Beiträge von 3yeDevil

    Legal, Illegal, Scheissegal!
    :F: :piss:

    Also ich bin Werkzeugmacher und behaupte einfach mal das ich ein wenig von Metall und dessen Bearbeitung verstehe. Und man kann nicht mal eben einen Passgenauen Lauf herstellen! Sonst hätte ich das nähmlich schon lange getan!
    (Nen Sniperlauf 2 Meter lang :schiess1: )
    Man benötigt unteranderen spezielles Werkzeug!

    !!!SEHR AUFWENDIG WENN MAN ES RICHTIG MACHEN WILL!!!

    Der Lauf muss bei einer geringen Wandung exakt gerade sein, die innere Passform sollte Formgetreu und auf 0,2 mm genau sein, ...
    Da kauft man das Ding lieber!

    Habe aber in meinem Waffenladen auch schon davon gehört!
    Im cal.68 gibts auch spezielle Winter- und Sommerballs.
    Wird wohl mehr oder weniger Sinnvoll sein! Kann mir nicht vorstellen dass es
    riesige Unterschiede gibt. Vielleicht Geldmache?!

    Außerdem macht bestimmt "fun" Paintballs mal einzufrieren und dann mit
    denen zu spielen - PAINBALL! :n25: Außerdem kann man die Bälle dann zweimal benutzen!

    Hab ich noch nie ausprobiert! Hab auch schon davon gehört aber halte nichts davon! Bin mir nicht sicher ob die Dinger die den Anforderungen entsprechen!
    Rein von der Geometrie her sind jene Flaschen nicht auf solche Sachen ausgelegt ( duch den Wald wetzen und so ). Finde die Dinger gar zerbrechlich!
    Zum Druck und so kann ich nichts sagen!

    Freue mich aber auf postings, würde mich auch interesieren!

    Eine eigene große Gasflasche lohnt sich in der Regel erst ab ca. 10 Mitspielern!
    Dann kann man sich den Pfand für die Flasche teilen und der Kostenaufwand wird erträglich. Auch bei Pfandflaschen ist Vorsicht geboten: manche Händler verleien die Flaschen nur über kurze Zeiträume ( 2 Wochen ).
    Bei Kaufflaschen ist es noch schlechte. Jede Flasche muss nähmlich in regelmäsigen Zeitabständen zum TÜV! Und das ist auch nicht gerade billig!

    Nachrechnen lohnt sich auf jedenfall!

    Du brauchst nichteinmal eine Füllstation. Ein einfacher Fülladapter aus Messing reicht vollkommen aus. Kostet ungefähr 5 - 10 Euro und hat auf einer Seite das Gewinde der CO2 Gasflasche ( des Markieres ) und auf der anderen Seite das Gewinde der großen Gasflasche! Außerdem benötigt man eine Küchenwaage.
    Auffüllen lassen kannst du die Flaschen auch in Schützenhäusern, Getränkemärkten oder in einer Wirtschaft ( die Bierzapfanlagen funktionieren auch mit CO2 ).
    Kleine Einstiegsanleitung:
    1. Lege die zu füllende Falsche auf jedenfall vorher in das Gefrierfach oder noch besser in die Tiefkühltruhe ( die Flaschen müssen sehr kalt sein damit sie befüllt werden können )
    2. Schraube den Fülladapter auf die große Gasflasche ( eine mitgelieferte Dichtung muss natürlich eingelegt werden und nimm am besten einen Satz gabelschlüssel für die Aktion mit und zieh alles schön fest ).
    3. Wiege die leere Gasflsche und notier dir das Gewicht ( ca 700g bei einer 12oz Flasche ( mittlere größe ).
    4. Nun kannst du die kleine Gasflasche auf den Adapter schrauben.
    5. Öffne nun das Ventiel der kleinen Gasflasche und dann das Ventiel der großen großen Gasflsche.
    6. Nun solltest du das ganze "Packet" VORSICHTIG auf den Kopf stellen damit das flüssige Gas auch in die kleine Flasche laufen kann. ABER ABSOLUTE VORSICHT: WENN DU DAS VENTIEL DER GASFLASCHE BESCHÄDIGST DANN GIBTS NE KATASTROPHE!!!! SEHR GEFÄHRLICH!!!! Lass dir am besten von nem Kumpel dabei helfen, jener soll die Flsche in der Luft halten!
    7. Nachdem du die große Gasflasche auf den Kopf gestellt hast wartest du etwa 30 - 40 sekunden. Du kannst das Gas in die Flasche ströhmen hören! Außerdem taut das auf der kleinen Gasflasche befindliche Eis ab! Wenn du es nicht mehr ströhmen hörst dann stell die Flasche wieder auf den Boden.
    8. Schließe das Ventiel der großen Flaschen und dann das Ventiel der kleinen Flasche.
    9. Nun kannst du die kleine Flasche aus dem Adapter entfehrnen und wiegen. Sie sollte nun ungefähr 1100 g wiegen. Also es sollten etwa 400 g Gas in der Flasche sein!! Nicht vergessen: je kälter die Flasche ist desdo mehr Gas bekommt man hinein.

    So fertig, ich hoffe ich konnt dir helfen. Hatte diesen Problem am Anfang ja auch!
    UND PASS MIT DER GROßEN GASFLASCHE AUF; DA BESTEHT LEBENSGEFAHR; WENN DIE DIR UMKIPPT UND AUFS VENTIEL FÄLLT DANN KANNST DU NIE MEHR PAINTPALL SPIELEN!!!!

    Was ist das den für eine Gasflasche?
    Ist die Standartmäßig dabei? Oder ist das der Doppelkapselhalter?
    Hattest du den schon Probleme mit dem Markierer? Fallen wie bei der X30 die Paintballs vorne aus dem Lauf, klemmen die Hülsen dauernt oder sowas in die Richtung? Gibt es "blinde Knöpfe" also irgendwelche Schalter ohne Funktion?

    Aber bisher gibts doch nur ne RAP5 Gen. 2.
    Ich hab mich mehr in die RAP4 verliebt, wirds da auch ne Gen.2 geben?

    Ich hab sogar bei Händlerkatalog von Umarex nachgesehen, da ist keine
    CO2 Gasflasche als Zubehör erhältlich!
    Sind die Markierer die ich in der Schweiz erhalte eigentlich originale
    aus den USA?

    :respect:https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/respect.gif
    Respekt!
    Wow! Dankeschön!
    Meines Wissens nach importiert UMAREX jene Markierer. WAS und WIE musste UMAREX denn für den Vertrieb in Deutschland verändern? Wie wurde der Vollautomatik Modus "gekillt"? Und die Schussstärke wurde auch irgendwie gedrosselt, da weden sich doch bestimmt auch Qualitätsmängel mit "eingebaut".

    Werden eigentlich auch veränderungen an Modellen in z.B. der Schweiz eingebaut?

    kill the :F: