Beiträge von whoopie14

    hallihallo, der vorteil von verkupferten geschossen ist, dass der lauf nicht so mit blei verschmuddelt. ich hatte immer eine jenseitsputzerei bei meiner marlin in 45-70 und meinem scoffield in 45lc. dann hab ich mir von rainier ballistics verkupferte geschosse zum wiederladen gekauft und da war alles blitzi nach dem schiessen und nimmer solche bleibatzen im lauf. ich gehe davon aus dass es bei diabolos das gleiche ist, man verschiesst ja auch viel mehr als mit den grosskaliberwaffen. ich hab mir eine alte diana mod. 35 gekauft und werde es auch mit den verkupferten diabolos beschiessen. viel erfolg! ich würd s echt mal ausprobieren. im übrigen ist blei auch nicht so prickelnd auf den fingern, weils ja giftig ist.. viele grüsse von einer neueinsteigerin in eurem forum.