt 8)

    Durch einen unglücklichen Zwischenfall ist mir die Sehne des Bogens abgesprungen. Habe das Gerät dann zum Aufspannen in einen Fachladen gebracht, da ich keine Bogenpresse habe. Allerdings ist der Bogen vermutlich falsch aufgespannt worden! Das Zuggewicht ist so enorm groß geworden, dass ich mich bisher noch nicht traute, den Bogen voll auszuziehen. Daher habe ich mal ein paar Bilder gemacht und hoffe, dass jemand mit dem gleichen Bogen vielleicht Änderungsvorschläge hat ;)

    Was mich und den Herrn Fachmann vom Bogensportladen außerdem verwirrte ist eine Fräsung an der unteren Cam, die nicht genutzt wird (an dem Teil, wo man das Zuggewicht einstellen kann). Habe aber nun wirklich keine Idee, wie man es sonst aufspannen könnte!

    Für jegliche Verbesserungsvorschläge (siehe Bilder im Anhang) wäre ich daher sehr dankbar :thumbsup:

    Beste Grüße,

    Thomas

    hab früher mit meiner 92f (9mm) mit RWS Munition geschossen, heute benutze ich Umarex.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass die RWS Patronen lauter sind, jedoch ist die Funktionalität von Leuchtsignalen bei Umarex um einiges höher (Mündungsfeuer größer)

    bei umarex soll es auch blindgänger geben, habe aber noch nie die erfahrung gemacht.