Beiträge von Rakell
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Ich bleibe lieber bei meiner bewährten 100er. Die ist zuverlässig und trifft. Was will man mehr.
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.. ja, so einfach kann es manchmal sein. . Die FWB 300 S und natürlich auch die FWB 300 U sind immer richtig ... trifft genau, ist einfach zu reparieren und Ersatzteile bekommt man auch. Nur eine Kimme kenne ich für beide nicht. Aber wahrscheinlich gibt es da auch was im Handel für die 11 mm Schiene.
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Ich habe auch schon drei Schäfte repariert, die am Griff gebrochen sind. Ich setze dann innen in der Systembettung eine Bohrung durch den Griff und verleime einen Buchenstab. Meistens 8mm oder 10mm, je nach Materialstärke. Das hält bömbig und meiner Meinung nach viel besser als irgendwelche Schrauben.
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Wie schon anderer Stelle geschrieben: ich musste die Federführung des Kits leicht anpassen/ abschleifen. Ist ja eigentlich merkwürdig, dass Weihrauch anscheinend verschiedene Federn verbaut. Ich würde mal etwas experimentieren mit den verschiedenen Scheiben/washern. Meine habe ich ziemlich genau auf 7,5 Joule mit JSB Exact 4,52 eingestellt bekommen. Und natürlich mit O-Feder.
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Ist das eine Schaftbacke von der Anschütz 380 ?
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Mir sind 2 HW 30K stainless Modelle bekannt, bei denen man die Federführungen minimal nachschleifen musste, da sie sehr stramm in die Feder gingen...
Ich musste auch nachschleifen und habe kein stainless Modell. Ist aber eigentlich egal, weil das ruck zuck erledigt ist.
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Ich nehme mal an, dass der Schaft auf die lange Kartusche ausgelegt ist. Sowohl für die CZ 200er Modelle als auch für die Air Arm S200 gibt es ja eine längere Kartusche als die, die bei er 200 T verbaut ist. So eine lange Kartusche habe ich auch mal gesucht. Aber bei CZ gibt es seit längerer Zeit nur noch die Einzelteile, also hier das lange Rohr, und aus GB und den USA versenden die Händler keine Druckluftbehälter.
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Ich habe mir die Seite eben auch mal angesehen, da ich auch einen Schaft für eine CZ200 suche. Danke für den Tip. Deinen Schaft habe ich aber dort nicht gefunde, oder hast Du einen Schaft anpassen lassen ?
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Ich habe so eine Umrüstung auf einer CP1. Das funktioniert prima. Zur Wettkampfkonformität kann ich nichts sagen. Das dürfte aber kein Problem sein, da kein prüfpflichtiger Druckbehälter mehr vorhanden ist. Druck ist ja nur noch in der Einweg 12gr Co2 Kapsel.
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Toll!
Wenn ich fragen darf, was ist das für ein Schaft?
Sorry, ich schulde euch noch eine Antwort. Ich wäre froh, wenn ich sagen könnte, dass ich ihn selber gebaut habe. Ich habe den Schaft aber ganz schnöde bei eg* ohne Anbauteile gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn aber selber gebaut. Wirklich schöne Arbeit, und für mich passt der Schaft so jetzt richtig gut.
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Fein, dass sie Dir gefällt. Ich liebäugele aauch schon ne ganze Zeit mit der Cricket. Aber nochmal zu den Läufen. Mir war neu, dass CZ auf den alten Steyr Maschinen fertigt. Ich habe auch ein LG100 mit dem kaltgehämmerten Lauf .. und eine CZ 200. Beide Waffen sind absolut präzise. Vielleicht kein Wunder, wenn die Läufe vielleicht auf den gleichen Maschinen gefertigt wurden. Obwohl der 200er Lauf nicht gehämmert aussieht.
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Natürlich, HW 30 immer gerne wieder. Meine sieht mittlerweile so aus, und drinnen ist auch ein TnB Kit verbaut. Ob der Prellschlag wirklich geringer ist, wer weiss... aber sicher ist, das der Schlag deutlich knackiger und kontrollierbarer ist. Das Kit hat sich gelohnt.
Mit JSB 4,52 komme ich jetzt ziemlich genau auf 7,45 Joule
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Das AR20 und das 1250 benutzen doch das gleiche Umarex-Ventil? Wenn ich mir jedoch die ganzen Preise für die Ersatzteile anschaue, besonders die benötigte Pressluft-Kartusche, dann ist es doch billiger, das CR20 zu verkaufen und ein AR20 zu kaufen.
Nein, die Ventile sind unterschiedlich. Man benötigt das AR20 Ventil.
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.. ich finde die auch prima.
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Mensch, da habe ich ja eine ganze Flut prima Ideen ausgelöst. Aber super, dass soviele mitdenken. Ich könnte mir uch vorstellen, dass die 21mm Lösung funktioniert. Statt den von Hades im Beitrag 74 vorgeschlagenem Adapter für die hintere Schine würde ich aber diese vorschlagen.
Die sind meines Erachtens einfacher zu handhaben. Die beiden vorgeschlagenen Adapter bringen aber m.E. beide keine zusätzliche Höhe. Das sehe ich mir aber nochmal in Ruhe an, wenn ich wieder zu Hause bin.
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Heute sind meine Ringe nach einer langen Irrfahrt (10 Tage !) mit Hermes angekommen. Der Ring passt erstmal super auf den Lauf. Da muss man erstmal keinen Imbus setzen, aber sicher ist sicher. Nachdem der Ring aufgeschoben war, habe ich erstmal die Unterteile der Montage montiert, das ZF aufgelegt und mit der Oberteilen der Montage lose fixiert. Dann bin ich leider seitlich dagegengestoßen und es hat Knack gemacht.
Die Verbindung ist an der 11mm Schiene also doch sehr dünn und auf Kante genäht und mag keine seitliche Belastung. Da hilft auch der Verstärkungsring an den beiden Enden nicht. Ich habe das mal hier an der Version ohne den Verstärkungsring an den beiden Enden markiert.
Was wäre die Lösung ? Zepo hat ja ne tolle Lösung und super Engagement gezeigt. Klar hätte ich besser aufpassen können (selber Schuld), aber wahrscheinlich ist das dennoch genau die Schwachstelle.
Stabiler würde es ausfallen, wenn man etweder die Höhe der Montage ändert und bei 11mm bleibt oder die Breite der 11mm Schiene (wären dann eben nicht mehr 11mm sondern 12mm oder 13mm) vergrößert.
Bleibt also die Frage, welche Abweichung gegenüber der hinteren Schiene dann einfacher auszugleichen wäre ?
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Bin auch schon ganz gespannt, meine FWB steht schon auf der Werkbank
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Danke, dann schaue ich mal. Ich befürchte aber, dass es eher die Dichtungen sind.