Beiträge von Nelli01

    Hallo ihr Lieben,

    Viele Güße aus dem Westerald an alle,

    habe zu dem Thema folgendes rausfinden können:

    Das Bestellen von Armbrustzubehör aus den USA ist zwar durchaus möglich z.B. bei "basspro.com" oder "Cabelas ". Die Preise sind auch sehr moderat und teilweise nahezu 40 % billiger als bei unseren Händlern. Auf die dort angegebenen Preise kommen dann nochmals ca. 12 % Aufschlag drauf. Außerdem fallen dann noch die enorm hohen Versandkosten an. Letzendlich denke ich geht es dann null auf null auf und lohnt nicht.

    Interessant wird es lediglich, wenn bei einem Besuch in den USA die Teile dort gekauft und im Gepäck mit nach Hause genommen werden.
    Das geht, ein Kumpel von mir hat schon ein paar mal auf die Art und Weise für meine Excalibur was für mich mitgebracht ( Carbon Pfeile, Armbrusttasche , Rangefinder pp. ) Probeme hats da nicht gegeben
    Gruß : Reiner

    Hallo ihr Lieben, bin neu im Forum, lese aber schon länger eure Beiträge über das AS Schießen, da sind wirklich super Sachen dabei.
    Möchte mich auf diesem Wege bei Euch vorstellen.
    Ich hoffe, das ich zu dem ein oder anderen Thema mögicherweise mal einen hilfreichen Beitrag leiten kann, hier nun auf diesem Wege mein erster:

    Was Malamute mitteilt kann ich nur bestätigen. Meine Exomax hat wirklich super Zunder , aber ist für "viele Schüße hintereinander ziemlich anstrengend. Nach 5 Schüssen max. ist für mich erst mal "Feierabend".
    Dann werde ich immer "etwas zittrig" ( bin ja auch schon fast 50 ) und das Trefferbild wird dann schlechter.

    Die Phönix ist da um einiges leichter zu handhaben. Da gibt es auch nach veilen Schüssen kein Konditionsproblem.
    Ist ebenfalls sehr genau und präzise. Leider kann ich zum Verscheiß pp. noch nichts sagen , weil ich die noch nicht so lange habe.

    Bei der Exomax habe ich bisher keinerlei Verschleiß festgestellt. Die Sehne wurde über ein halbes Jahr regelmäßig geschossen - Alles o.K