Beiträge von MatthiasS

    Hallo,

    danke für die Antworten. Also wenn die HW97K doch erheblich leiser als die CP88 ist, steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Weg. Wie gesagt, an der CP88 stört mich lediglich der recht laute Knall beim Abfeuern.
    Als Kugelfang habe ich eine alte Wolldecke, welche „zusammengeschoben“ über eine quere Stange gehängt ist und praktisch lautlos und wirksam den Dienst verrichtet.

    Na ja, nach wochenlangem Überlegen, Durchforsten des Forums und ständigem Meinungswechsel ist die Entscheidung nun doch zugunsten der HW97K (und gegen die 77) gefallen.

    Grüsse und danke nochmal

    Hallo,

    wie unschwer zu erkennen, ist das also nun mein erster Beitrag hier. Ich habe schon eine ganze Weile anonym mitgelesen und auch häufig die Suchfunktion bemüht, allerdings habe ich trotzdem keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden.
    Der Hintergrund ist der, daß ich eine Walther CP88 Competition besitze und diese doch recht laut ist, wenn man im Keller schießt. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Leiserem. Am besten würde mir ein Federkolbenluftgewehr zusagen, da ich das ständige Wechseln der CO2-Kapseln auch leid bin. Da es gleich etwas „Richtiges“ und für die Ewigkeit werden sollte, bin ich bei einer Weihrauch HW77 oder 97K in :F: hängengeblieben. Allerdings habe ich hierzu trotz ausgiebiger Suche im Forum nicht viel zur Lautstärke gefunden.

    Deshalb meine Frage, wie laut eigentlich eine Weihrauch HW77 bzw. 97K in F-Ausführung im Vergleich zu der CP88 bzw. einer CO2-Pistole ist? Ist sie wesentlich leiser oder knallt sie auch so laut?


    Grüsse und danke,
    Matthias