Beiträge von ^jack

    hey,
    danke für die Antworten..

    bei welchem Händler sollte ich dann bestellen ? ^^

    - ich hatte mal einige Fred Bear AB's in den Händen, dabei bestand der der Schaft aus dünnwändigen Plastikschalen, die nichtmal passgenau waren .. soetwas möchte ich auf garkeinen Fall..

    Grüße

    Der Unterschied der Safari Classic zur Magnum liegt lediglich im Holzschaft, was nur ca 30 Euro ausmacht. Der Schafft ist aus Metall ... ich hatte sie auch mal in der Hand.

    Welche Produkte würden sie denn empfehlen :P

    Hey,
    ich habe mich entschlossen, mir eine Armbrust zuzulegen und habe die Suche nun auf 2 Produkte eingegrenzt.

    Zum einen wäre da die Parker:
    Safari Classic

    Zum anderen die Excalibur:
    Relayer Y25

    Falls ihr Erfahrungsberichte zur Qualität der Produkte beitragen könnt, würde mir das bei der Entscheidung sehr weiterhelfen ;)

    Bei der Parker hätte ich den Vorteil in relativer Nähe einen Händler zu haben - vondem aus ich auch die Lebenslange Garantie in Anspruch nehmen könnte.
    Die Excalibur müsste ich im Netz ordern, wobei ich dabei schon eher weniger schöne Erfahrungen gemacht habe - vllt verratet ihr mit ja euren Inet-Händler des Vertrauens ^^

    Grüße

    Wie ist das eigentlich mit dem Gasdruck von Pistolen und Revolvern ?
    Ich hab mal gehoert das Revolver z.B. cs-gas 2 Wter weiter schiessen als Pistolen, stimmt das ?

    Das würde ja heißen, dass Revolver gefährlicher sind als Pistolen und bei angesetzter Mündung deutlich mehr Schäden anrichtien.. oder ist das von Model zu Model unterschiedlich ?
    Weiss jemand welche Modelle sehr starken Druck besitzen ?
    Oder einen sehr kleinen Trommelspalt ?

    Ich hatte den Röhm Kompensator in dem army exlusive Packet der RG 96 dabei und war von der Schalldämpfung echt überrascht .. 37 % sind das bestimmt nicht .. eher 80%. Das Teil hört sich danach wie eine Luftpistole an. Jedoch habe ich mit dem Ding drauf alle 3 Schuss ne verklemmte Patrone oO.

    Ich denke mal man sollte aber im allgemeinen lieber nicht im Garten rumschiessen .. son ne SSW sieht schon recht echt aus und falls du komische Nachbarn hast .. naja.


    Nochmal ne kleine Frage von mir :
    was ist eigentlich lauter ? Revolver oder Pistole in 9 mm ? Und wo kommt mehr Druck aus dem Lauf, ist also gefährlicher ?
    Ich hab gehoert das die CS-Gaswolke eines Revolvers 2 Meter weiter kommt als der einer Pistole, ist das war?