Beiträge von Saugnapf

    Hallo Wafan,

    es ist genau so wie du geschrieben hast. Die Aluminium-Manchette lässt sich nicht rausiehen, weil ein Teil am Ende des Stahllaufes etwas nach innen gedrückt ist. Dadurch wird der Weg blockiert. Der härtere Stahl drückt sich natürlich mit jedem Zug den man auf die Manchette ausübt mehr hinein, scheiße.
    Die toleranzen beim Reindrücken der Federanlagen erlauben es auch nicht wirklich das von aussen wieder gerade zu feilen.... Da ist nicht genug Platz um hinter die "Beule" zu kommen.

    Langsam glaube ich der Fall ist hoffnungslos - das Gewehr schrottreif. Schade drum.

    Hallo Dirk,

    ja ich hab alle Stifte enfernt. Nur rührt sich diese Einheit die mit dem Spannhahn nach hinten gezogen wird um das Gewehr zu spannen kein wenig. Wo genau muss ich denn ansetzen um das rauszuholen?

    Prinzipiell muss das LG doch ENT-spannt sein beim Demontieren, richtig?

    Kamera hab ich leider nicht, sorry.

    Vielen Dank

    Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand helfen:
    Mein 310er hat ein Problem das ich zum Teil schon lösen konnte.
    Bei einem Schuss hatte sich ein Teil der Magazin-Feder gelöst und verklemmt so dass das Gewehr zum Teil noch unter Spannung war und blockierte. Dann hab ich versucht mit einem Stab, den ich in den Lauf eingeführt habe, und etwas Öl, das Ganze wieder frei zu kriegen.... Gelang auch.
    Nun ist dieser verdammte Stab allerdings abgebrochen und im Lauf steckengeblieben... :cry:
    Dann hab ich versucht mit Hilfe der Anleitungen hier im Forum, dass Gewehr zu zerlegen und die ganzen Innereien samt des Stabes nach HINTEN rauszuziehen.

    Das zerlegen war auch überhaupt kein Problem bis zu dem Punkt mit dem Entfernen des Innenhülse, Feder, Manchetten - Partes. Das hab ich partout nich hingekriegt. Selbst mit roher Gewalt hab ich da nix mehr bewegen können.

    In den Anleitungen war das immer als nicht weiter problematisch beschrieben.... Einfach nach hinten Rausziehen klappt bei mir aber nicht. Was mach ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob ich das Gewehr irgendwie wieder zum Scheissen kriege???

    Danke

    @ Sniper Bravo
    Tja, diese Lehre hab ich als blutiger Anfänger nun auch gemacht... Aber hät ich das Ganze VOR dem Abschuss bemerkt, hät ich sicher alles nochmal neu zusammengebaut... Danke trotzdem!

    ivtu
    Danke.
    Ja, also die Feder guckt mich aus dem Magazin ragend an - und ich glaub es fehlt auch ein Stück (sie verjüngt sich doch zum Ende hin um etwa die Hälfte des Durchmessers?) Mhm, was mich in dem Zusammenhang verwundert ist, dass es keine sichtbare Verbindung vom Spannhebel zu irgendeinem anderen Bauteil
    gibt... Der hängt da nur schlaff in der Führungsschiene. -->???
    Also ich würd mir schon lieber die (Fleiß)-Arbeit machen das System auseinander zu nehmen, statt viel Geld fürn Büchsenmacher zu zahlen.
    Gibts dazu eine passende (Dummi)-Anleitung hier im Forum? (:)

    Gruß.

    Hallo, bin neu hier und hab gleich schon mal 'n dickes Problem. :(

    Besitze seit etwa einem halben Jahr eine Haenel310 und hab damit um die zweihundert Schuss abgegeben. War super zufrieden damit und hatte ordentlichen Spaß. Nun ist mir jedoch folgendes Missgeschick passiert:

    Nur um mal so zu gucken hab ich eines der Magazine aufgeschraubt und beim wieder zusammensetzen die kleine graue Metallkugel die auf der Magazinfeder sitzt vergessen. Blöd wie ich bin lade ich das ganze Magazin voll und gebe die Schüsse ab... Beim letzten dann hör ich dann ein ungewönliches Geräusch und merke den Mist. Dachte zunächst, dass ganze wäre nicht weiter tragisch, stelle dann jedoch verärgert fest, dass sich das Haenel nicht mehr spannen lässt. Die Repetierung ist total erschlafft, kein Druckaufbau mehr vorhanden, folglich kein Schiessen mehr möglich...

    Naja, hab das ganze System mal vom Schafft getrennt und wie'n Schwein ins Uhrwerk geschaut, konnte natürlich nicht feststellen wo das Problemchen sitzt.

    Vielleicht könnt ihr mir Totalanfänger ja helfen, wäre echt dankbar für'n Tipp!
    Gruß.

    P.S: Habs mal fotografiert, vll. könnt ihr was damit anfangen.