Beiträge von DarkAngel-de-

    Für 300€ bekommst aber nur ältere Match Gewehre (FWB 300, Diana 75, Anschütz 380, mit etwas Glück ein FWB 600/601/603).
    ...Für den Anfang tut es son bewährtes älteres aber auch allemal...

    Das war genau mein Gedanke.
    Mit meinem F-freien HW35 (mit Diopter) darf sie noch nicht und das Haenel III-284 ist nicht wirklich Wettkampftauglich. Ziel war ursprünglich ein FWB C60, aber nachdem ich gesehen habe, wie da die Preistrends sind und angesichts des Betriebsaufwands ist das von der Liste.

    Nun hatte ich endlich mal das Egun-Glück auf meiner Seite und konnte für wenige Euro über meinem gesetzten Limit ein FWB 602 ersteigern. Vielen Dank für alle, die mir mit Tips geholfen haben.

    ... andrerseits versaut der im nebenzug die preise für alle...

    Das ärgert mich persönlich gerade immens, weil ich eigentlich für meine Tochter ein gutes, wettkampftaugliches Einsteiger-Match-LG mit Siegpotential für meine Tochter (12) suche.
    In ihrem Verein schießt sie im Moment mit einem Vereins-LG (FWB 300) und hat sich mit einem Vereinsmeistertitel in der Schülerklasse (sie hat im August überhaupt erst mit dem Schießen begonnen) als recht talentiert erwiesen (irgendwas muss sie ja von mir mitbekomen haben). Um dieses Talent weiter fördern und ihr den Weg zu Höherem ebnen zu können, soll sie ihr eigenes Match-LG bekommen. Die gesetzte maximale Preisobergrenze sind erstmal 300 Euro (was für eine Einstiegswaffe für eine 12-Jährige schon eine ordentliche Summe ist).
    Aber wenn man dann die Preisentwicklungen und Auktionsverläufe bei Egun sieht, wird einem ja schwindelig.