Beiträge von Alfatier

    So viel Stahl wie in dem Revolver verbaut ist, findet man ja sonst kaum noch!! *kinnlade erstaunt runterklapp* :n2:

    Erst die HW 94, jetzt der Mercury, mal sehen was noch kommt. Die Wirtschaft brummt, dank mir :n17:

    Edit: @ germi

    Bitte mehr dazu...nicht das ist den Wolf im Schafspelz kaufe!!

    Holla,

    mir ist bei Schneider ein Revolver aufgefallen. Und zwar ist es der Mercury M2 - Brüniert. Bei dem Anblick schmelze ich dahin! Den muss ich unbedingt haben. Vorausgesetzt er taugt was.

    Kann mir jemand Vor- und Nachteile aufzählen bzw. mir einfach nen paar kleine Tips geben, die mir einen Kauf erleichtern. Wenn der Revolver gut ist, landet der mit tötlicher Sicherheit unterm Weihnachtsbaum...

    Habs irgendwie im Urin, das der gut sein muss, bin mir aber irgendwie nicht sicher :crazy3::crazy2:

    Greez Alfatier

    Zitat

    Original von Lamaxor

    also ich finde nicht das die röhm wie ne Spielseuch Waffe ist

    die ähnlichkeit der usp und röhm ist eigentlich ganz gut gelungen wie ich finde

    und das ding is ja ein dicker Krachher :n1:

    Von der Funktion her ist sie garantiert einer der besten, so viel kann ich sagen. Find jedoch die angetäuschte Federführungsstange,wirkt ziemlich billig. Und der original USP, kommt nur noch die IWG SP 15 Compact, noch näher. Ist halt meine Meinung dazu. Optisch nicht der Knaller, dafür aber schuss- und sicherheitstechninsch sehr solide.

    Die RG 96 sieht aus wie ne Spielzeug Waffe. Nicht gerade mein Fav. Die P99 fällt nich nach 200 Schuss auseinander. Aber zeigte nach meinen 350 Schuss, doch schon einige/viele Verschleiß-/Gebrauchsspuren. Zu der F92 kann ich nix sagen. Soll aber laut Aussage eines Bekannten, ne sehr zuverlässige und gute SSW sein. Ich habe mir die HW 94 bestellt :new11: Viele werden dir bestätigen, dass die gut ist. Ich hoffentlich auch bald*immernochaufgeregthinundherwackel*

    Bei Schneider hatte ich vorher schon nachgesehen. Da kostet aber die Variante der HW, knapp 5€ mehr als bei Frankonia. Evtl. wars wirklich mal nen Schäppchen bei denen und da die Bestellung eh schon bestätigt wurde, ist die Suche für mich beendet. Trotzden, Danke!!


    Edit: Oh, habe gerade gesehen, dass es bei Schneider auch IWG Waffen gibt. *freu* Dann weiß ich ja wo ich mein nächstes Baby herhole. Habe da nämlich schon wieder was ins Auge gefasst, was ich eh haben wollte. Nur ist es dort günstiger zu kriegen...

    Zitat

    Original von Derringer

    da hast du absolut die richtige wahl getroffen, sie hat schon einen anständigen ruck und ist echt was solides. frankonia ist aber echt teuer, sozusagen die apotheke unter den waffenverkäufern. schau´ mal bei ostheimer oder http://www.e**n.de rein. ansonsten habe ich auch eine "ssw-sammelmacke", aber nach der vektor hab´ ich aus bekannten gründen noch nie geäugelt.

    Ja ich weiß schon, dass Frankonia nicht gerade zu den low cost Waffenhändlern gehört. Aber die haben die HW 94 eben gerade in der Ausführung, wie ich sie gesucht habe. Und bei *igann* :n17: muss ich ja so lange suchen und warten....Oder gibts da auch Neuwahre?? kenne mich da noch nicht so aus beim Einkauf!

    Ich bin auch net unbedingt von Design der Vector angetahn. Aber wer eh ne Sammelmacke hat, kauft sich auch die Waffe. Habe mir heute jedefalls erst einmal die HW 94 bei Frankonia bestellt und freue mich schon riesig auf mein neues Baby. *aufgeregthinundherwackel* Kanns gar nicht erwarten sie in den Händen zu halten. Kann jemand mal son kleines Feedback zum Schussgefühl geben? Ist die so ähnlich wie die Geco P225? Da merkt man richtig die Energie, die beim Schuss auftritt! Das ist einfach genial!

    Das Öl ist selbstverständlich brennbar. Zündet es doch mal mit der direkten Flamme an, und staunt. :nuts: Aber wenn du deine Waffe damit einreibst, passiert gar nichts. Solltest allerdings auch net zu großzügig damit sein. Ballistol bildet nach kurzer Zeit einen dünnen klebrigen Film. Ich benutze immer WD 40. Das reinigt gut und fettet nicht übermäßig stark.

    Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Also jetzt schimpft mal nicht so über Frankonia, denn die haben echt ab und zu, super Angebote. ;)

    Ach und eines noch, Frankonia hat einen absolut guten Kundenservice. :huldige:

    Wenn dem so wäre, hätten die auch schon mal auf meine Mail antworten können. Habe denen von 2 Tagen ne Mail mit ner Anfrage geschickt, bisher kam noch keine Antwort. Schon eigenartig wenn nicht sogar dumm, bei nem zu erreichenden Bestellwert, über der 400€ Marke :new16: Wenn die's net wollen, freut sich nen anderer Händler. Hat schon Mal jemand das selbe oder ein ähnliches Problem bei Frankonia gehabt?

    Ich besitze auch noch so eine. Habe aber schon lange nicht mehr damit geschossen. Kann mich aber erinnern, vor knapp 2-3 Jahren damit geschossen zu haben. Und sie funzte mit der Umarex 8mm einwandfrei. Von wenigen klemmern abgesehen.

    Zitat

    Original von Motorbiker
    Sicher ist der Markt zu klein - warum wollen die Leute auch immer genau DAS haben, was die Hersteller nicht produzieren? SSW-Langwaffen, oder Glock/Desert Eagle-Nachbauten...

    Und daß der Gesetzgeber das Waffengesetz in Bereich der freien Waffen immer mehr kurz und klein reglementiert, verbessert die Situation auch nicht unbedingt...

    Dem stimme ich absolut zu. Momentan ist es für Sammler/Liebhaber, eh eine Zumutung was an Waffen angeboten wird, mit wenigen Ausnahmen. Solche Waffen wie die Glocks und die DE, würden meiner Sammlung auch noch sichtilich gut tun.


    Lustig siehts ja aus, wenn mit dem Ding geballert wird, Lust machts auch auf mehr. Aber wenn ich an den Ammoverschleiß denke und das ständige Nachgelade von 30 Patronen, die dann innerhalb kannper 2 sek. rausgewummert werden, bin ich gar net mehr soooo begeistert.

    Als Notwehr sehe ich das Ganze auch nicht. Sicher, man kann die Waffe mit auf das eigene Grundstück nehmen. Aber jemanden damit evtl. anzuschießen, wenn man selbst nicht bedroht ist, ist garantiert nicht ratsam.

    Wenn überhaupt, würde ich folgendes vorschlagen:

    Mit erhobener, autoritärer Stimme in Erscheinung treten und den Typen klar machen, dass sie sich vom Hof schreren sollen. Die Waffe gesenkt zum Boden, mit ausgestrecktem Arm in Richtung des Täters halten. Auf Distanz bleiben, 20 Meter ca! Dann noch den Hahn der Waffe nach hinten ziehen, um dem Täter verstärkt die Schussbereitschaft der Waffe zu demonstrieren. Und eben nicht zu nah ran. Nen geübtes Auge erkennt ne SSW aus wenigen Metern.

    Wenn die sich vom Acker machen, wars nen Erfolg wenn nicht, Rückzug!


    Das war jetzt alles ganz schön an den Harren herbei gezogen, sorry. Ist zwar nen relativ gängiges Mittel bei der SV, garantiert aber eben nicht immer die absolute Sicherheit!

    Wollte nur mal ne Runde klugschei***! Nein, ich denke mal besagter Mensch, hat eh keine Ahnung wie man so etwas einrichtet, geschweige bedient. Gehört nämlich auch ein wenig Fachkenntnis zu. Wenns niemanden stört, lasse ich den Beitrag so stehen, ansonsten editire ich die pikanten Sachen raus. So lange ich keine PN-Post mit dieser Bitte von den Mods bekomme, denke ich mal, dass das so in Ordnung geht.

    Zitat

    Original von Famas
    Es hängt auch von der Waffe ab. Meine P22 ist mit Umarex Patronen super gelaufen, nahezu ohne Störungen. Mit RWS Munition funktionierte die bei weitem nicht so gut, da gabs öfter mal Hülsenklemmer.
    Meine Vector dagegen läuft mit RWS Munition deutlich besser.

    Stimmt, kann ich bestätigen. Habe auch die P22 mit Umarex beschossen und nie nen Problem gehabt. Bei RWS allerdings auch net. Nur meine Browning, die P239 und die P225 sowie die P99 waren mit dem Uma.-Futter nicht einverstanden. Darum der Wechsel für die Allgemeinheit der Waffen. Denn bei RWS, gabs wirklich noch nie Störungen bei mir.

    Zitat

    Original von freak2008
    @da brauch man sich nicht überraschen lassen, die ip wirde fürr kurze zeit "gebannt" musst nur die Cookies löschen, bin eh über einen Root drin


    Wow, gibts hier öfter sone tollen Typen....*totlach*

    Naja, Webwasher und Proxomitron vor den Port geschaltet und schon sieht nicht mal das FBI deine IP. Evtl. dann noch die Einwahl über nen Proxy und das Gegenüber denkt, man ist gar nicht erst online ^^ Habe ich damals genutzt, aber nun schon lange nicht mehr. Hab nix zu verbergen!


    Back to Topic:

    P99, Silvester 06/07 --> 525 Schuss

    Ich habe damals auch von Umarex auf RWS gewechselt. Bin damit deutlich zufriedener. Zumindest was die Pistolen Muni angeht. Was das Schrotten einer SSW betrifft, wäre ich aber vorsichtig. Mir ist schon mal der Schlitten im vorderen Teil gerissen, als ich noch mit Umarex schoss. Gut, war die erste PTB der ME P239. 150 Schuss und das Ding war Schrott. In Silvesternacht 1 nicht überlebt! Die Waffe war da, gerade mal 3 Wochen alt. Habe leider keine Fotos mehr, hätte sie sonst gern mal hochgeladen.

    Zitat

    Original von wolpertinger
    müßte eigentlich jeder wissen,
    je kleiner die PTB Nummer umso besser die Waffe.

    Also bleibt nur egun zum Kauf oder irgendwelche verstaubten alten Lagerbestände von Händlern.

    *kopfkratz* Äh Bitte!? Davon habe ich noch nie was gehört, geschweige gelesen. Wer behauptet denn sowas? Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Muss ja nen hieb und stichfesten Hintergrund für diese Aussage geben.


    @Tilvaltar

    Ich habe die 636

    Zitat

    Original von stevenfueller
    Die waffe ist ab ca. 5-10 November bei den Hädlern zu bekommen laut Umarex.
    An für sich sieht das Teil gut aus, aber besser währe es gewesen wenn die z.B. nen Skelletierten Abzug und Hammer hätte, aber is halt nur ne Nickel mit Brünierten Schlitten ansonsten is da nix anders bis auf die aufschrift

    Gruß Steven

    Dem stimme ich ohne weiteres zu. Das wäre dann evtl. auch mal sein Geld wert gewesen. Wenn dann noch die Schußqualitäten stimmen, würde ich auch bereit sein 180 Piepen auf den Tisch zu packen. Vorher finde ich, schöne Fassade, wenig dahinter. Umarex eben, leider! :cry: