Beiträge von thüringer

    Hallo,

    Der originale Adapter sieht etwas eleganter aus, als mein Eigenbau--aber er funktioniert, wie auch mittlerweile die Pistole. Mir blieb leider nichts anderes übrig, als die Pistole vorsichtig ohne Plan zu demontieren. Die Ursache war ein kleiner, schlecht beschaffbarer O-Ring Innendurchmesser 6mm Außen 10 mm, als Ventildichtung Richtung Lauf . Nun geht alles wieder und die Präzision dieser Pistole ist erstaunlich gut.

    Ich habe vor 3 Wochen bei einem bekannten Auktionshaus ebenfalls eine Morini CM 1000 E von einem Herrn "Dachdecker" gesteigert, leider auch ohne Adapter. Ein solches Teil ist zum Glück aus einem alten CO2 Druckminderer leicht zu fertigen.

    1. flaschenseitig den Anschluss im Bereich der Manometer absägen.

    2. Schnittstelle plandrehen und die Öffnung auf 8 mm aufbohren (Tiefe ca.25 mm)

    3. ca. 4...5 mm auf 10mm aufbohren(--besser reiben)

    4. Innengewinde M 10 schneiden

    5. fertig...

    Zum Glück hat nämlich Morini normales metrisches Gewinde verwendet. Der Tank dichtet in diesem Adapter mittels des am Tank befindlichen O-Ringes im Bereich der 10mm Bohrung.

    Sowohl mein Adapter, als auch der Tank waren dicht, was ich leider von der Pistole nicht behaupten kann. Diese ist so undicht, dass das CO2 fast völlig ungebremst aus dem Lauf strömt.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Explosionszeichnung, um bei der Reparatur dieser Pistole keinen Schaden zu machen.

    Wer kann mir dabei helfen?