Beiträge von Preußens Gloria

    Ich hab mal Bilder von meiner Umarex gemacht.
    Also wenn ich das so seh, würde ich mir aus heutiger sicht 2 mal überlegen, ob ich mir nicht ein anderes Modell kaufe.
    Im vergleich zu anderen Chief S. Nachbauten ist das Modell hier vom Griff her gesehen echt sch****.
    Ich hab mich viel mehr von den original Schriftzügen überzeugen lassen.
    Aber naja..... jetzt ist er halt da.
    Was mich stört ist, das auf der einen Seite das Metall komplett ohne zwischenräume durchgezogen ist und das Gewinde für die Schraube etwas hervorsteht.
    Was meint ihr? Ob das wohl stört?

    Zitat

    Original von pmarinellis
    hi,

    also bei S&W Chiefs Special ist es leider so, dass der griff nicht dem original entspricht.

    bei dem chief-nachbauten von weihrauch und erma passen alle griffschalen des original ohne probleme, da der griff gleich ist.

    ob man beim S&W Chiefs Special von umarex die orignalen doch mit etwas bearbeitung dran bekommt, kann ich dir leider nicht sagen und denke auch eher nicht.


    Mal anders gefragt: Gibt es denn überhaupt Griffschalen, die an den UMAREX-Nachbau passen?

    Hallo Gemeinde!

    Es geht sich um folgendes:

    Ich suche für meinen unverwechselbaren, unvergleichlichen, optimalen, nicht zu ersetzenden und einzigartigen S&W Chiefs Special Griffschalen von Pachmayr.
    Momentan hat er noch diese nicht sehr Aufsehen erregenden Standartgriffschalen. Das soll sich ändern.
    Die große Frage ist nur, welches Modell passt denn?
    Ich hab euch unten mal zwei Fotos angehängt, eines vom Revolver und eins von dem Griffschalentyp der Begierde.

    Danke!

    Zitat

    Original von Floppyk


    Mündliche Äußerungen einer offensichtlich unqualifizierten Sachbearbeiterin haben ohnehin keine Gültigkeit. Das hast Du doch morgen ohnehin wieder vergessen, oder?

    ich werds versuchen zu veressen, anderenfalls werde ich es in schlechter erinnerung behalten und voller zuversicht auf das ablaufdatum schauen wo nämlich "unbefristed" steht. ich muss mich also nie wieder damit rumärgern. wobei geärgert hab ich mich eher weniger, ich war eher sagen wir "verwundert".

    Zitat

    Original von Floppyk
    § 9 Inhaltliche Beschränkungen, Nebenbestimmungen und Anordnungen
    (1) Eine Erlaubnis nach diesem Gesetz kann zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung inhaltlich beschränkt werden, insbesondere um Leben und Gesundheit von Menschen gegen die aus dem Umgang mit Schusswaffen oder Munition entstehenden Gefahren und erheblichen Nachteile zu schützen.
    (2) Zu den in Absatz 1 genannten Zwecken können Erlaubnisse befristet oder mit Auflagen verbunden werden. Auflagen können nachträglich aufgenommen, geändert und ergänzt werden.

    ...steht aber keine Beschränkung drin im Schein

    Zitat

    Original von barret
    Guckst Du hier:

    Wer die tatsachliche Gewalt über Gas- und Signalwaffen außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäfträume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausüben (führen) will , bedarf einer behördlichen Erlaubnis - Kleiner Waffenschein - (§ 10 Abs. 4 Satz 4 i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 WaffG-neu).

    Steht da was von Landkreis ?

    ...kann ich jetzt so mit bloßem Auge nicht erkennen...

    Zitat

    Original von barret
    Der KWS bringt wohl jedes Rathaus in Verwirrung. Als ich meinen beantragt habe, wusste erst keiner was ich will. Die haben mir dann einen Antrag für einen Waffenschein gegeben und wollten den dann absolut nicht annehmen, weil ich keine Waffe mit Serienummer eingetragen hatte. Der hinzugezogenen Amtsvorsteher hat Stein und Bein geschworen, dass der KWS nur zum führen einer speziell im KWS aufgeführten Waffe berechtigt. Erst ein halbstündiges Telefonat mit dem SB des Landkreises, der aber auch bei einem Kollegen aus einem anderen Kreis nachfragen musste, brachte Klarheit.

    Eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Bürokratie. Ist auch nicht auf den KWS beschränkt. Ich habe mich bei Bauanträgen schon mit der gleichen Mischung aus fehlendem Wissen und Rechthaberei herumschlagen müssen. Am besten macht man sich vor jedem Antrag selbst rechtskundig.

    Ich hab mal in meiner Heimatstadt im Rathaus Praktikum gemacht, noch zu FOS-Zeiten, ich musste mir manchmal echt das Lachen verkneifen. Nicht weil die alle blöd wären, sondern immer dieses allmächtige getue. Als würde von denen Leben und Tod abhängen. Bzw. sie sind alle der Bürgermeister persönlich. Und wenn sie merken das es jemand eilig hat bzw. ungeduldig wird, verlangsamt sich deren Arbeitstempo automatisch.

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    Tja, der Personalausweis gilt doch auch nur in dem Fürstentum oder in der Grafschaft, in der man geboren wurde. Das hat der zuständige Fürst oder Graf von Gottes Gnaden in dessen Bereich man geboren wurde, schliesslich so festgelegt!

    Oder war das doch vor 200 bis 300 Jahren so? Wie alt war denn die Dame? :))

    Also so alt sah sie noch nicht aus, ich schätze mal so zwischen 30 und 40.
    Abgesehen davon saßen noch 2 Herren daneben, die das nicht sonderlich gestört hat.
    Mein schöner Schein hat die Nummer 0038/2007, ich nehme mal an, dass schon 37 Leute vor mir sich diesen Schwachsinn anhören mussten.

    Hab ich mir doch gleich gedacht.
    Ich hab mich ja auch extra vorher schlau gemacht.
    Abgesehen davon steht auf dem Schein ja auch nix drauf von dem gelaber.
    Wahrscheinlich bin ich grad durch Zufall in die Märchenstunde reingerutscht.

    Aber den zahlreichen Forum-Einträgen entnehme ich, dass es noch mehr unwissende bzw. schlecht informierte Sachbearbeiter gibt.

    Naja, dann wär das ja jetzt geklärt.

    Ich hab für den Lappen natürlich die üblichen 50 Mücken bezahlt, wenn die nette Dame recht gehabt hätte wär das Ding unnütz gewesen.

    Danke

    Moin!


    Und zwar geht es sich um folgendes:

    Ich war heute am Landratsamt und habe meinen KWS abgeholt.
    Da meinte die nette Frau Sachbearbeiterin doch wirklich zu mir, dass der Kleine Waffenschein nur zum Tragen im Landkreis berechtigen würde. Ich hab dann nochmal nachgebort, aber sie is nicht mehr davon abgegangen. Ich halte das persönlich für einen schlechten Scherz. Allerdings findet sich auf diese Frage keine Antwort.

    Was wisst ihr darüber?

    Hallo liebes Forum.

    Ich hab mir kürzlich eine RG96 gekauft und leider zu spät festgestellt, dass die Sicherung einen Fehler aufweist. Wenn man die Waffe durchläd und der Hahn nach hinten absteht und in Bereitschaft ist einen Schuss auszulösen und man dann die Sicherung betätigt, sollte ja eigentlich der Hahn nach vorn in die Sicherung fallen und keinen Schuss auslösen. Bei mir funktioniert das aber nicht. Kann man da selbst mit ein paar geschickten Handgriffen was dagegen tun?

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Zu 2.: Beim Sichern wird der Hahn entspannt und rastet im Sicherheitsrast ein. Löst dabei doch ein Schuß, dürfte der Sicherheitsrast ausgeschlagen sein oder das Abzugsgestänge ist nicht frei beweglich, so daß die Sperrklinke nicht in der Sicherheitsrastnut des Hahns greift.

    Zu 1. weiß ich leider auch keinen Rat.

    Es könnte sein, das es am Abzugsgestänge liegt. Wenn man nämlich mal ohne patrone im lauf schießt, also leer, wenn man dann abdrückt also den abzug nach hinten zieht passiert das was normal ist, der schlagbolzen schlägt aus. hält man den abzug hinten fest und läst ihn dann nach vorn los, so hört man ein lechtes schleifgeräusch, als würde das gestänge am Plastik der Waffe schleifen.
    Was kann man dagegen tun?

    Heute habe ich zum ersten mal damit geschossen.
    Auffällig:
    1. Ich hab durchgeladen und geschossen. dabei ist das magazin unten rausgeflogen. erst dachte ich es hätten sich zwei schuss auf einmal gelöst, die erste hülse ist rausgeflogen die zweite hat noch im lauf gesteckt. das komische: die patrone hatte zwar hinten einen abdruck vom schlagbolzn, allerdings ist vorn das grüne plastik gar nicht aufgerissen. es könnte also sein das es doch nur ein schuss war. aber warum fliegt dabei das magazin raus? bei den folgenden schüssen war das auch nicht der fall.
    2. laut bedienungsanleitung wird die waffe zum schießen logischerweise erst duchrgeladen, dann ist eine patrone im lauf, will man den hahn entspannen und die waffe sichern, muss man doch eigentlich nur den sicherunshebel nach unten drücken und dann fällte der hahn in eine sicherung und es löst sich kein schuss. anders bei mir, ich hab das gemacht, allerdings hat sich doch ein schuss gelöst. oder muss man beim entspannen des hahns doch noch den hahn festhalten?

    Gruß PG

    Zitat

    Original von pmarinellis

    dann ist es egal dass sie so alt ist. wenn sie gut aussieht dann ist der preis sehr gut.

    naja....eigentlich war ich ja auch blöd, ich hätte ja fragen können wie alt sie ist. Aber egal, hauptsache der peis stimmt.
    Aber die Waffe sieht echt gut aus, sie hat keinen einzigen Kratzer, die hat bestimmt die letzten 10 Jahre in ihrer Verpackung verbracht.

    Zitat

    Original von germi
    stefan:

    Die MAC 10 gibts sogar noch in .45 Auto um deine Liste zu vervollständigen.

    Auf dem Lager sind Stempel. Da muss auch eine Kombination aus zwei Buchstaben sein. Bei meiner ist da "AC", das ist die Codierung für 02, also 2002. Die RG 96 gibts nur mit einer PTB, wurde aber zwischenzeitlich überarbeitet. Die alte hatte z.B. eine glänzende Brünierung, die ist bei der aktuellen matt. Dann ist das Gewinde an der Mündung anders, ebenso wenn man die Waffe von vorn betrachtet.


    die nummer auf dem lauf ist (Bundesadler mit N drunter) KG (komisches Zeichen) 0136494

    Ich hab sie jetzt gekauft, die RG 96 (gebraucht).

    Ich hab natürlich zuvor die ganzen Testberichte gelesen und festgestellt, das die Waffe überall in den Himmel gelobt wird. Aber nachdem ich jetzt die ganzen Beiträge gelesen habe kommen langsam Zweifel.
    Wie siehts denn mit der Altersbestimmung aus? Die PTB ist 699 und auf dem Karton ist ein Preisschild angebracht, das sieht so aus als hätte da jemand den alten D-Mark Preis durchgestrichen (245,00) und darüber steht " ´94 ", aber die Waffe ist doch wohl kaum 13 Jahre alt, oder?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir eine RG 96 kaufen, der Nachbau der P8.
    Ich bin momentan im Besitz von einer Colt Double Eagle und einer Walther PPK, das tolle an diesen Waffen: sie haben den original Schriftzug.
    Genau das is die Unannehmlichkeit die die RG96 nicht bietet.
    Es würde mich interessieren ob man den original Schlitten von der P8 auch auf die RG 96 montieren kann oder ob es dabei Probleme gibt. das selbe gilt für die Griffschalen.
    Ich hab hier im Forum schon mal die Testberichte gelesen, so wie es sich anhört handelt es sich hierbei um eine der zuverlässigsten Waffen im Gas-/Knallbereich.


    Vielen Dank.