Beiträge von MirkoHeimburger

    Ok, vielen Dank Leute.

    Habe mitlerweile auch ein bisschen rum gesucht und einiges gefunden hier. Nun ich kann mir das glaub selbst nicht so ganz vorstellen mit einer Kanone durch die Gegend zu laufen. Ist mir glaub doch ein bisschen zu strange! Aber vielleicht werde ich mir so ein Spray zulegen. Mal sehen.

    Nun, es geht um eine konkrete Drohung eines Menschen gegenüber einer befreundeten Familie. Die Polizei weiß von der Sache, nimmt die Sache auch sehr ernst, kann aber keine Wachen bei den Bekannten einquartieren. Da wir des öfteren zu Besuch sind bei der Familie und der potentielle Täter immer wieder auftaucht dachte ich eben dass man sich in solch einem speziellen Fall vielleicht doch so seine Gedanken zum Thema Sicherheit machen sollte.
    Ob eine echte Gefahr von dem Menschen ausgeht ist wahrscheinlich am Ende doch eher unwahrscheinlicher als man halt in dem Moment so empfindet. Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken...!


    Gruß
    Mirko

    Hallo liebe Leute,

    ich bin ein friedliebender verheirateter 24jähriger Mensch. Nun ergibt sich in meinem Umfeld aber eine Situation die eine Bedrohung für mich und meine Frau darstellen könnte (bis jetzt zum Glück nur "könnte")

    Jetzt hab ich vorhin nachgedacht ob bzw. was es denn für "Waffen" gibt mit denen man sich im Ernstfall verteidigen könnte (OHNE dem Angreifer ernsthafte Verletzungen zuzufügen).
    Zuerst dachte ich da an eine Gaspistole. Aber da bin ich mir nicht sicher ob man sowas denn überhaupt ohne Waffenschein führen darf.
    Oder vielleicht eher ein CS-Gas-Sprey?

    Auf eine Gas-Schusswaffe bin ich in erster Linie gekommen weil ich am Wochenende in der Stadt in einem Schaufenster eine P22 (heißt die so?) gesehen habe die da verkauft wurde.

    Oder was gibt es als sinnvolle Alternativen? Kampfsport ist nicht drin. Ich bin ein wenig körperbehindert. Und außerdem soll das ja ein letztes Mittel im konkreten Notfall sein und kein jahrelanger Trainingsmarathon voraussetzen.

    Aber bei allen Überlegungen möchte ich mich auf keinen Fall auf halb-legales oder völlig illegales Terrain begeben.

    Was sind da die Empfehlungen der Experten?

    Gruß
    Mirko