Beiträge von reb

    ja ,hallo ! ist schon klar!
    die Wurzeln der verschiedenen Befüllungen, Drücke und max Gewichtbefüllung co2 ist nicht so sehr gefragt.
    Die Frage::::::::: kann ich anstelle von Druckluft auch Stickstoff im gleichen Druckbereich im gasförmigen Zustand ohne Vergleich der Preise in eine gar nicht so große HP Makiererflasche einfüllen. :umleitung:

    habe jetzt die Zeit gefunden um alle Antworten durchzugehen, für eure Antworten vielen Dank.
    das Thema ging ja hoch her , über verschiedene Gase und Anwendungen ect., sowie dicht am Urknall sind wir vorbei gekommen.
    Aber ist die Befüllung mit Stickstoff (nicht flüssig 200bar aus 10 ltr Stahlflasche Fa Linde) in eine 0,8 ltr HP Paint Flasche (ohne Trichter)nun etwas böses oder nicht?.Kann es gemacht werden?Denn Druck kann ich etwas am Makierer einstellen und wenn etwas langsamer, umso besser für meine Mitspieler.

    klingt sehr einleuchtent, seh ich ähnlich
    Aber von einer Füllung mit Sauerstoff würde ich trotzdem abraten. Druck hin oder her, wenn das Gemisch und die Chemie stimmt kannst du mit vielen Dingen die Welt bewegen . Vor der Verwendung möchte ich mir nur sicher sein ob jemand Bedenken hat. :n17:

    gibt es da keine Schwierigkeiten mit den Vorschriften oder HP-Flaschen Beschaffenheit?
    die Flashe HP ist 300 bar tauglich, der Regulator ist ein 30000 psi = 200 bar, also von der Seite alles klar.
    Stickstoff ist Sauerstoff ärmer und wird auch für Autoreifen sehr gern genommen, selbst Heizungsseitig wird nur Stickstoff in die Ausdehnung gefüllt-Grund der Sauerstoff im Medium. Aber wie verhällt sich das in der Makierer Flasche? Ich Denke das Gleiche wie Du!! Möchte aber vor voreiligen Selbstversuchen noch weitere Meinungen einholen.
    Selbst der Druckanschluss hat die gleichen Maße wie Druckluftflaschen. :new11:

    Bedanke mich sehr für Deine schnelle Antwort

    Gruss Reb

    An alle Techniker hier im Forum , meldet Euch. Das muss Geklärt werden.
    :leser: