Beiträge von Polyoma

    Hallo,
    hat eigentlich jemand schon mal Signalmunition (vor allem Sterne) mit dem neuen Becher abgeschossen? Mich würd mal interessieren, wie gut das geht und wie hoch die Sterne fliegen, oder ob da zu viel Energie verloren geht und die Sterne wieder runter kommen wie bei 6mm Flobert...
    Ist es leise genug, um die Nachbarn zu besänftigen oder sollte man wegen dem Knall trotzdem nur Silvester schiessen?
    Gruß
    Polyoma

    Danke für die Antworten. Habe übrigens Pressluft. Naja, dann werd mal einfach probieren, ob sie jetzt nach dem Auseinanderbauen, Ölen und der Einlaufphase besser funktioniert. Sonst meld ich mich nochmal.
    Und werd mich demnächst wohl mal informieren müssen, wie die ganzen Teile heißen, hab nämlich bei den ganzen Begriffen in euren Antworten nich ganz verstanden, worum es sich jeweils gehandelt hat...
    ;)

    Wünsch noch nen guten Rutsch.
    Gruss
    Polyoma

    Hallo,
    habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Vielleicht könnte mir aber jemand mit meinem Problem helfen.
    Habe mir letztens eine Speedster Field Force gekauft und diese bis jetzt zweimal kurz ausprobiert. Beide male hat sie zu Anfang immer automatisch eine (vermutlich) Dreiersalve abgefeuert jedoch mit nur einer Kugel. Also ich hab von Hand gespannt, abgedrückt, dann hat es für den Bruchteil einer Sekunde gerattert, eine Kugel ist verschossen worden und danach war der Makierer wieder ungeladen. Dies hat sich jeweils ein paar mal wiederholt. Irgendwann nach mehereren Versuchen funktionierte er dann "normal" mit nur noch einzelnen solcher Aktionen. Hab ihn jetzt mal auseinandergenommen, aber, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, keine Auffälligkeiten gefunden. Der Markeirer meines Bruders funktioniert einwandfrei und sieht vom "Innenleben" her genauso aus. Aber er hat berichtet, dass ein Bekannter ein ähnliches Problem mit seiner Speedster hat.
    Kennt einer von euch das auch und weiß vielleicht, wie man es wegbekommt? Eine Verstellung der Federvorspannschraube hab ich schon probiert und hat nichts bewirkt.
    Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruss
    Polyoma

    Danke für die schnellen Antworten.
    Hab zwar immernoch keine Streukreise bzw. Schussbilder, aber von den Antworten her kann man ja davon ausgehen, dass sich bezüglich der Präzision nichts tut und es letztendlich (mal wieder) reine Geschmackssache und Kostenfrage ist, was man nimmt...

    Zum Abzug: Ich glaub, die heutzutage hergestellten Plastikteile (wenn man überhaupt noch von "Plastik" sprechen kann) dürften bezüglich Haltbarkeit kein Problem mehr sein. Oder ist jemandem schon mal ein Abzug aus Plastik abgebrochen? Und wie oben schon erwähnt, sind diese unanfälliger gegen Rost und fühlen sich gut an. Dass sie billiger sind als ein Abzug aus Metall wage ich zu bezweifeln. Schließlich werden die mit Sicherheit nicht aus eingeschmolzenen Colaflaschen hergestellt....

    Hallo alle,

    ich stöber schon längere Zeit im Forum rum und hab auch schon des öfteren die Suchfunktion zu meiner Frage benutzt. Aber das Ergebnis ist immer gleich:
    Alle raten zur HW 77 bzw. HW 97k, weil die DIANA 48 / 48B / 52 zu unsauber verarbeitet seien mit zu viel Plastik und vor allem zu unpräzise sein sollen.
    Die Verarbeitung kann man sich ja im Laden anschauen, und Plasik ist halt Geschmackssache. Aber könnte mal jemand einfach für diese Waffen seine Streukreise ausmessen bzw. entsprechende Schussbilder posten? Es würd mich nämlich interessieren, ob die wirklich so viel schlechter sind als die der HWs, oder obs immer nur ein Vorurteil ist mit der schlechten Präzision.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.