Beiträge von Ganjagnu

    DMC Crip

    ich denke bei hochwertigen ssw's und ordnungsgemäßer reinigung (laut anleitung meist alle zwei magazine) sollte die dauerbelastung schon möglich sein. ich denke da an erma und röhm. wobei wer tut sowas seiner erma schon an? :( und einige ausfälle und reperaturen, soweit möglich, werden wohl zwangsläufig vorkommen. das muss ich zugeben.

    Fotos wären echt ma ne gute idee. sowas sieht man sicher nicht alle tage. :new11:

    @ Christian

    Mhhh,

    kein schlechtes Argument. Vielleicht seh ich die sache ja ein wenig zu eng. Allerdings gibt es eben einige unterschiede zwischen der usp und der p8. nicht umsonst heißen die beiden ja unterschiedlich. meiner meinung nach sind es halt zwei unterschiedliche waffen. die ppk und die pp werden schließlich auch unterschieden. wenn mans also ganz genau nimmt, ist die rg96 halt nen nachbau der p8.

    mfg

    Der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich muss trozdem mal was los werden. Also ich versteh nicht warum ihr so tut als würde die Feier in ner Beerdigung für ssw's enden. Mein kumpel hat ne RG96 und verfeuert pro silvester mindestens!!! 150 schuss. wahrscheinlicher sind so um die 200. Also im Vergleich sind die 380 schuss auf vier wochen im verhältnis zu fast 200 schuss an einem tag wohl eher ne kleine menge.

    Es hängt natürlich vorrangig von den verwendeten waffen ab. mit Umarex Napoleon und Pythons verbraucht man wahrscheinlich mehr waffen als munition. :laugh:

    mfg

    Hallo,

    dies ist eher eine Bitte als ein Diskussionsanlass. Mich regt es ein wenig auf, wenn in Bezug auf Nachbauten falsche Originale genannt werden. Bei egun erlebt man das ja nahezu regelmäßig. Da gibt es Leute, die sich als Sammler bezeichnen und ne Reck Double Eagle als "optisch Colt Government" bezeichnen.

    Nun zu meiner Bitte: In den Testberichten zur RG96 wird des öfteren vom Nachbau der H&K USP gesprochen. Ich wollte einfach mal fragen, ob dass nicht von nem Admin auf P8 geändert werden kann. Es macht nach außen hin nämlich keinen sonderlich guten Eindruck, wenn auf einer Seite, welche unglaublich viele sinnvolle und von sehr kompetenten Fachleuten geschriebene Testberichte und Informationen enthält, solche Fehlinformationen verbreitet werden.

    Ansonsten muss ich die gesamte aktive Community mal kräftig loben. Ich finde es Spitze, mit welchem Engagement hier gearbeitet wird. Ich bin schon lange Waffen begeistert, doch erst durch CO2air.de bin ich zum begeisterten ssw sammler geworden.

    mfg und weiter so!!!!!

    Hallo,

    ich hab mal ne wichtige Frage. ich habe gerade begonnen ssw's zu sammeln und ne Umarex Napoleon erstanden. Ich hab dummerweise erst geboten und dann recherchiert, sonst hätte ich mit was hochwerigerem angefangen. Ich will mich hauptsächlich auf Pistolen, vorzugsweise 1911er Modelle, beschränken.

    Nun zur eigentlichen Frage: Kann mir irgendjemand sagen, wie es rechtlich um den Besitz und das Führen(eher nebensächlich) in Spanien steht. Ich habe nähmlich vor in ferner (3-5 Jahre) Zukunft nach Spanien zu siedeln und fände es schade, wenn ich meine Lieblinge dort nicht mitnehmen dürfte.

    Ich gebe zu, ich hab im netz bisher nur beiläufig was dazu gesucht und leider keine brauchbaren ergebnisse erziehlt.

    Also danke für jede Info

    mfg