Beiträge von Bender_

    Moin

    Der Thread liest sich ja ganz gut, aber es gibt da eine Sache die ich nicht verstehe....

    Die Huben hat für den Ottonormalverbraucher ja nun mal 7,5 Joule. Es kommt sicher keiner auf die Idee bei dieser Stärke einen Slug zu versuchen duch den Lauf zu schießen. Es bleiben also normale Diabolos zum Gebrauch der guten.

    Die Löcher im Magazin haben einen Durchmesser von 5,7mm. Wenn ich hier von Tests mit 5,51mm höre, begreife ich nicht, warum das Ding nicht andauernd jamt. Es fallen alle Diabolos mit einem Kopfmaß von kleiner als ca 5,6mm (wegen den Rillen im vorderen Ende der Löcher) einfach durch. Wie verschließt ihr diese kleinen Maße ohne Probleme?

    Andere Frage.... Hat irgendwer Interesse, das man diese Magazintrommel mal Nachbaut mit Löchern die auch besser passen?

    Soooo,

    Alles so gemacht wie beschrieben. Leider werde ich diese Piks mit den ersten 2 - 3 Schüssen die viel zu hoch sind nicht los. Nach ausführlicher Suche im Netz bin ich auf ein forum gestoßen, in dem dieses Problem mit einer anderen Ursache beschrieben ist.

    Es liegt wohl an dem bekannten kriechen des Regulator. Der Auslöser dessen ist wohl die kleine Plastikscheibe (Part 31), welche schlecht gegen ihre Auflagefläche (Part 29) abdichtet.

    Die von manchen umgesetzte Lösung war, daß die Scheibe flächig mit Sekundenkleber auf ihr Gegenstück geklebt worden ist. So das keine Luft bei längerer Wartezeit mehr durchkriechen kann. Getestet wurde auch das umdrehen der Scheibe, so das das senkloch in der Scheibe zu der Auflagefläche (Part 29) zeigt. Dies soll eine bessere Dichtigkeit der Schraube (Part 32) zu Folge haben.

    Diese Problematik mit der undichtigkeit Dan dieser Stelle, das dadurch resultierende kriechen des Regulator, ist dort wohl bekannt.

    Ich werde mir was überlegen müssen.... Ankleben finde ich persönlich nicht so prall. Evtl weiß ja hier einer eine bessere Lösung?

    Hallo noch mal

    Das Problem: Die ersten ca 10 Schüsse habe ich ca 5 Joule gemessen, dann steigt der Wert auf bis zu 10 an. Die Schussausbeute liegt sehr deutlich unter 90 Schuss.

    Ich versuche die Pistole auf 7,5 zu bekommen, möglichst konstant natürlich.

    Was bisher geschah: Ich habe den Regulator zerlegt und ich von überschüssigem Öl befreit. Alles ist jetzt nur noch mit einem leichten Schmierfilm benetzt. Das Tellerfedernpaket ist angepasst worden zu )()()()( und 2 wurden entnommen.

    Die Vermutung: Wenn der Regulator hoch eingestellt wird, herrscht auch in der Vorkammer ein hoher Druck. Dieser wird durch den Schlag des Hammers freigegeben. Ich denke mal das bei hohem Vorkammerdruck die meiste Energie des Hammerschlages bei der Öffnung des Ventiles drauf geht. Wenn der Druck in der Vorkammer etwas sinkt, dann steigt die Joulezahl, weil die meiste Energie des Hammerschlages in die nun längere Öffnungszeit des Ventiles geht und die V0 geht hoch - da der Hammer weniger Kraft braucht um es überhaupt zu öffnen.

    Lösungsansatz: Den Regulator stückweise niedriger einstellen und bei gleicher Hammerfedereinstellung testen.

    Gibt es einen besseren Weg, diese äußerst beschissen zu erreichende Regulatorschraube besser zu erreichen? Ich muss jedes Mal das ganze zerlegen um dranzukommen?

    Hat mal einer von euch den "Artemis SPA PP 700 Free Floating Hammer" Mod umgesetzt - wäre das auch ein Lösungsansatz?

    Ansonsten tolles Ding ;)

    Moin

    Ich muss sagen, das ist ein echt toller Thread hier. Ich habe ihn mit Genuss gelesen und obwohl ich mir nicht ganz sicher war, habe ich - Dank euch - mir gestern auch eine PP700 bestellt und freue mich sehr drauf.

    Es ist mal ein Thread, in dem nicht gleich Leuten böse Absichten unterstellt werden nur weil sie am Regulator rumdrehen, sondern sachlich fachlich gemeinsam Problemlösungen erarbeitet und diskutiert werden. Ich habe es im CO2 Forum leider oft anders lesen müssen und es war nicht schön.

    Danke an alle Beteiligten und weiter so.

    Moin

    Denke die Lösung liegt in dem Zeitpunkt, an dem das Dia den Lauf verlässt.

    Zu justieren mit anderen Dias oder der Geschwindigkeit.

    In diesem Video gut erklärt finde ich und eine zwar einfache aber nachvollziehbare Messmethode, zwar für scharfe Waffen aber evtl umsetzbar, wird auch aufgezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.