Beiträge von Scaramanga

    von forsaken
    RE: Fragen an die Testautoren - Makarov

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi!

    Ich hätte da mal was zu Makarov loszuwerden:
    So, wie sie ausgeliefert wird, ist der abzug eine Zumutung. Wenn man jedoch mit Ballistol, oder etwas vergleichbaren alle bewegten Teile ölt, ist der SA-Abzug deutlich leichtgängiger und kriecht nicht. Auch der DA-Abzug ist in ordnung, geht sogar fast leichtgängiger als bei einem echten/"scharfen" S&W revolver.
    Das eigendliche Problem ist die Schussleistung: Bei schnellen Schussfolgen geht der 4. Schuss auf 3m nicht mehr durch das Papier durch, und hinterlässt höchstens eine leichte Delle. Das Geschoss flog bei meiner Waffe eine art Banane nach links. Währen das geschoss sich auf 3m noch um die Mitte verteilt, sind die Treffer bei 7m um ca. 15cm nach links verschoben.

    Meinst du die Makarov 654 K - CO2 ?

    Makarov MP-654K (Baikal)

    Zitat

    Original von celica

    nachdem was ich gehört und gelesen habe soll die co2 walther aber eine "giesskanne" sein, kann ich nicht bestätigen, habs nur gehört.
    wenn du etwas realistisches willst würde ich zur ssw raten: knallt, schlitten repetiert, hülsen werden ausgeworfen.
    ansonsten lass ich allen andern, die mehr ahnung haben, den vortritt, dir das zu erklären.
    hoffe hat geholfen.

    mfg Celica

    edit: die leute in diesem forum sind zu schnell... ;)

    hab ich auch gelesen, deshalb überlege ich ja eine andere zu nehmen die ähnlich ist, aber die die ich im katalog hab sind leider hauptsächlich ssw hat neobusy gesagt.

    Was gibts denn noch so (klein und gut, ähnlich der PPK)?
    (ich weiß die frage "welche waffe soll ich nehmen ?" ist unter den top 10 der unbeliebtesten fragen, sorry)

    Möchte mir eine kleine handliche Co2 (oder Luftdruck) Pistole kaufen. AM liebsten eine Walther PPK/S (wie die von Bond) . Aber sie soll realistisch aussehen und in dem einen Test von euch steht dass der Griff unten so komisch aussieht.

    In meinem Katalog gibt’s 2 versch. Umarex modelle. Eine ab 99€ (Walther PPK/S) und eine Umarex Walther Mod. PP ab 115€ (da steht Pistolen – Kaliber 9mm PAK, ist das keine CO2 ? )
    Die PT 23 von Gamo sieht glaub ich nicht so realistisch aus, und die ME 9 Para, hat einer von euch im Test geschrieben, ist auch nicht so perfekt (Abzug löst sich sehr leicht) , oder? Was ist mit der Sig Sauer P239 , der ME 69 Mod. Springfield oder der IWG SP 15 Compact? Sind die gut und ugnefähr so groß wie die PPK?

    Will sie zum Zielschießen für zwischendurch, muss also nicht so professionell sein, ganz schlecht soll sie jedoch auch nicht sein.

    Mit Diabolos kann man glaub ich präzise schießen oder? Würde sie deshalb bevorzugen.

    Ich habe oft gelesen dass man sich eine Co2 Waffe zur Verteidigung kauft. Ich will niemanden zu nahe treten, aber seid ihr immer bewaffnet unterwegs und würdet bei einem Angriff die Waffe einsetzen? Das ist doch gar nicht erlaubt, oder? Wie sieht das dann rechtlich aus?

    Was braucht man als Schutz? Reicht eine Schutzbrille? Hält die einer Kugel wirklich Stand?