Beiträge von Airsniper

    Hallo,

    ich suche seit einigen Wochen schon diese diagonalen Montagen, bei denen das ZF nicht direkt über der Längsachse des gewehrs montiert wird, sondern ca. 3-5cm links von der Längsachse verschoben. Diese Montagen hatte im WW2 die Scharfschützenversion des Mauser K98. Vorteil, man kann weiterhin auf kurze Entfernungen mit der offenen Visierung über Kimme und Korn zielen. :new16:. Muss zwar nicht sein, ist aber vielleicht ne nette Verbeugung vor der Historie....

    :huldige: :huldige: :huldige:

    Alloa!

    Ihr kennt das bestimmt: ihr habt ein Lg mit zweibein und das Teil steht wirklich sicher und prächtig. Aber das Schaftende, also das Holz an der Schaftkappe zerkratzt, da es Bodenkontakt hat. Vielleicht kennt ihr die Bilder vom G22 mit diesem Schaftdorn. Hier meine lösung:

    Ihr schraubt die Schaftkappe ein Stück auf und klemmt ein Stück Metal zwischen Schaftkappe und Schaft. Dann schraubt ihr das ganze wieder fest und Voilà, der Schaft berührt nicht mehr den Boden und kann so nicht mehr verkratzen..... :huldige:

    Hallo, liebe Schießwütige!

    Ich habe eine alte HW35 in die Hände bekommen, weiß aber nicht genau, wie alt sie ist. Auf der Waffe ist kein :F: -Zeichen so sehen und ich habe keine Ahnung ob es eine <7,5 joule oder eine >7,5 Joule Version ist.

    Was meint ihr? :new16:

    Ich benutz im Moment noch eine angefangene Flasche..äh..Moment... :new16:...Schaftöl der Firma "Schaftöl-Vertrieb GmbH, Mainz" (die Flasche ist wohl schon etwas älter...)
    Mein Problem mit meinem Hardholzscxhaft an meiner HW 35 ist, dass dieser recht leicht verkratzt und und nicht wirklich stoßresistent ist. Ein passionierter Schaftbauer sagte mir vor Kurzem seinen Geheimtip: Er benutze für seine Schäfte immer Parkettlack. Dieser sei extrem resistent, wasserfest und kratzfest. :lol:

    Gruß

    Airsniper

    Zitat


    dieses schöne beispiel eines kompensators kompensiert wie alle seine brüder die luft/gase die der kugel nach einem schuss aus dem lauf folgen. so kann die luft die kugel nicht "verwirbeln" und sie fliegt präziser.
    bei feuerwaffen hat ein kompensator jeh nach bauart auch den sinn den rückstoß zu dämpfen und den hochschlag zu verringern.

    frag wenn was unklar ist
    im forum findest du wenn du die suchfunktion verwendest sicher noch viel mehr informationen

    gruß, Nookie

    Also bringt dem entsprechend ein Kompensator nur etwas bei CO2 betriebenen Gewehren. Prellschläger dagegen haben keinen Nutzen davon ??? ???

    Hallo ihr Bastler,

    ich weiß, das dieses Thema schon einige Male in diesem Bereich zerkaut worden ist :)) aber ich habe gerade ein selbstgebautes Zweibein unter meine HW 35 gebaut und das denkbar einfach aber trotzdem kompakt, klappbar und zum Liegendschießen geeignet. Leider bin ich nicht stolzer Besitzer einer Digicam, deshalb müsst ihr euch das ganze vorstellen :new16::

    Also, unter diesen Prellschläger von Weihrauch ist immer eine recht große Schraube (Durchm. 6mm) die den Vorderschaft am System befestigt. Diese Schraube habe ich ersetz duch eine längere, die es erlaubt ein Blech von ca. 1,5 mm Stärke mit unter den Püster zu schrauben. Dieses Blech ist ca. 1,5 cm breit, 7cm lang, an den Seiten abgerundet und mit 4mm Löchern ausgestattet (sieht aus wie diese Plastikstreifen, mit den Löchern, die man in Schnellheftern findet ??? :crazy2:). Das Blechteil habe ich in der Mitte zu einer leichten U-Form gebogen und und die Seiten mit den Löchern abgewinckelt. Die U Form passt natlos unter den Schaft und die abgwinkelten Ecken bilden die Angelpunkte für die Beine. (:) Diese habe ich ich aus hohlen Rundstäben (Durchm. 1cm, Messing) gebaut, deren Enden ich Plattgedrückt und und durchbohrt habe, so dass sie mit 4mm Schrauben an die abgwinkelten Enden der Platte schrauben kann. Die Verschraubung ist so gekontert, dass sie die Beine mit etwas Kraft nah an den Schaft umklappen lassen und so die Siluette des Gewehrs kaum vergrößern. Die Füße der beiden Beine habe ich von Fahradständern geklaut (ihr wisst schon, diese schwarzen Gummifüße). ;)

    Das Ergebniss ist eine Zweibein, dass sehr stabil ist, hoch genug zum Liegendschießen und für mich kostenlos war. Ich denke eine gute Lösung für Gewehre mit dieser Schaftschraube....

    Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht, vielleicht kann ich irgendwann nen Foto einstellen. :lol:

    Ich hab mir die hier gezeigte Mp 40 vor kurzem zu gelegt. Über eBay für 15,90 Euro. Leider wirkt sie etwas billig verarbeitet, liegt aber gut in der Hand und macht einen ziemlich guten Eindruck. Ich habe die klassische Version ohne Reddotvisier genommen und stattdessen noch 2000 Schuß extra bekommen. (:) Die Schulterstützte ist nen bischen wackelig und so habe ich sie mit einem schwarzen Gummiband so fixiert, dass sie im eingeklappten Zustand nicht klappert. ;)
    So weit ich weiß gibt es diese Softair aber nicht als vollautomatik, was dem Original ja schon näher kommen würde, aber als Federdrucksoftair kann man sie handhaben wie eine Pumpgun und so auch recht zügig die BB flitzen lassen. :nuts:

    Es ist wirklich sehr traurig :cry: , dass einige Menschen meinen unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets, Ihre aggresivität in Form von "Kampfposten" ausleben zu müssen. :evil:

    Da hat jemand eine Frage gestellt und eine Anzahl von Leuten stürzt sich auf ihn und macht ihn nieder. :direx:

    SO NICHT MEINE HERRSCHAFTEN!!!!!! :new9:

    EINSCHIESSEN: ERFOLGREICH! :new11:

    Also ich habe das einschießen jetz folgendermaßen gemacht:

    In der Garage habe ich eine sonst ungenutzte Hintertür aufgemacht und damit nochmal drei Meter Schußweite duch den angeschlossenen Brennholzschuppen gewonnen. Dann habe ich auf eine alte Tischplatte ein Stück Tapete aufgenagelt und einen Zielpunkt mit einem Filzstift eingezeichnet. :new16: Die Weihrauch habe ich auf eine Trittleiter mit Hilfe von zwei alten Kissen gelagert und jeweils Schussgruppen à drei Schuß geschossen und das Gewehr schließlich so eingestellt.
    Ich musste die Montagen fast schon mit Gewalt festziehen, da das Glas zu wandern gegan, jetzt hält es aber bombenfest.
    :lol:

    Danke für eure Hilfe :direx:

    Zitat

    Also sicher kein Fehlkauf, solange es ein relativ feines Absehen hat und man auch auf 10 Meter was scharf sieht.

    35 Euro, na, das ist nicht die Summe, wo ich mir darüber Gedanken machen würde.

    Ich hatte ein ähnliches auf meinem Preller, welches nun auf einer HW35 seine Dienste tut. Und das ist selbst nach 3 Jahren noch ohne Defekt.
    Und die hat Prellschlag - wir mußten das Glas bald mit Gewalt anziehen, daß es nicht mehr wanderte ...

    Gruß Willy

    :new11: Ah ja, die gute HW 35. Das ist auch das Gewehr, auf das ich dieses Zf nun erfolgreich eingeschossen habe. Die Montagen musste ich wirklich mit Gewalt anziehen, da der Prellschlag es immer wandern ließ. Jetzt hält es vorerst und ich konnte schon eine Zigarette auf 10 m durchschießen. Also meine Prellschlagangst hat sich vorerst gelegt. *lol* :schiess1:

    :confused2: Langsam habe ich das Gefühl, von Inkompetenz nur so zu strahlen :(

    Aber bei kleinster Vergrößerung kann ich in meinem zimmer so ca. 4m entfernte Dinge recht scharf sehen. :crazy2: Vielleicht habe ich noch Glück gehabt....

    Zitat

    Original von Rifleman65
    Ist es so eins hier?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7149161622&rd=1

    Hmmm ... scheint mir eher eins für KK (Schonzeitbüchse?) zu sein.

    Genau dieses Zf habe ich erstanden. Ich dachte es wäre ein super Schnäpchen. Bis jetzt hat es meine Einschießversuche gut überstanden und macht auch in der Verarbeitung einen relativ guten Eindruck (allerdings fehlt mir auch der direkte Vergleich) :new16: Mal sehen, ob ich meinen Kauf noch bereuen werde...

    Zitat

    Original von Old_Surehand
    Worauf willst Du denn hinterher damit schießen? Auf die Katze des Nachbarn oder wie (vgl. deine andere Anfrage)? :confused2:

    Ansonsten ist es wohl am sinnvollsten, das Einschießen da zu machen, wo Du auch hinterher schießen willst.

    Marcus

    Ja tut mir leid, das ich dies gefragt habe... :huldige: Ich kenne mich mit sden Widrigkeiten dieses Forums noch nicht aus. Und die Sache mit der Katze war wirklich nur nen Witz :n17: .

    Das Problem ist nun mal, dasss ich nicht im freien im Garten rumballern will, wo die Nachbarn Stielaugen bekommen. Trotzdem will ich natürlich auch auf größere Entfernungen schießen, also <20-25m.

    Hallo,

    ich habe mir gerade ein Zf 3-9x50 für ca. 35 Euro bei E-bay gekauft. jetzt lese ich, dass dieses ZF möglicherweise nicht prellschlagfest sein könnte und beim 10 Schuß seinen Geist aufgeben könnte :cry: Da sag ich nu : AAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!

    Ich als armer Schüler hab mir die Kohle so zu sagen vom Mund abgesart und jetzt höre ich, dass das Teil vielleicht bald schon im Eimer sein könnte ;D

    In was für einer grausamen Welt leben wir!!!!!!! :cry: