Beiträge von rshunter

    Alle Gefahren kann man nicht ausschließen.
    Wir haben ein eigenes Haus mit garten und Zaun und so weiter.
    Das passt schon.
    Schießen tut es eigentlich"gut", wo ich aber keinerlei bezug zu anderen Gewehren habe und es somit nicht einschätzen kann.
    Man kann aber sagen das nach 32 Jahren eher geringem Gebrauch schon Verschleißerscheinungen vorhanden sein werden.
    Das Gewehr gehört meinem Vater, woher er es hat weiß ich nicht, aber es wird mit sicherheit noch im Originalzustand sein.

    Danke für eure Antworten. Ich werde damit Morgen einfach mal in ein Waffengeschäft gehen, dass die sich das mal ansehen.

    Danke, schießen im Garten ist hier gänzlichst ungefährlich und würde einem dummen Zufall gleichen falls ich da jemanden Treffen sollte.
    Aber kannst Du mir vieleicht etwas zu der Demontage sagen?

    Und nochetwas. Wie ich das sehe gilt "diese" Klasse bis 7,5J?
    Wieviel hat mein Modell? Finde da eigentlich keinerlei informationen drüber. Wie gut ist das überhaupt? Vieleicht auch noch wie hoch die Schußgeschwindigkeit ist.

    Herzlichen Dank

    Hallo allesamt.
    Ich weiß nicht ob ich es sagen muss, aber bin kein "idiot" der unsinn im Kopf hat. Möchte dennoch mehr über die Möglichkeiten erfahren.

    Habe eine Diana 25D. Wahrscheinlich Bj.74 wenn das die hintere Zahl auf dem Lauf ist. Sieht nach totalem Originalzustand aus.
    Neben dem vorderem "Zieldingens" ist links das caliber aufgedruckt und dadrunter ein "F" in einem 5-eck. Was hat dieses zu bedeuten?
    Dann denke ich wäre es sinnvoll alles mal zu demontieren und zu reinigen. Kann man das ohne probleme alles abschrauben wenn die feder natürlich nicht gespannt ist?
    Und reicht es aus mit der hand von hinten gegen zu drücken wenn man die verschlußkappe abschraubt oder ist da noch wesentlich mehr kraft hinter?
    Muss ich auf iergentwas achten?
    Desweiteren ist das Zieldingens in der obersten Position und das ist noch einen ticken zu niedrig um die spitze an zu visieren.
    Kann man da noch etwas einstellen?

    Und dann noch die Kraft. Wie ich gesehen habe kann man andere Feder verbauen. Ist das Legal? Geht das zu stark auf das Material und macht das Gewehr in absehbarem Zeitraum kaputt? Was kosten diese so pi mal daumen?

    Herzlichen Dank schonmal

    PS.: Ich schieße nur so ein bißchen im Garten herum.