Beiträge von ogebhard

    Ciao zäme

    seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer der 300 S Match, Nr.160311, 1974 :n1:

    Natürlich habe ich sie gleich ausprobiert - aber der Schreck war gross: auf 10m reicht die Höhenverstellung des Diopters nicht, die Tieflage auszugleichen, und der Steukreis (eingespannt) ist jenseits von gut und böse ???

    Darum habe ich sie heute mal auseinander geschraubt (dank boeni's Anleitung wars ein Kinderspiel - DANKE!!!) - Resultat: zerbröselter Puffer , gebrochene Raststange...

    Hoffentlich schickt mir FWB die Ersatzteile... neue Federn hab ich auch gleich bestellt, nach über 30 Jahren sind die alten bestimmt etwas "müde".

    Naja, was Gutes hat es ja, bis die Teile kommen werde ich den Schaft renovieren :)

    Euch allen herzlichen Dank für die vielen guten Tips und Tricks!

    Gruss aus dem Emmental vom
    Oliver