Beiträge von fastfred

    juhu, so , nachdem ich jetzt alles nochmal in Ruhe durchlesen habe, denke ich habe ich das Prinzip der
    Prallaxe und dessen Ausgleich verstanden. Konnte heute sogar schon einige Entfernungsmessungen machen. :new11:

    Die Montage bleibt vorerst wie sie ist, weil gute Montagen sind echt teuer.
    Auf die nicht passenden Kappen werde ich erstmal verzichten.
    Werde mich mal mit User Airman kurzschließen. Und der FT Truppe in Schleswig anfertrauen (sobald ich dazu Zeit habe).


    Danke nochmal an "thespy" und alle anderen.

    PS. ihr werdet noch einen Haufen Fragen von mir zu lesen bekommen ;)

    Zitat

    Original von theSpy
    Was ... ?

    HW97k und AOP55

    Das geht nicht gut ! Besorg dir gute und stabile Montage/n. Warne z.b.

    Spy


    Bin absoluter Neuling, habe hier im Forum aber schon öfter gelesen das auf dem HW 97k eine AOP55
    Montage verbaut wurde.
    Ist die Montage doch nicht so stabil?

    Muß mich mit der Materie Zielfernrohr sowieso erstmal anfreunden, ist doch schon was anderes als
    Kimme und Korn.

    hier nochmal die Sache mit der Kappe.



    :bash:


    so nicht!

    Vieleicht mal Fa. Weihrauch anschreiben, können doch nicht Montagen verkaufen die nicht passen.

    werde an einer AOP 55 wohl nicht vorbei kommen.

    Frage: wie kann ich kleinere Bilder hier einstellen? Bekomme immer eine Fehlermeldung
    von wegen Stylesheet.

    Hallo,

    habe mir vor wenigen Tagen ein HW 97k gekauft.
    Was mir gleich beim kauf auffiel war das der Schaft nicht so wie bei den anderen Gewehren
    war die ich hier im Forum gesehen hatte. Ich meine die "Fischhaut" da wo man als Rechtshänder die linke Hand hat.

    Frage: habe ich jetzt ein besonderes Modell erworben?
    oder ein altes?
    ein neues?
    spielt das überhaupt eine Rolle?

    Bin mit der Waffe sehr zufrieden, fässt sich gut an, macht einen soliden Eindruck.
    Habe aber auch erst wenige Schuß damit gemacht.
    Das ZF ist ebenfalls von Weihrauch. Die Montage hat sich gleich als nicht so geeignet entpuppt.
    Die Staubschutzkappen gehen wegen dem geringen Abstand nicht mehr rauf :(
    Sowas ist doch meßbar und darf Fa. Weihrauch doch nicht passieren.

    Vieleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Schaft schreiben.



    bis dann

    Sven

    Hallo,
    bin ganz neu hier und habe schon jetzt viele,viele Fragen.
    Kurz vorgestellt: ich bin 28 Jahre alt, hatte meinen ersten Luftgewehrkontakt mit 10 Jahren (Diana Mod. 25).
    War als Jugendlicher 4 Jahre in einem Schützenverein ( LG. 10 Meter)
    und habe vor kurzem festgestellt, daß ich immer noch einigermaßen schießen kann.
    So, jetzt will ich mir eine neue Waffe zulegen.
    Jetzt habe ich in diesem Forum so viel gelesen das ich leicht verwirrt bin.
    Schwanke zwischen einer HW 77 und der HW 97.
    Hier kommen die ersten Probleme.
    Die HW 97 ist wenn ich es richtig verstanden habe eher zum schießen mit dem Zielfernrohr geeignet als die 77.Liegt das nur am Schaft?
    Kann ich das HW 97 garnicht mit offenem Visier schießen?Ich würde gerne beides. Wodurch unterscheiden sich die beiden?
    Welches ZF könnt ihr mir empfehlen ?Lange oder Kurze Ausführung?
    Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    OK,gut Schuß

    Gruß
    fastfred