Beiträge von TomTomGo

    Zitat

    Original von Filo
    Meine P22 kann das auch - das heißt: Konnte das auch.
    Zum einen läuft der Schlitten bei "echtem" Gebrauch nicht langsam nach vorne, sondern richtig flott. Zum Anderen gibt sich das nach ein paar Magazinen ohnehin, die Waffe "spielt sich ein".

    Wunderbar, so habe ich mir das auch gedacht, aber Fragen kostet ja zum Glück nix.
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

    Hallo,
    ich mache gleich einen neuen Thread auf ohne hier bekannt zu sein, ich hoffe dass ich damit bei niemandem Anecke. Aber zum Problem:

    Ich habe eine brandneue P22 vor mir liegen die ein komisches Problem zeigt:
    Lässt man den Schlitten langsam nach vorne gleiten rastet er häufig kurz hinter dem Schlittenfang ein. Der Schlittenfanghebel ist dann auf Höhe des "Carl" und "Made" des Aufdrucks.

    Ich habe mich nach meinen anfänglichen Spielereien (habe noch keine Munition gekauft, habe das Teil auch eher aus technischem Interesse gekauft) und Recherche gedacht dass (wie hier manchmal gelesen) der Schlitten innen an den Magazinboden drückt, was aber nicht der Fall war.

    Mir ist es dann aufgefallen weil am Hahn die Brünierung abgeschliffen war:
    Der Hahn verhakt sich an der Walzensicherung. Das Problem tritt bei ungesicherter Waffe seltener auf als bei gesicherter (liegt wohl an der Form der Walze).

    Kennt ihr das Problem?
    Ist das Grund zur Beuruhigung, sollte ich, falls ich damit schiessen möchte, das Teil lieber Umtauschen?

    Ich kann leider keine Bilder machen, aber alle die eine P22 haben müsste das Problem gut erkennen können. Vielleicht könnt ihr ja mal schauen ob die Brünierung an eurem Hahn oben an der Vorderseite ("Schiessrichtung"), evtl wie bei mir an der linken Seite auch weg ist.

    TIA,
    Jan