Beiträge von Cappuchino1

    hab jetzt den ganzen Abend geübt, beidhändig gehalten 10 m Entfernung ( nachdem die Werkbank weg ist kann ich noch etwas zurück)
    Ergebnis : manchmal krieg ich Angst vor mir selbst, die erstern 3-4 Schüsse alles im roten Mittelpunkt, die nächsten 10 Schüsse wird dann der Rest der Zielscheibe beharkt. - da hilft glaub ich nur mehr üben.

    auch meine HW 40 hat neu aus dem Karton nicht sonderlich genau geschossen.
    Ich muste die Schraube ca. 3 Umdrehungen rein drehen. (Sie schoß deutlich zu hoch und etwas nach links)

    Zum einschießen hab ich sie leicht in eine Werkbank eingespannt. Aus 9 m habe ich bei 5 Schuss jetzt diese Trefferlage.
    Meine Frage ist diese Genauigkeit für die HW 40 in Ordnung ? Eine Restungenauigkeit kommt mit sicherheit von mir, man muss sie ja nach jedem Schuss zum Laden wieder herausnehmen und dann neu einspannen. Auch weiß ich nicht ob die Zielscheibe optimal war. Der rote Punkt in der Mitte war aus 9 m nur etwa halb so groß wie das Korn und vom angestrengtem Zielen verschwamm einem nach einiger Zeit alles vor Augen.
    Habt Ihr ggf. Tipps für mich ?

    mfg Cappuchino1

    Hab mir mal diese Prometheus Pellets gekauft, damit hat die Dose aus ca. 4 Meter Schußentfernung ein Einschuss und ein Ausschussloch. Aus 8 meter Entfernung nur ein Einschussloch.

    Ich denke das geht in Ordnung.

    Gruß Cappuchino1

    Ach,
    das mit dem Dosen lochen war kein kaufgrund, ich hatte nur in verschiedenen threads gelesen das mit CO2 Pistolen Dosen durchschossen werden, und dachte mit der HW 40 geht das auch.
    Wichtigr ist mir das ich das treffe auf was ich ziele, wobei ich da noch gewaltigen Übungsbedarf habe.


    Gruß Cappuchino1

    hallo,

    heute ist meine HW40 beim Büma angekommen. Zuhause angekommen, ausgepakt, Anleitung durchgelesen und natürlich ausprobiert.


    Also in ca. 8 Meter Entfernung eine Blechbüchse aufgestellt und geschossen. Es war zwar ne ganz ordendliche Delle in der Büchse aber kein Loch! Da hatte ich mehr erwartet. - Aber vieleicht war das Blech ja auch zu dick.
    Blechstärke entspricht gefülsmäßig etwa der Stärke von Diabolo-Dosen.

    Wie ist das bei euch schiest eure HW40 in solche Dosen ein Loch ?

    Ansonsten bin ich mit der HW40 zufrieden :lol: :lol:

    Gruß Cappuchino1

    hallo zusammen,


    ich bin noch ein absoluter Anfänger, und da ich mich auch mit dem Gedanken trage eine CP 88 zu kaufen (andere Alternative ist die HW 40), würde ich gerne wissen wie groß kann denn die max. Diabolo - Länge sein die in die Trommel passt ? Ich habe bisher keine Angaben dazu gefunden.

    mfg
    Cappuchino1